Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hahaha. Das ist ja lustig. Da wird Staatseigentum mutwillig beschädigt bzw verdreckt. Hahaha. Hoffentlich freuen sich dann auch alle, wenn Steuern und Gebühren erhöht werden, weil immer mehr Witzbolde auf die Idee kommen, das nachahmen zu müssen.

Hahaha. Das ist ja lustig. Da wird Staatseigentum mutwillig beschädigt bzw verdreckt. Hahaha. Hoffentlich freuen sich dann auch alle, wenn Steuern und Gebühren erhöht werden, weil immer mehr Witzbolde auf die Idee kommen, das nachahmen zu müssen.
Klar ist das ne Straftat. Lustig ist es dennoch, vor allem wird es für viele auch sehr befriedigend sein. Und das jetzt alle Blitzer geteert werden halte ich für sehr gewagt. Und das deswegen die Steuern erhöht werden noch für viel gewagter ^^

Naja, es ging mir eher darum, dass es oft gefeiert wird, wenn öffentliches Eigentum beschädigt wird, um eine Befriedigung zu erhalten. Dass daraus eben andere Dinge folgen, wird dann gern ausgeblendet. Und es ist nunmal so, dass so ein "Spaß" durch die Allgemeinheit finanziert wird. Nicht direkt, aber irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Abgesehen davon verstehe ich den Hass auf Blitzer nicht. Wer was dagegen hat, geblitzt zu werden, muss sich eben an die Regeln halten. Und wer das bewusst nicht macht, sollte sich als erstes über sich ärgern, wenn er dabei "erwischt" wird.

Naja, es ging mir eher darum, dass es oft gefeiert wird, wenn öffentliches Eigentum beschädigt wird, um eine Befriedigung zu erhalten. Dass daraus eben andere Dinge folgen, wird dann gern ausgeblendet. Und es ist nunmal so, dass so ein "Spaß" durch die Allgemeinheit finanziert wird. Nicht direkt, aber irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Abgesehen davon verstehe ich den Hass auf Blitzer nicht. Wer was dagegen hat, geblitzt zu werden, muss sich eben an die Regeln halten. Und wer das bewusst nicht macht, sollte sich als erstes über sich ärgern, wenn er dabei "erwischt" wird.
Ach doch, den versteh ich wohl :D Wenn der kack Blitzer 200 Meter hinter dem 30ger Schild in der Baustelle steht und ich praktisch beim Ausrollen geblitzt werde, dann nervt das schon sehr hart :wand: Klar war ich zu schnell, aber gerade im Pendlerverkehr "schwimmt" man halt so mit und bremst nich schon vor dem Schild von 60 auf 30 ab... Klar, Schuld liegt bei mir, das ist mir bewusst. Trz nervt es halt tierisch :ugly:

das ist der Trugschluß. Das sind private Blitzer, in Kooperation mit der Stadt. Die Stadt bezahlt nix für die Dinger und dafür bekommt der Betreiber nen Anteil.

Bezahlt also kein Steuerzahler ;) Und auch deshalb war die Häme so deutlich.

Die einzigen Blitzer, bei denen ich die Kritik verstehen kann, sind die, die wirklich sehr knapp nach neuen Geschwindigkeitsbeschränkungen stehen. Ansonsten... fahrt halt nicht 70 in ner 50er Zone. Mit knapp 60 auf dem Tacho passiert in ner 50er Zone nix, egal wie viele Blitzer da stehen.

Vor allem ist ja 60km/h auf dem Tacho auch nicht 60km/h in der Wirklichkeit. Wer in der Stadt geblitzt wird, zumindest in Berlin, ist einfach deutlich zu schnell gewesen. Wer auf Landstraßen 120km/h schnell fahren muss, den sollen sie bitte auch gleich wegholen und wer auf der Autobahn 150 bei erlaubten 120 fährt, auch gleich mit.

Nur mit dem Dienstwagen so eine Woche im Monat im Schnitt, aber darum geht es nicht. Würden einfach alle so schnell fahren, wie es halt erlaubt ist, wäre die Sache gelöst. Mir ist schon klar, dass es buchstäblich niemand tut, wenn nicht gerade ein Blitzer sich ankündigt.

ich fahre ja selbst meistens strich bis ~10kmh zu viel. aber es gibt halt auch situationen, da wären dann halt locker 100 drin, obwohl nur 60 erlaubt sind. z.b. nachts um 4 in irgend nem tunnel hier, wo keine alte sau mehr unterwegs ist. da fällt es mir dann auch schwer, nicht schneller zu fahren.

ich fahre ja selbst meistens strich bis ~10kmh zu viel. aber es gibt halt auch situationen, da wären dann halt locker 100 drin, obwohl nur 60 erlaubt sind. z.b. nachts um 4 in irgend nem tunnel hier, wo keine alte sau mehr unterwegs ist. da fällt es mir dann auch schwer, nicht schneller zu fahren.

Ja, wenn du es als Gegeben setzen würdest, dass du garantiert alleine auf der Straße unterwegs bist und dein Auto nicht kaputt gehen könnte und du selbst keine Fehler machen wirst - dann könntest du sicherlich auch 100 fahren, wo nur 60 erlaubt sind.

Aber wehe, es passiert trotzdem etwas unvorhergesehenes und dann wirst du froh sein, dass du nur mit ca 60 in die Tunnelmauer gefahren bist, und nicht mit ca. 100.

Ja, wenn du es als Gegeben setzen würdest, dass du garantiert alleine auf der Straße unterwegs bist und dein Auto nicht kaputt gehen könnte und du selbst keine Fehler machen wirst - dann könntest du sicherlich auch 100 fahren, wo nur 60 erlaubt sind.

Aber wehe, es passiert trotzdem etwas unvorhergesehenes und dann wirst du froh sein, dass du nur mit ca 60 in die Tunnelmauer gefahren bist, und nicht mit ca. 100.

ich mach das doch gar nicht so extrem und nur, wenn es die strecke eben auch hergibt.

Dass man gerade in Tunneln Unfälle vermeiden will, hat schon seinen Sinn. Tut man aber natürlich nicht, wenn man Geschwindigkeitsdifferenzen von 80% oder so hat.

Ich meine, ich fahre auch zu schnell (, um mich dem Verkehrsfluss anzupassen), aber kann nicht verstehen, wie man das Problem immer beim Blitzer oder sonstwo sucht, wenn man zu schnell gefahren ist und erwischt wurde.

Zurück
Oben