Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

du wirst das N-Wort nicht aus dem Sprachgebrauch kriegen. Zumindest nicht zu schnell.
sagt ja auch keiner. Genau so wenig wie plötzlich alle Banken ihre Anschreiben gendern. Wie sagen unsere SJWs hier so gerne: Es geht ja erstmal darum, ein Bewusstsein zu schaffen.

Was man da untereinander im Freundeskreis zueinander sagt ist mir relativ egal. Da ist man ja unter sich. Problematisch wirds da höchstens, wenn sich unter Schwarzen jeder mit Nigga anredet, sobald der weiße Kollege aber dazustößt, ist für ihn das Wort absolut tabu. Oder man sich in der Öffentlichkeit gegenseitig Nigga ruft, dann aber dem Negerkuss-Verkäufer nen bösen Blick zuwirft. Da hört es bei vielen halt mit dem Verständnis auf. Entweder ich finde das Wort scheiße und will so nicht genannt werden, oder ich steh drüber (solange das Wort von anderen im gleichen Kontext genannt wird und nicht als Beleidigung, is klar). Aber auf der einen Seite den Betroffenen mimen, dann aber das Wort unter Menschen mit gleicher Hautfarbe zu nutzen, als sei es das normalste der Welt.. damit wird man kein großartiges Bewusstsein schaffen können. Man sollte doch eher froh sein, nicht mehr in der Zeit zu leben, wo man das untereinander gesagt hat, um besser darüber wegzukommen. Zumindest hoffe ich mal, dass dir das Wort nicht dauernd als Beleidigung an den Kopf geballert wird.

Ich meine, es ist die Verantwortung eines jeden nicht die Würde eines anderen anzutasten, um es mal ganz allgemein zu formulieren.

Und ehrlich gesagt ist es gar nicht so schwer, das zu vermeiden. Ich nenne keinen Schwarzen Neger. Selbst bei meinen schwarzen Freunden würde ich das nicht machen, weil ich weiß, dass selbst wenn man darüber stehen will, es verletzend sein kann. Aber ich habe auch türkische Freunde, die sich gegenseitig als Kanacken bezeichnen, und ich persönlich glaube nicht, dass es jemandem wehtut, würde es aber aus Respekt trotzdem nicht vor ihnen verwenden.

Ich kann aber für mich sprechen und mich verletzen sehr wenig Beleidigungen und es macht auch Spaß paar gesellschaftliche Grenzen unter Freunden zu überschreiten. Ich weiß auch, dass das Freunde an mir schätzen. Ich finde es auch falsch, sich stärker einzuschränken als nötig. In der Öffentlichkeit ist es nicht anders möglich, aber sonst im geschlossenen Kreis darf man mit diesen Themen freier umgehen. Meine Meinung und so.

Zuletzt bearbeitet:
Es sollten ja grundsätzlich alle Jens heißen. Außer Walther, der würde natürlich frederick-ingwer heißen.
giphy.gif

Das Wort hat einen zu großen Einfluss auf die schwarze Kultur. Besonders in den USA hat das Wort schon einiges geprägt. Es ist sehr verankert in der BlackHistory. Es wird verschwinden, wenn der Rassismus verschwindet und ja hoffen, dass dies irgendwann passiert.

Aber sollten dann nicht alle damit aufhören es zu sagen? und gerade die, die es dann Jahrhunderte beleidigt hat, sollten es dann doch mit versuchen zu tilgen.

Aber sollten dann nicht alle damit aufhören es zu sagen? und gerade die, die es dann Jahrhunderte beleidigt hat, sollten es dann doch mit versuchen zu tilgen.

Das Wort wurde ja nicht nur negativ von weissen benutzt. Es wurde ja wie angesprochen auch positiv von uns schwarzen genutzt, um dem Wort die Macht zu nehmen und es sogar umzudrehen. Große schwarze Aktivisten haben es in ihren Reden genutzt. Du kannst Geschichte nicht so einfach wegmachen. Keiner löscht auf einmal Heil Hitler aus dem Sprachgebrauch. Ok krasser Vergleich aber ihr wisst schon. Gleichzeitig lässt es uns halt nicht vergessen, was damals war. Und das Wort ist nicht der Schlüssel um Rassismus zu beseitigen.

