Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich verstehe gerade nicht, was deine Erwartungshaltung ist. Wie soll der Umgang denn jetzt hier im Forum erfolgen?
Dass z.B. auch von offizieller Seite hier mal gesagt wird, dass man hier sowas nicht lesen will und keine Links sehen will.

Die Differenzierung finde ich einfach befremdlich, bei illegal gehackten Nacktfotos darf man aber darüber schreiben, wie geil die Vonn ist und wie groß Woods Prengel ist, bei einer Serie wird mit Ermahnungen/Verwarnungen gedroht, wenn man von der geleakten Folge nur banales (sogar in Spoiler verpackt) schreibt.

Meine Erwartungshaltung also? Entweder wird Illegales jeglicher Sorte hier als das behandelt, was es ist, nämlich illegal oder es bleibt alles unreglementiert (auch wenn ich das nicht gut fände).

Wieso differenzieren, @CandleWaltz? GoT ist eigentlich das perfekte Mikrobeispiel von dem was ich geschrieben habe. Es wird nur deswegen dort nicht über offensichtlich illegale Aktionen geredet, weil Mods Konsequenzen angedroht haben. Und es gab Widerstand dagegen. Eigentlich sollte so etwas nicht einmal diskussionswürdig sein und aus dem Verstand oder von mir aus auch Anstand heraus funktionieren - was es natürlich nicht tut. Und GoT oder Nacktbildchen sind ja jetzt keine speziellen Beispiele. Das ganze Leben und Handeln ist offensichtlich von dieser Denke beeinflusst. Nur wird über diese beiden Dinge offener geredet, weil es so viele anderen ja auch machen und es halbwegs anonym ist. Wir sind als Zivilisation nie übers frühe Mittelalter hinausgekommen.
Mehr Zuspruch kam aber definitiv aus dem Lager, die nichts davon sehen und lesen wollten.
Vielleicht auch nur aus Angst und Sorge, gespoilert zu werden und heimlich wurde die Folge dann doch geschaut? Ich weiß es nicht.

Und weil "die Zivilisation nie übers frühe Mittelalter hinausgekommen" ist, darf ich doch trotzdem versuchen, dagegen anzukämpfen und progressives Denken im Forum zu verbreiten. :D

Dass z.B. auch von offizieller Seite hier mal gesagt wird, dass man hier sowas nicht lesen will und keine Links sehen will.

Die Differenzierung finde ich einfach befremdlich, bei illegal gehackten Nacktfotos darf man aber darüber schreiben, wie geil die Vonn ist und wie groß Woods Prengel ist, bei einer Serie wird mit Ermahnungen/Verwarnungen gedroht, wenn man von der geleakten Folge nur banales (sogar in Spoiler verpackt) schreibt.

Meine Erwartungshaltung also? Entweder wird Illegales jeglicher Sorte hier als das behandelt, was es ist, nämlich illegal oder es bleibt alles unreglementiert (auch wenn ich das nicht gut fände).

Links gab es doch auch gar keine, oder? Dass hier jemand die Bilder anguckt, da kann man gerne von offizieller Seite eingreifen. Aber jetzt da eine Doppelmoral zu konstatieren, finde ich irgendwie auch nicht richtig. Soll das Thema jetzt komplett tot geschwiegen werden? Über die Tatsache, dass die Folge geleakt wurde, durfte ja auch geschrieben werden, jedoch nicht über die Inhalte.

Für die Betroffenen ist das sicherlich eine Form von traumatischer Erfahrung und das Gefühl des Kontrollverlusts über intimste Fotos. Aber ich denke schon, dass man anmerken darf, dass es in der heutigen Zeit und nach so vielen Fällen als Prominenter etwas fahrlässig ist, solche Fotos auf dem Smartphone zu haben oder sogar in der Cloud zu speichern. Das heißt nicht, dass man ihnen damit auch gleichzeitig die Schuld an dem Vorfall gibt, die liegt weiterhin bei den Hackern.

Versteh ich nicht. Wenn jemand vor Gericht Fahrlässigkeit nachgewiesen wird, dann ist dieser auch schuld.

Also entweder war es fahrlässig, dann haben sie auch schuld, oder sie wurden gehackt und sind unschuldig. Beides geht nicht. Die haben ihr Telefon ja nicht besoffen ungesichert auf dem Klo vergessen.

