Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja also so einfach kann man es sich nicht machen, sicherlich wird einen gemeinsamen Grundgedanken geben, deswegen bist du aber kein Nazi und deswegen ist nicht jeder der Demo fürs Töten von Ausländern oder finden Adolf Hitler gut oder das Dritte Reich. Ich kann mich gut erinnern wie sich hier einige zur G20 Demo (vollkommen zurecht natürlich) nicht nachsagen lassen wollten, dass sie gleichzusetzen sind mit dem schwarzen Block, der die Läden geplündert hatte und den Stadtteil verwüstet hat sowie Einige durchaus versucht haben Polizisten umzubringen bzw. das in Kauf genommen haben, genauso wenig man nicht pauschalisieren darf, dass alle Flüchtlinge kriminell sind und Mörder. Man pauschalisiert so billig nicht, machts aber weils halt gerade ins Bild passt.

Natürlich gibts Leute die ein Problem mit den Flüchtlingen haben, die Angst haben oder ganz einfach nach unten treten weil das so einfach ist und einen besser darstellen lässt als die eigene Situation gerade ist, natürlich gibt es Leute den der Zustand durch die Flüchtlinge nicht gefällt, deswegen sind sie trotzdem keine Nazis nur weil du das so gerne hättest, aber gegen Flüchtlinge und der Situation werden sie sein sonst würden sie da nicht mitlaufen, das ist korrekt aber das ist ja auch nicht verboten, auch das ist Demokratie, das sollte man dringend bedenken, dass man nicht ins gleiche Muster fällt wie der, die man kritisiert.
Relativierungen und Ausreden. Ja, das bringt uns voran im Kampf gegen Fremdenhass.

Also Chemnitz hat da schon ne andere Qualität gezeigt, die man selbst bei Pegida und Konsorten vergeblich sucht. Da wurde ja seit langem mal wieder unverhohlen "Ausländer raus" u.ä. gebrüllt und auch der Hitlergruß gezeigt als wäre es das normalste der Welt, und wer sich mit solchen Leuten in eine Reihe stellt der braucht sich wirklich nicht zu wundern wenn er dem braunen Mob zugesprochen wird.
Exakt. Selbst wenn man dahin geht, weil man auf einen Trauermarsch will und diffuse Ängst hat.
Wenn man da steht und hört die Parolen, sieht die Gestalten und deren Gesten und Verhalten, dann dreht man um und geht wieder heim.
Tut man das nicht, dann hat man offensichtlich kein Problem damit, Seite an Seite mit Nazis zu demonstrieren.
Was das dann über die eigene Haltung aussagt dürfte klar sein.

@El barto
Ja das wirst du nicht zum ersten mal so gehört haben, auch Juden sind sehr empfindlich wenn man leichtfertig Begriffe aus der Nazizeit inflationär für "Kleinigkeiten" benutzt, es ist schon wichtig dass man differenziert um am Ende z.B. den Nazi nicht humanitärer wirken lässt als er in Wirklichkeit war. Am Ende glauben kommende Generationen dass ein Nazi ein Mitläufer ist der was gegen Flüchtlinge hat, dabei hat das eine mit dem anderen gar nichts zu tun. Nennt sie halt Rechte und dann gibt es noch Radikale Rechte. Wir unterscheiden ja ebenso den schwarzen Block von den anderen Linken und dann gibts in den Demos immer Mitläufer die nur für nen kleinen Teil der Demo sprechen (Bei der AFD Demo genauso), ich würde das nicht so plakativ einordnen wollen sonst bin ich ja nicht besser wie die anderen Pfosten, das sollte doch jedem mal klar sein, die Anderen bedienen sich den exakt gleichen Mustern, das soll dann ok sein?

Wenn man nicht bereit ist sich mit den Problemen anderen auseinanderzusetzen so wird das ganz übel enden. Und dann braucht man auch kein Forum für politische Diskussion wenn es nur darum geht sich die eigene Meinung anzuhören.

Ihr verunglimpft eher die Bedeutung des Nazi wenn ihr das Wort so inflationär benutzt. Es ist ein riesen Unterschied ob man ein Nazi ist oder wenn man gegen den Flüchtlingsstrom ist.

Wollte gerade genau das gleiche schreiben. Wie oft ich hier in den letzten Tagen das Wort Nazi gelesen habe. Wie als wäre es das normalste auf der Welt. Gegen Flüchtlinge - Nazi, gegen das - nazi. Manchmal frage ich mich ob die Schreiber überhaupt wissen was ein Nazi ist oder hätten besser im Geschichtsunterricht aufpassen sollen.

Jo, passt ja ins Bild, weiter die rechten Sticheleien gewähren zu lassen.... vllt schnell den Thread zu machen!
Marius, ich mag Dich, das weisst Du.
Aber Du musst halt auch lernen und verstehen, dass nicht der Recht hat der am lauten schreit oder am derbsten flucht.
Wenn man was zu sagen oder zu kritisieren hat, dann sollte man das eben mit entsprechendem Niveau auch tun.
Vorallem können wir hier sowas auch nicht akzeptieren, dass in dieser Art und Weise "argumentiert" wird.