Generell finde ich es schon krass wie hier teilweise das Wort Rassismus eingesetzt wird. Rassismus kann nur von demjenigen kommen, der hierarchisch oben steht. Wie soll also ein schwarzer bitte einen weißen unterdrücken? Nur weil er ihm nicht das Wort Nigga zugesteht? Das ist maximal Diskriminierung aber das schränkt den weißen 0 ein. Und ich habe auch nirgends gesagt, dass ich es super finde, wenn das Wort von schwarzen genutzt wird. Nur das es uns halt nichts ausmacht. Warum? Weil dahinter einfach 0 rassistische Intention steckt. Bei einem weißen, kann man es halt nicht ausschließen. Deshalb ist es unter schwarzen halt anders. Ob nun gut oder nicht. Keiner verbietet es weißen das N-Wort zu sagen. Wenn wir wirklich alle auf einer gesellschaftlichen Ebene wären, gäbe es kein Problem mit dem Wort aber es wird halt auch oft genutzt, um sich negativ abzugrenzen. Das solltet ihr halt einfach sehen. Da nützen Songs wie Nigger oder South Park auch nichts. Wir schwarzen machen uns mit dem Wort nicht runter oder so. Naja lange Rede kurzer Sinn. Ich mag es nicht so viel zu schreiben. Daher wer wirklich mehr wissen will, kann mich bitte anschreiben. Hab noch viel Stoff dazu :)

Dabei betrachten Rassisten alle Menschen, die ihren eigenen Merkmalen möglichst ähnlich sind, grundsätzlich als höherwertig, während alle anderen (oftmals abgestuft) als geringerwertig diskriminiert werden.

Wie gesagt kein schwarzer kann einem weißen verbieten das Wort zu sagen.

Negerkussverkäufer? Wirklich? Wird man damit reich?

Wir waren stolz darauf, dass unsere Kinder mit Schokokuss aufwuchsen. Ich weiß noch, wie ich mal mit einer (weißen) Mutter und ihren (schwarzen) Kindern in der Straßenbahn stand - wir kannten uns aus dem Kiga und mein Sohn plötzlich damit angab: "Wenn wir zuhause sind, kriege ich von meinem Papa einen Schokokuss". Das war ich echt so froh und happy. Und jetzt neulich geht die Mutter meiner Frau mit den Kindern zum Storck-Werkverkauf und kann ihr dummes Schandmaul einfach nicht halten und labert die ganze Zeit von Negerküssen. Und schwupps sagt mein Sohn das plötzlich auch. Guckt mich aber immerhin ganz schuldbewusst an und weiß, dass es nicht in Ordnung ist. Na gut, irgendwann musste es wohl kommen und letzlich muss er sich halt selbst entscheiden. Is wahrscheinlich eh das Beste.

Dabei betrachten Rassisten alle Menschen, die ihren eigenen Merkmalen möglichst ähnlich sind, grundsätzlich als höherwertig, während alle anderen (oftmals abgestuft) als geringerwertig diskriminiert werden.

Wie gesagt kein schwarzer kann einem weißen verbieten das Wort zu sagen.

Aber das ist doch am Thema vorbei gedacht.... du siehst es doch genau falsch herum. Vom höheren Ross diskriminiert man, in unserem Beispiel ist es imo rassistisch.

so lese ich die Definition.

Wobei ich eh denke das Rassismus eine Form der Diskriminierung ist jnd sie deshalb eh zusammen gehören.

Rassismus ist die Diskriminierung aufgrund der Hautfarbe und das liegt dann hier vor.