Wieso differenzieren, @CandleWaltz? GoT ist eigentlich das perfekte Mikrobeispiel von dem was ich geschrieben habe. Es wird nur deswegen dort nicht über offensichtlich illegale Aktionen geredet, weil Mods Konsequenzen angedroht haben. Und es gab Widerstand dagegen. Eigentlich sollte so etwas nicht einmal diskussionswürdig sein und aus dem Verstand oder von mir aus auch Anstand heraus funktionieren - was es natürlich nicht tut. Und GoT oder Nacktbildchen sind ja jetzt keine speziellen Beispiele. Das ganze Leben und Handeln ist offensichtlich von dieser Denke beeinflusst. Nur wird über diese beiden Dinge offener geredet, weil es so viele anderen ja auch machen und es halbwegs anonym ist. Wir sind als Zivilisation nie übers frühe Mittelalter hinausgekommen. Da wird ein Belehren über Nacktbildchen (gnihihi) leider kaum zum Umdenken anregen. :/

Der Leak der GOT-Folge war , wie jedes Mal, ein kalkulierter Marketing-Bluff.
Nichts wurde gehackt, nichts im klassischen Sinne "gestohlen", da frei verfügbar.

Hier wurde der Account von Privatpersonen gehackt und intime Fotos geklaut. Die psychischen Schäden, die so ein Hack verursachen kann, liegen doch wohl deutlich genug auf der Hand.

... und der Rest ist halt die berühmte KT-Doppelmoral... :D

GOT-Pseudo-Leak -> Böööööööööse
Geklaute Nacktbilder -> Schick mal Link

Mehr Zuspruch kam aber definitiv aus dem Lager, die nichts davon sehen und lesen wollten.
Vielleicht auch nur aus Angst und Sorge, gespoilert zu werden und heimlich wurde die Folge dann doch geschaut? Ich weiß es nicht.

Und weil "die Zivilisation nie übers frühe Mittelalter hinausgekommen" ist, darf ich doch trotzdem versuchen, dagegen anzukämpfen und progressives Denken im Forum zu verbreiten. :D

Natürlich darfst du das und das ist ja auch lobenswert, aber deine Erfolge damit kannst du wahrscheinlich eher an einem Daumen abzählen, oder? Dann stellt sich die Frage, wenn man schon diesen Aufwand betreibt und gegen Windmühlen kämpft, gibt es da vielleicht nicht eine bessere Strategie als frontal dagegenzupusten? - Hoffentlich, habe aber keine Antwort drauf.

Links gab es doch auch gar keine, oder? Dass hier jemand die Bilder anguckt, da kann man gerne von offizieller Seite eingreifen. Aber jetzt da eine Doppelmoral zu konstatieren, finde ich irgendwie auch nicht richtig. Soll das Thema jetzt komplett tot geschwiegen werden? Über die Tatsache, dass die Folge geleakt wurde, durfte ja auch geschrieben werden, jedoch nicht über die Inhalte.
Den Link zum Spiegel halt, darüber wurden bestimmt einige aufmerksam darauf. Google erledigt ja den Rest.

Das habe ich auch nie angeprangert, natürlich soll das Thema nicht totgeschwiegen werden (sonst würde ich doch nicht schon wieder ellenlang darüber diskutieren :D), die Inhalte jedoch schon. Und das wurden sie ja nicht bzw. könnte man wohl weiter auf die Inhalte eingehen.

Der Leak der GOT-Folge war , wie jedes Mal, ein kalkulierter Marketing-Bluff.
Nichts wurde gehackt, nichts im klassischen Sinne "gestohlen", da frei verfügbar.

Hier wurde der Account von Privatpersonen gehackt und intime Fotos geklaut. Die psychischen Schäden, die so ein Hack verursachen kann, liegen doch wohl deutlich genug auf der Hand.

... und der Rest ist halt die berühmte KT-Doppelmoral... :D

Frei verfügbar? Für wen? Bestimmt nicht für einen einzigen bei uns im Forum. Könnte man aber auch selbst als Socke voll Popcorn daran erkennen, dass man sich die Folge auf einschlägigen Seiten ziehen musste um sie zu sehen. Wie man da noch glauben kann, das sei auch nur einen Hauch von legal, erschließt sich mir nicht ganz. Legal, Illegal, IKEA-Regal. Alles egal.

