Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

....
Alles schön, alles fein. Und dann können wir uns direkt auch noch darüber auslassen, dass es ja klar ist, dass das mit der Integration von bestimmten Bevölkerungsgruppen nicht klappt; die bleiben ja immer unter sich und wollen gar nicht Teil der deutschen Gesellschaft sein. Puh, hier wo ich wohne, gibt es ganze Stadtviertel, da traut man sich gar nicht mehr rein. Der einzige deutsche Schüler in der 5b ist eine richtige arme Sau, weil in seiner Klasse quasi gar kein deutsch gesprochen wird. Das muss man sich mal vorstellen! In einer deutschen Schule wird quasi auf türkisch unterrichtet! Das kann ja wohl nicht sein!!!11

...

Das ist jetzt nicht an Mingo gerichtet, aber solche Dinge gibt es in manchen Stadtvierteln tatsächlich und das ist für die Betroffenen kein Spaß. Vielleicht sollte man mal den einzigen deutschen Schüler in der 5b zum Thema Rassismus befragen oder die Kolleginnen und Kollegen, die an solchen oder anderen Brennpunktschulen unterrichten.
Wer hier im Thread hat denn schon einmal an einer Schule mit einem Migrationsanteil von 75% oder mehr unterrichtet? Ich glaube einigen würden hier die Ohren schlackern, was man da teilweise von den Eltern (teilweise mit Dolmetscher) und Jugendlichen zu hören bekommt.
Natürlich denke ich trotzdem, dass man immer von Fall zu Fall unterscheiden muss, wer ein Depp/Assi/Wasauchimmer ist und wer nicht. Ich denke, dass ich das bei meinen Schülerinnen und Schülern auch immer ganz gut schaffe (das denkt selbstverständlich jeder Lehrer von sich). Trotzdem macht man natürlich seine Erfahrungen, die einen prägen (das darf jetzt jeder für sich werten).

Zuletzt bearbeitet:
Der, der auch türkische Pizza und Lasagne will? ;)
Schleudert den Purschen zu Poden!
on topic. Ich hab/hatte einige Sachen bei ebay Kleinanzeigen drin. Alle Anfragen von Ali/Abu/Hasan habe ich ungelesen gelöscht. Anfragen von Hans und Stefan habe ich mir angesehen. Rassismus? Oder 48 Jahre Lebens- und Berufserfahrung? Sollen andere entscheiden. Die Alis können ja ok gewesen sein, aber hey, warum in meinem Alter noch das Risiko eingehen? Außerdem haben sie mit mir wesentlich schlimmeres gemacht als mir bloß ne Wohnung nicht gegeben und über mich schreibt auch keine Zeitung, also cry mich ein river.

:lol::lachweg::lol:

Geile Einstellung. Aber was haben sie dir denn getan, wenn ich mal fragen darf? Gemobbt?:klopf:
Ich weiß, es ist scheiße zu teasen und dann nichts zu sagen, aber ich fürchte, ich werde nicht ins Detail gehen dürfen und können. Nur mit reinem Mobben hatte es nichts mehr zu tun, das war eher an der Grenze zum Justizskandal. Ehrlich gesagt, eigentlich gehört sowas fast schon in die Zeitung, wenigstens die lokale.

Das ist jetzt nicht an Mingo gerichtet, aber solche Dinge gibt es in manchen Stadtvierteln tatsächlich und das ist für die Betroffenen kein Spaß. Vielleicht sollte man mal den einzigen deutschen Schüler in der 5b zum Thema Rassismus befragen oder die Kolleginnen und Kollegen, die an solchen oder anderen Brennpunktschulen unterrichten.
Wer hier im Thread hat denn schon einmal an einer Schule mit einem Migrationsanteil von 75% oder mehr unterrichtet? Ich glaube einigen würden hier die Ohren schlackern, was man da teilweise von den Eltern (teilweise mit Dolmetscher) und Jugendlichen zu hören bekommt.
Natürlich denke ich trotzdem, dass man immer von Fall zu Fall unterscheiden muss, wer ein Depp/Assi/Wasauchimmer ist und wer nicht. Ich denke, dass ich das bei meinen Schülerinnen und Schülern auch immer ganz gut schaffe (das denkt selbstverständlich jeder Lehrer von sich). Trotzdem macht man natürlich seine Erfahrungen, die einen prägen (das darf jetzt jeder für sich werten).
Da widerspricht ja auch keiner, dass solche sog. Brennpunkte bestehen und der Anteil bestimmter Nationalitäten dort anders gewichtet ist, als z.B. in einer reichen Siedlung.

Der Unterschied liegt nur darin, dass einige dadurch Rückschlüsse ziehen auf eine komplette Nationalität.
Im Sinne von: "Weil in diesem Brennpunkt 30% Türken wohnen, sind Türken so."