Ihr wollt nicht dass der Politikthread zugemacht wird und alle "Mundtot" gemacht gemacht werden, gleichzeit wollt ihr aber auch keine anderen Meinungen akzeptieren als die eigene und wollt andere am liebsten verbannen oder Ihnen die Stimme verbieten.
Schwierig unter einen Hut zu kriegen. Du musst deinen Unmut jedenfalls anders zum ausdruck bringen als so wie eben.

na klar wissen wir das. als ob jedem nicht klar ist, dass nicht 85 jährige Rentner, sondern rechte Menschen gemeint sind. die deutsche Sprache mag klar sein aber tut doch bitte nicht so, als würdet ihr den Subtext nicht verstehen.

Hatte jemand das 3. Reich / 2. WK im Geschichtsunterricht? Wir sind über den 30-jährigen-Krieg nie hinausgekommen.

Um mal aber über Boulevard weiter zu diskutieren. Wie lange wollen diese verfluchten Medien eigentlich noch diesen fanatischen Attentäter, der damals mitm LKW übern Weihnachtmarkt gedonnert ist, beim Namen nennen? Errichtet ihm doch gleich ein goldenes Märtyrer-Denkmal. Meine Fresse geht mir das gegen den Strich. Den Namen sollten man niemals mehr erwähnen, der Typ wird für Fanatiker noch zur Heldenfigur.
Und wie lange arbeiten die diesen Fall eigentlich noch auf? Haben die keine anderen Sorgen aktuell?

@Ekka: damit waren eher die Gräueltaten der Nazis gemeint, nicht die Personen und wie sie jetzt aussehen..... davon sind Leute, auch wenn sie mit dem rechten Mob mitlaufen, halt noch weit entfernt.
Ich glaub eher du hasts nicht verstanden.

Dass da radikale Rechte mitgelaufen sind und deren Symphatisanten, ist ganz klar.
Aber trotzdem haben sie nicht gerade 6Mio Migranten vergast und Experimente an ihnen vorgenommen....

wie gesagt, ich wollte keine Diskussion darüber, die kam von euch. ich habs einfach nur eingeworfen ohne Hintergedanken, einfach weil ich es zuvor bei SpOn gelesen hatte.... Damit hab ich aber weder etwas verharmlost, noch heruntergespielt und das war auch keinesfalls meine Intention.

Und warum ist dir klar, warum ich das klarstellen will?

Ich versuche hier immer dazu zu lernen, auch und gerade wenn es um Begrifflichkeiten geht.
Mir ist klar warum, weil es tatsächlich Unterschiede zwischen Hetzjagd und Jagdszenen gibt. Das bezweifel ich nämlich nicht. Und oft bin ich selber jemand, der differenziert. Nur geht mir die allgemeine Diskussion am Thema vorbei. Damit meine ich ja nicht die im speziellen, sondern die Lage im allgemeinen eben.

na klar wissen wir das. als ob jedem nicht klar ist, dass nicht 85 jährige Rentner, sondern rechte Menschen gemeint sind. die deutsche Sprache mag klar sein aber tut doch bitte nicht so, als würdet ihr den Subtext nicht verstehen.

was heißt da bitte ihr? Wer ist ihr? Werde ich jetzt - weil ich mich weigere alle als Nazis zu bezeichen auch schon ins rechte Eck gestellt? aha

ja aber natürlich meint man mit nazi nicht die damaligen Verbrecher. aber das Gedankengut ist nun mal das Erbe dieser Zeit und deshalb hat sich das auch eingebürgert. tut mir ja leid, dass heutige rechte Menschen ein Problem mit der Bezeichnung haben. Wie möchten sie denn genannt werden? Besorgte Bürger? Kann ich mir auch aussuchen, ob ich Bimbo oder anders genannt werden will? diskutieren wir ernsthaft über die Bezeichnung von solchen intoleranten Menschen. also wirklich

ja aber natürlich meint man mit nazi nicht die damaligen Verbrecher. aber das Gedankengut ist nun mal das Erbe dieser Zeit und deshalb hat sich das auch eingebürgert. tut mir ja leid, dass heutige rechte Menschen ein Problem mit der Bezeichnung haben. Wie möchten sie denn genannt werden? Besorgte Bürger? Kann ich mir auch aussuchen, ob ich Bimbo oder anders genannt werden will? diskutieren wir ernsthaft über die Bezeichnung von solchen intoleranten Menschen. also wirklich
Ich glaube da liegt der Fehler, nein es ist nicht das selbe Gedankengut, in keinster Weise, das mag vereinzelt stimmen, das hat man ja auch gesehen (die Neonazis haben sich deutlich zu erkennen gegeben ), aber das ist nicht das Gedankengut vieler die gegen den Flüchtlingsstrom sind, das kann man verlangen, dass das differenziert wird.

Zurück
Oben