Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Macrons Hund pinkelt an Élysée-Kamin
Paris - Der Hund des französischen Präsidenten Emmanuel Macron hat vor laufender Kamera an einen Kamin im Pariser Élyséepalast gepinkelt.

https://www.welt.de/newsticker/dpa_...375/Macrons-Hund-pinkelt-an-Elysee-Kamin.html

8461A537-DD0D-4444-85AD-7AEA4BEA63B3.gif

In Thailand beginnen ja heute die 5 Tägigen Trauerfeiern zur Einäscherung von König Bumiphol.
Trauerzeremonie für Thailands König beginnt
Find ich krass was die da für einen Aufwind machen, der ist vor 1 Jahr gestorben und da gab es ja schon ausufernde Trauerfeiern, ausserdem sollten alle 1 Jahr lang schwarz tragen.
In Kuba wurde 1 Woche nach Fidels Beerdigung erst mal Party gemacht :lol:
Thailand und die Beziehung zu ihrem König ist ja sehr ungewöhnlich.

Ich werde ja jetzt am 30.10. zum 3. mal nach Thailand fliegen mit meiner Freundin und kann nur sagen, dass die Beziehung zum Königshaus einfach mega extrem ist.

ich glaube beinahe man könne einen Thai nicht härter angehen, als den (ehemaligen) König zu beleidigen. Selbst ein Spruch gegen die eigene Familie wäre dagegen wohl nichts.

Wobei diese Beziehung jetzt mal gar nicht diesen brainwash, Kommunismus, Diktatur, whatever Charakter der üblich verdächtigen Länder hat. Man würde beinahe meinen die lieben den von herzen. :grins:

Übrigens waren das ganze Jahr lang viele Websites in Schwarz/Weiss... wie die von diversen Thai-Mobilfunkanbietern und co.

Man muss aber sagen, dass das insbesondere auf den verstorbenen König zutraf, weil er einfach unglaublich beliebt in der Bevölkerung war und überhaupt so Lange der König eines Landes war wie in der Geschichte kein zweiter (glaub sogar weltweit?). Das Volk hat ihm in einer Volksabstimmung sogar den Beinamen "Der große" verliehen.

Sicherlich spielt auch eine Rolle, dass der König ein Buddhist sein muss und gleichzeitig geistiger Führer der Religion im Land ist. Er ist halt nicht der typische Politiker.

Ich finde das irgendwie auch beeindruckend. Den König beleidigen ist echt ein Kapitalverbrechen. Daher auch nie auf eine wegrollende Münze treten, weil man dann auf den König tritt. War ein wenig überrascht, als mein Vater mir letztens erzählte, dass er seinerzeit vom König persönlich ein laminiertes Foto (vom König selbst :ugly: ) geschenkt bekommen hat.

Zurück
Oben