Man muss schauen, warum diese Menschen in solchen Brennpunkten sich so verhalten, wie sie sich verhalten.
Schlechte Integration? Schlechtes Umfeld? Rassismus? Sozialisation?
Das aber darauf zurückzuführen, weil sie einer bestimmte Ethnie oder Nationalität angehören, halte ich einfach für falsch und schädigend. Nicht nur für diese Menschen, sondern für die Gesellschaft als Ganzes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Namen ist aber schon ewig so, selbst ich darf mich am Telefon dummes Zeug anhören obwohl ich lediglich einen französischen Namen habe.

Wird man auch nie was dran ändern können. Vorallem wenn es um Wohnungen geht haben Vermieter eh Narrenfreiheit...
Kaum Wohnungen, mehr als genügend Bewerber, wird halt die Single Frau dem Single Mann vorgezogen, das deutsche Paar einem ausländischen und so weiter...

Am Ende versuchen die auch nur zu gucken das die Kohle rein kommt und das Mietverhältnis so stressfrei wie möglich ist.

Alltagsrassismus wird man wohl leider nie ausmerzen können.
Ein Peter wird weiterhin von einigen als vertrauenswürdiger eingestuft als ein Ahmed, ein Kevin wird als dümmer eingeschätzt als ein Valentin und man wechselt Nachts eher die Straßenseite, wenn einem ein Schwarzer entgegenkommt als ein Weißer.

Aber man kann zumindest dagegen streiten und Dinge wie Bewerbungen um einen Job anonymisieren, wie z.B. in den USA, UK und Kanada. So kann man zumindest schonmal Aussehen, Herkunft, Religion und Geschlecht als Ablehnung ausschließen und es zählt nur noch die tatsächliche Qualifikation.

Wenn dir Jobsuche das größere Problem wäre.

Nen Job finden ist VIEL einfacher als eine bezahlbare Wohnung.

Darfst da schon 50% deines Gehalts einrechnen, bist arbeitslos fast gar keine Chance....
Sozialwohnungen für alle mit nem WBS (wozu auch Studenten, Arbeitslose etc gehören) gibts auch zu wenig und selbst da wirst gefragt wie viel du Verdienst obwohl es eine Sozialwohnung ist.

Da brauchst nur falsch gucken und das wars schon.

Ein Peter wird weiterhin von einigen als vertrauenswürdiger eingestuft als ein Ahmed, ein Kevin wird als dümmer eingeschätzt als ein Valentin und man wechselt Nachts eher die Straßenseite, wenn einem ein Schwarzer entgegenkommt als ein Weißer.

Aber man kann zumindest dagegen streiten und Dinge wie Bewerbungen um einen Job anonymisieren, wie z.B. in den USA, UK und Kanada. So kann man zumindest schonmal Aussehen, Herkunft, Religion und Geschlecht als Ablehnung ausschließen und es zählt nur noch die tatsächliche Qualifikation.

Die anonyme Bewerbung hat aber auch ein paar Nachteile. Da die bestehenden anyonymen Bewerbungen auch keinerlei Rückschlüsse aufs Alter zulassen sollen und es rein um die Qualifikation geht haben unter Umständen z.B. Berufseinsteiger dadurch direkt erhebliche Nachteile.

Die anonyme Bewerbung hat aber auch ein paar Nachteile. Da die bestehenden anyonymen Bewerbungen auch keinerlei Rückschlüsse aufs Alter zulassen sollen und es rein um die Qualifikation geht haben unter Umständen z.B. Berufseinsteiger dadurch direkt erhebliche Nachteile.
Klar, das ist ein Nachteil anonymer Bewerbungen. Könnte man ja aber auch umgehen und das Alter in die Angaben mit reinnehmen. Verschiedene Pilotprojekte in Deutschland waren ja auch ganz vielversprechend und konnten Diskriminierung mindern.

Ich weiß, es ist scheiße zu teasen und dann nichts zu sagen, aber ich fürchte, ich werde nicht ins Detail gehen dürfen und können. Nur mit reinem Mobben hatte es nichts mehr zu tun, das war eher an der Grenze zum Justizskandal. Ehrlich gesagt, eigentlich gehört sowas fast schon in die Zeitung, wenigstens die lokale.

Und was hat dich davon abgehalten, ein Fass aufzumachen?

Und was hat dich davon abgehalten, ein Fass aufzumachen?

Da kann es doch zahlreiche Gründe geben. Möglicherweise noch keine Planstelle auf Lebenszeit, möglicherweise auch weil das Kollegium dich ja trotzdem schneiden kann und dich faktisch isoliert. Möglicherweise weil der Dienstherr dir ans Bein pinkeln könnte. Möglicherweise weil ein Reichsbürger dir droht Mahn- und Vollstreckungsbescheide aus Malta zustellen zu lassen und dein Konto gepfübt wird. Da hat die Bundesregierung ja immer noch keine richtige Lösung parat. Gerade als angehöriger der Justiz hast du ja dann auch noch besondere Verhaltensregeln, die über das Dienstverhältnis hinausgehen.

In all meinen Jahren an der Uni hab ich auch nie einen Kevin getroffen!

Zurück
Oben