Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist sehr wichtig, dass Flüchtlinge erstmal in Sachen Toleranz und Offenheit lernen, dass Frauen in einem Fußballspiel nichts verloren haben.

sehr gut! Ich bin der übelste Frauen unterdrücker. Frauen im Sport OMG. Zitier nächstes mal bitte nur ein Wort von mir damit ich noch lächerlicher darstehe. Hat ja schon was von schlechten Journalismus :D. Respekt.

Das ist mir bewusst, dass man deren Heimat zum Teil kaum mit den deutschen Gegebenheiten vergleichen kann.

Ich verlange auch von niemanden dass er sich beschiessen und verfolgen lässt bis der das BGB auswendig kennt.
Doch erwarte ich von ihnen eine Bereitschaft sich intensiv mit den Gesetzen und Gepflogenheiten hier auseinander zu setzen wenn sie bei uns sind.
Natürlich haben diese Menschen oft einen Haufen sorgen, sie haben ihre Verwandten und Freunde zurück gelassen bzw. Viele von ihnen sind tot oder verschollen, sie haben ihr Eigentum verloren.

Darum nochmal: ich verlange nicht dass man bei Ankunft in Deutschland die Flüchtlinge in einem Raum mit Grundgesetz, BGB und co setzt und erst rauslässt wenn sie unsere gesetzte in und auswendig kennen.

Aber ich akzeptiere keine Verweigerung in der Richtung und sie müssen sich damit auseinandersetzen.
Daher muss zeitnah ihrer Ankunft ( zB eine Woche später) verpflichtend Kurse angeboten werden die die wichtigsten Gesetze und Gepflogenheiten erklären, damit sie sich im Alltag zurecht finden. Das gerne auch in ihrer Landessprache. Infomaterial was übersichtlich und unkompliziert die Grundlagen unseres Zusammenlebens abbildet.

Es muss deutlich gemacht werden dass bei Verstoß eine Abschiebung in das Heimatland die Folge sein kann. Und im Zweifelsfall muss das auch rigoros durchgeführt werden.
und nochmal: du brauchst leute, die es ihnen beibringen. momentan ist das gar nicht so einfach, weils so viele flüchtlinge sind.
ich höre und les auch dauernd was von verweigerern. kennt ihr die? habt ihr die erlebt? woher wisst ihr, dass das so viele sind?

Was hat denn das mit dem Frauenfußball auf sich? :?
ich bin einer der jenigen, die Frauenfussball im Videospiel Fifa16 für sinnlos halten, da der Modus nicht realistisch umgesetz wird und es unnötige Ressourcen verschwendet. Ich habe nix gegen Frauenfussball oder Frauen in hohen Positionen oder sonstiges. Deshalb bin ich ein schlechtes Vorbild. Weil ich den Flüchtlingen nicht eine eigene Meinung zugestehe zum Thema Videospiele. Ich habe sogar Tuniere mit Frauen gespielt und ihnen sogar auch ab und zu den Ball zugepasst. :O

und nochmal: du brauchst leute, die es ihnen beibringen. momentan ist das gar nicht so einfach, weils so viele flüchtlinge sind.
ich höre und les auch dauernd was von verweigerern. kennt ihr die? habt ihr die erlebt? woher wisst ihr, dass das so viele sind?

Ja das ist mir auch bewusst. Und ich bin dafür dass solche Leute angeworben werden. Ehrenamtlich ist man da ja wohl schon bei den Grenzen angekommen. Da ich dass ehr wichtig finde bin ich der Meinung dass man dann Leute dafür bezahlen muss die das auf englisch oder deren Landessprache machen.

Zu den Verweigerern: ich persönlich noch nicht bei Flüchtlingen, da ich selbst noch keinen Kontakt mit ihnen hatte.

Jedoch bei Einwanderern hier in Essen schon mehr als häufig. Leute die sich um unserer rechtsstaatlichkeit einen Dreck scheren und die ganz offen damit umgehen dass sie den deutschen Staat melken wollen.
Diese Leute leben hier zum Teil seit Jahrzehnten oder sind hier geboren und kein bisschen oder kaum integriert. Und sie wollen es auch nicht. Das ist der Punkt den viele nicht wahrhaben wollen.

( aber das ist halt nur ein kleiner Teil der Einwanderer. Nur das es solche gibt totzuschweigen oder wegzureden bringt niemanden was)

Ja das ist mir auch bewusst. Und ich bin dafür dass solche Leute angeworben werden. Ehrenamtlich ist man da ja wohl schon bei den Grenzen angekommen. Da ich dass ehr wichtig finde bin ich der Meinung dass man dann Leute dafür bezahlen muss die das auf englisch oder deren Landessprache machen.

Zu den Verweigerern: ich persönlich noch nicht bei Flüchtlingen, da ich selbst noch keinen Kontakt mit ihnen hatte.