Ohne den Link zum Spiegel oder einer anderen darüber berichtenden Quelle wäre der Dialog wohl kaum möglich. Das resultiert dann doch im Totschweigen. :?

Natürlich darfst du das und das ist ja auch lobenswert, aber deine Erfolge damit kannst du wahrscheinlich eher an einem Daumen abzählen, oder? Dann stellt sich die Frage, wenn man schon diesen Aufwand betreibt und gegen Windmühlen kämpft, gibt es da vielleicht nicht eine bessere Strategie als frontal dagegenzupusten? - Hoffentlich, habe aber keine Antwort drauf.
Keine Ahnung, am Ende bleibt es ein Videospielforum mit einer höchst begrenzten Anzahl an Diskussionsteilnehmern.
Ob's eine bessere Strategie gibt? Mit Sicherheit, aber wie du habe ich darauf keine richtige Antwort.

Meine Intention ist es ja auch nicht, möglichst viele von meiner Meinung zu überzeugen, sondern einfach das Interesse an einem Meinungsaustausch.

Es scheint doch in anderen Bereichen zu funktionieren, siehe Game of Thrones, wo die Mehrheit hier sich gegen den Leak stellte, weil es ja illegal ist und darüber soll im Forum nicht diskutiert werden.

Warum sollte man die Fotos dann anders behandeln? Die ja nichtmal wirklich geleakt wurden, sondern unter krimineller Absicht gehackt.

Ich stimme dir ja weitestgehend sogar zu, was der einzelne dann geschützt in seinem Kämmerchen macht, who knows.
Aber die Differenzierung (jetzt nur auf die Beispiele der Game of Thrones Folge und den Nacktbildern) finde ich schon irgendwie bedenklich.

Dieser Vergleich hinkt schon seit zwei Seiten.

Es wurde sich drüber unterhalten Wie zuletzt hier über die Bilder. Vorrangig ging es in der Hinsicht um Spoiler (was so btw auch in vielen Foren stattgefunden hat) und die wurden ganz einfach so vermieden.

Das die Bilder nun so uninteressant sind, das man nur über den Sachverhalt ansich reden kann und nicht über das was zu sehen ist, ist ja nicht die Schuld einer Serie bzw eines leaks :D

Frei verfügbar? Für wen? Bestimmt nicht für einen einzigen bei uns im Forum. Könnte man aber auch selbst als Socke voll Popcorn daran erkennen, dass man sich die Folge auf einschlägigen Seiten ziehen musste um sie zu sehen. Wie man da noch glauben kann, das sei auch nur einen Hauch von legal, erschließt sich mir nicht ganz. Legal, Illegal, IKEA-Regal. Alles egal.

"Ziehen" nicht, das sind Streamingseiten, über die du z.B. auch Sportübertragungen schauen kannst, deren Links hier auch bei bestimmten Veranstaltungen gerne die Runde machen.

Legal ist sicherlich nicht, eher grau-hellschwarz-Bereich.

ABER: Es schadet niemandem.

Dieser Vergleich hinkt schon seit zwei Seiten.

Es wurde sich drüber unterhalten Wie zuletzt hier über die Bilder. Vorrangig ging es in der Hinsicht um Spoiler (was so btw auch in vielen Foren stattgefunden hat) und die wurden ganz einfach so vermieden.

Das die Bilder nun so uninteressant sind, das man nur über den Sachverhalt ansich reden kann und nicht über das was zu sehen ist, ist ja nicht die Schuld einer Serie bzw eines leaks :D
Na wofür gibt's denn dann die Spoilerfunktion hier im Forum? Wo wir wieder bei der Eigenverantwortung wären. :D

Aber ja, die Diskussion war eher, nicht gespoilert werden zu wollen. Trotzdem wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass ja sowieso auch illegal sei und man es deswegen auch nicht hier haben will.

Bevor jetzt am Ende vor allem die Mods schuld sind, dass die gestohlenen Nacktbilder überhaupt interessant für die männlichsten unter den männlichen Männern sind, muss ich aber kurz anmerken, dass es auch für illegale Streaming-Links Verwarnungen geben würde, wenn wir es mitbekommen. Genauso für Links zu den Leak-Bildern. Im Zweifel muss der Beitrag natürlich gemeldet werden, denn wir lesen auch nicht alles :)

Zurück
Oben