Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

https://www.google.de/amp/s/www.nzz...-jahre-alt-forscher-nimmt-stellung-ld.1454612

Den Archäologen war der geringe Durchmesser aufgefallen, auch waren die Steine ungewöhnlich klein, doch, so heisst es in einer Mitteilung der Verwaltung, der Variantenreichtum bei den knapp 100 bekannten Steinkreisen in Aberdeenshire sei gewaltig und so seien diese Merkmale keine Ausschlusskriterien. Sie feierten also öffentlich die Entdeckung eines Steinkreises und glaubten an eine kleine Sensation.

Dann meldete sich der ehemalige Besitzer des Geländes: Er habe die Steine aufgestellt. Statt etwa 4500 bis 3500 Jahre sei der Steinkreis nur etwa 20 Jahre alt. Er habe ohne böse Absicht gehandelt.

:lol:

daily-afternoon-randomness-49-photos-5-1.jpg

Ein Hallihallo mit eisernem Kreuz
Der Schlagerrocker Andreas Gabalier soll den Münchner Karl-Valentin-Orden bekommen. Er scheint genau zu wissen, wie man mit rechten Ideen spielt.
https://www.zeit.de/kultur/musik/20...saenger-karl-valentin-orden-verleihung-kritik

Fette bezieht sich dabei offenbar auf eine Reihe von Äußerungen, die Gabalier in den vergangenen Jahren getätigt hat, sowie auf das Cover seines dritten Albums Volks-Rock-'n'-Roller aus dem Jahr 2011. Darauf sieht man den Künstler auf einem Berggipfel in einer komplizierten Körperhaltung, die entweder so wirkt, als sei er beim Versuch, gleichzeitig zu laufen, zu springen und ein Rad zu schlagen, mit einem Akkordeon in der Hand eingefroren – oder eben, als wolle er damit ein Hakenkreuz imitieren. Beide Deutungsmöglichkeiten erscheinen gleichermaßen plausibel; Andreas Gabalier hat allerdings auf Nachfrage mehrmals beteuert, dass er hier beim besten Willen kein Hakenkreuz entdecken kann. Passend dazu heißt es in seinem Lied Mein Bergkamerad von dem 2010er-Album Herzwerk (hier in hochdeutscher Übersetzung): "Kameraden halten zusammen ein Leben lang, / eine Freundschaft, die ein Männerleben prägt, / wie ein eisernes Kreuz, das am höchsten Gipfel steht / und selbst dem allerstärksten Sturmwind widersteht." Auch hier kann man fragen, warum das Gipfelkreuz unbedingt aus Eisen sein muss, aber die Antwort liefert Gabalier ja schon mit: wegen des Windes.
square__220x220__desktop

Ich musste bei dem Cover direkt an DRI denken und hatte es als Hommage verstanden (sofern der so etwas hört. Ich habe keine Ahnung) ...

220px-Crossover_Dirty_Rotten_Imbeciles.jpg

Auf jeden Fall in Gänze diskutabel. Aber ich habe mich auch noch nie mit dem beschäftigt.

Zurück
Oben