Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sag ich ja auch nicht. Das heißt ja aber auch nicht, dass DU richtig liegst, weil du mal ne South Park Folge gesehen hast.

Ich würde ja nur zumindest verstehen (!) wollen, was das Problem ist.

Das Problem scheint ja komplexer zu sein, als diese logischen Formalien. Da haben wir, wie so oft, den Bereich von richtig und falsch schon verlassen.

Ich glaube ja, das Ekka es garnicht wirklich erklären kann außer mit der Geschichte des Widerstands in den Sklavenzeiten. Und diese Argumentation kann man eben nicht mehr gelten lassen.

Ne sorry, Ekka, du haust hier solche Dinger raus:

ja unter anderem, man hat halt damals auch viele scherze unter schwarzen mit dem wort gemacht. deshalb ist es halt im grunde leer, wenn schwarze sich so betiteln. da steckt nichts dahinter. wenn ein weißer es nutzt, kommt leider so ein negativer beigeschmack mit.

unter schwarzen ist es einfach etwas anderes. natürlich trotzdem ungünstig aber dennoch ist es einfach nicht das gleiche.

und sobald dann mal Gegenwind kommt, das das doch kein Argument sein kann, bist du raus aus der Diskussion oder ein "Ach Gerri" kommt..... das ist äußerst schwach.

Wenn du einsteigst, dann diskutier mit, aber dann musste halt auch mal argumentieren. Ein 'Ach Gerri' bringt einen da nicht weiter und ich weiß auch nicht warum du darauf nicht normal antworten solltest.

Mich würde es allerdings auch mal interessieren. Dass man es macht, ist eine Sache, ob man dann der Meinung ist, dass das durchaus legitim ist, ist ja wieder ne ganz andere Hausnummer.

In meinen Augen müsste man da eine konsequente Linie fahren und keine Ausnahmen bilden. Aber vielleicht entgeht mir da auch einfach was.

ja lass uns das per pn besprechen und du wirst sehen, das deine Haltung aus einer typischen Position heraus kommt. Du hast ne Southpark Folge gesehen? Wow... Na dann bist du ja jetzt ein Experte in Sachen Rassismus. Was für Gegenwind soll das sein? Ich hab doch angeboten, das zu besprechen. Wer will soll mich anschreiben. Ich hab mich jetzt 1,5 Jahre mit dem Thema beschäftigt. Ich kann genug dazu sagen keine Sorge :).

ja lass uns das per pn besprechen und du wirst sehen, das deine Haltung aus einer typischen Position heraus kommt. Du hast ne Southpark Folge gesehen? Wow... Na dann bist du ja jetzt ein Experte in Sachen Rassismus. Was für Gegenwind soll das sein? Ich hab doch angeboten, das zu besprechen. Wer will soll mich anschreiben. Ich hab mich jetzt 1,5 Jahre mit dem Thema beschäftigt. Ich kann genug dazu sagen keine Sorge :).

Ne sorry, das ist für mich kein extrem intimes Thema für unter 4 Augen..... das kann man ruhig in em Forum diskutieren, dafür sind wir hier. Und je mehr Leute, desto mehr Sichtweisen werden einem dann auch offen gelegt.

Wenn er es mit Humor sehen kann, dann ja. Also zumindest in meinem Freundeskreis sind wir nicht so förmlich, aber muss man natürlich abwägen können.

In dem Kontext kann ich das ja auch durchaus nachvollziehen. War auch das erste, was mir in den Sinn kam. Aber die Nutzung beschränkt sich ja nicht ausschließlich auf Best Buddys. Bin auf Mingos Antwort gespannt.

ich denke grundsätzlich sollten solche begriffe einfach aus dem Sprachgebrauch verschwinden, ungeachtet dessen wer sie aus welchem Anlass sagt. mit nem Kumpel kann man sich auch anders gegenseitig betiteln als mit derart behafteten wörtern

Zurück
Oben