Zuletzt bearbeitet:
Wir diskriminieren aber weiße nicht. Es wird einem weißen nicht verboten Neger oder Nigga zu sagen. Wir empfinden es dann halt als rassistisch, weil dieses Wort von weißen benutz wurde, um uns als unterlegen, dumm etc einzustufen. Schwarze haben das Wort nicht in dem Kontext genutzt und daher empfinden wir es von schwarzen nicht als rassistisch. Maximal finden wir es unangebracht aber nicht als rassistisch. Glaub mir schwarze können weiße nicht aufgrund ihrer Hautfarbe ausschließen oder sonstiges. Dafür fehlt uns definitiv die MAcht. Für Rassismus braucht man Macht oder kennst du Schwarze Arbeitgeber, die weiße nicht einstellen? Kennst du Länder, wo du als deutscher unwillkommen bist? Welche Nachteile bringt dir denn bitte deine Hautfarbe? Oh gott du darfst angeblich Nigga nicht benutzen. Wo sitzen wir bei dem Wort denn bitte auf dem höheren Ross? Glaubst du, weil ein schwarzer dir verbietet das Wort zu sagen, hättest du irgendwelche Einschränkungen im Leben? Fühlst du dich deswegen unterlegen oder geringwertig, weil du Nigga nicht sagen darfst? Das soll ernsthaft rassistisch sein?

Ok aber wenn ich Neger/Nigger sage, mein ich es auch nicht rassistisch oder diskriminierend.
Aber du fasst es so auf da ich weiß bin, plopp, da ist der Rassismus.

Woher soll ich es wissen? Ich kann nicht in deinen Kopf gucken. Aber bei einem schwarzen ist es zu 99% sicher, dass es nicht rassistisch ist. Das ist der Grund.

Glaub das ist zum Teil wie mit Ausländerwitzen.

Ich meine wie oft bringen Leute nen Franzosenspruch? Wenn ich den als halber Franzose selbst mach dann weiß ich ja kann schwer rassistisch sein weil ich dazu gehöre. Darf mich also über Deutsche und Franzosen gleich lustig machen muhahaha.

Wobei ich eh nicht so politisch korrekt bin wie ich wollte. Kein Plan wie oft ich schon "Gay?" oder "Behindert?" gesagt hab um meine Empörung zum Ausdruck zu bringen.

Wenn man andere beleidigt und das wissentlich kann die Beleidigung durchaus auch rassistisch sein ohne das man selbst rassistisch ist. Immerhin versucht man ja absichtlich nen wunden Punkt zu treffen um jemanden zu verletzen.

Humor wird aber zum Teil auch von Person zu Person komplett anders aufgenommen. Kenne einige Polen da fliegt auch ständig mal nen Polenwitz durch den Raum. Die meisten finden sie Lustig zwei von denen hassen es einfach nur.

Ich persönlich halte das humorvolle spielen mit Vorurteilen, Klischees und bestimmten Merkmalen ansich z.B. nicht für rassistisch. Z.B. wie Mr. Popo in Dragonball gezeichnet ist, wie Chinesen in einigen Comics gemalt sind, was für fette Nasen Franzosen in Comics bekommen etc.

Ich finds auch z.B. übelst witzig wie Amerikaner denken das deutsche reden weil die zu 90% nur deutsch aus Nazifilmen kennen wo der Führer rumbrüllt. XD Oder halt Akzente etc.

Gibt auch kleine Sachen die Leute verletzen können z.B. wenn du in Verbindung mit anderen sexualitäten das Wort "normal" verwendest ohne eigentlich die andere Sexualität als unnormal darstellen zu wollen sondern das Wort normal einfach nur in dem Kontext benutzt das eben das es für den größte Anteil Normalität ist.

Das wichtige ist zum einen zu unterscheiden das ne Aussage rassistisch ist und das die Person rassistisch etc ist weil da liegt häufig auch noch nen extremer unterschied.

IMO ist es aber auch wichtig dem Gegenüber das zu sagen. Weil man kann Menschen halt nur vor und nicht in den Kopf gucken. Ich meine selbst komplett abseits von dem Thema kommt es doch vor das man durch Sachen Menschen verletzen kann z.B. seine Freundin indem man ihrer Ansicht nach zu intim mit jemand anderen war, was falsches gesagt hat was sie verletzt ohne das zu wollen etc

Es unterscheidet sich ja nicht. Aber meiner Meinung nach ist das die Aufgabe der Menschen die dadurch getriggert werden und nicht von Leuten die meinen alles besser zu wissen.

Wenn ich z.B. sag "Ekka du Dschungelkind was geht heute noch so?" (nur nen beispiel bro, hab dich lieb) dann ist das imo wichtig das Ekka sagt. Gut das Beispiel ist jetzt etwas extrem da kommt man eigentlich selbst drauf aber ich denke man weiß worauf ich hinaus will.

Zurück
Oben