Jedoch bei Einwanderern hier in Essen schon mehr als häufig. Leute die sich um unserer rechtsstaatlichkeit einen Dreck scheren und die ganz offen damit umgehen dass sie den deutschen Staat melken wollen.
Diese Leute leben hier zum Teil seit Jahrzehnten oder sind hier geboren und kein bisschen oder kaum integriert. Und sie wollen es auch nicht. Das ist der Punkt den viele nicht wahrhaben wollen.

( aber das ist halt nur ein kleiner Teil der Einwanderer. Nur das es solche gibt totzuschweigen oder wegzureden bringt niemanden was)
jetzt sind einwanderer, die seit jahrzehnten hier leben, sowie deren nachkommen meist deutsche staatsbürger (spekuliere ich mal). warum die dann mit flüchtlingen in einen topf geworfen werden, erschließt sich mir nicht. davon ab gibt es sicher auch nen ganzen haufen "echter" deutschen, die den staat "melken"

und anwerben kostet geld. schön wärs, wenn das dafür da wäre.

jetzt sind einwanderer, die seit jahrzehnten hier leben, sowie deren nachkommen meist deutsche staatsbürger (spekuliere ich mal). warum die dann mit flüchtlingen in einen topf geworfen werden, erschließt sich mir nicht. davon ab gibt es sicher auch nen ganzen haufen "echter" deutschen, die den staat "melken"

und anwerben kostet geld. schön wärs, wenn das dafür da wäre.

Ja das ist wahr, es gibt genug "echte " deutsche die das auch machen. Aber muss man sich deswegen noch mehr Probleme machen als man schon hat? ( das bezieht sich NUR auf diejenigen die hier mit dieser Einstellung hinkommen).

In meiner Argumentation habe ich ja eine Kausalitätskette beschrieben, woher die oft negative Einstellung gegenüber Flüchtlingen kommt. Darauf habe ich erneut Bezug genommen.

Außerdem bleibt es Teil der Flüchtlinge immer dauerhaft.

Das kein Geld da ist wollen uns die Politiker weiß machen. Glaubst du wirklich dafür wäre kein Geld da?

Das ist jetzt ein anders Thema aber in Deutschland wird eine Misswirtschaft mit den Finanzmitteln betrieben dass es für solch wichtige Dinge fehlt. Aber auf der anderen Seite werden Brücken für Hunderttausende euros gebaut die keine Straßenanbindung haben, es werden sinnlose Tunnel für Millionen gebaut. Alles bezahlt von uns Steuerzahlern. Aber für Menschen die den Flüchtlingen etwas beibringen wollen und integrieren möchten ist kein Geld da...

Armes Deutschland...

Edit: die deutsche Staatsbürgerschaft Haben übrigens nicht alle von denen ich grade geredet habe. Besonders häufig die mit türkischen Wurzeln haben noch einen türkischen Pass.

was das geld angeht glaube ich, dass wir weiter wären, wenn die EU (und damit auch deutschland) es wirklich wollen würde. ich hab schon woanders mal geschrieben, dass ich die EU schon in der pflicht sehe geld in die hand zu nehmen und ländern zu helfen, die wir in der vergangenheit (und auch heute noch) ausgebeutet haben. natürlich nicht nur denen, aber das ist sicher schon ne ganze menge.

aber das ist halt die realität vor der wir stehen: der wille ist nicht wirklich da. und damit beschwört man die situation herauf, die wir jetzt haben.

viele sprechen sogar kaum englisch. es ist teilweise nicht leicht mit ihnen zu kommunizieren, wenn kein dolmetscher da ist.

Da gibts ne Möglichkeit das dir einer gestellt wird (zumindest für eine gewisse Zeit) meine Familie ist auch viel mit Flüchtlingen tätig, meine Mutter hat derzeit eine der jede zweite (oder dritte?) Woche einen Tag bei ihrem Kurs dabei ist um die grundlegensten Sachen zu klären.

Hier ein ausführlicher Artikel zu der Explosion in Tianjin gestern:

http://www.wsj.com/articles/explosions-kill-dozens-at-warehouse-in-tianjin-china-1439449553

1439475185002.jpg

Will gar nicht wissen, wie hoch der Sachschaden ist :ulgy:

was das geld angeht glaube ich, dass wir weiter wären, wenn die EU (und damit auch deutschland) es wirklich wollen würde. ich hab schon woanders mal geschrieben, dass ich die EU schon in der pflicht sehe geld in die hand zu nehmen und ländern zu helfen, die wir in der vergangenheit (und auch heute noch) ausgebeutet haben. natürlich nicht nur denen, aber das ist sicher schon ne ganze menge.

aber das ist halt die realität vor der wir stehen: der wille ist nicht wirklich da. und damit beschwört man die situation herauf, die wir jetzt haben.

Das sind größtenteils gescheiterte Staaten. Wo willst du da Geld investieren? Wem willst du das Geld geben? Das Geld wäre weg, ohne dass auch nur ein Cent da ankommt, wo er ankommen sollte.

ich rede nicht von den regierungen. da fließt ja eh schon geld hin, wo es dann versickert. ich meine so beispiele wie libyen. wo man erst hilft gaddafi loszuwerden und sie dann auf dem weg in die demokratie allein lässt. am ende des tages herrscht da wieder das chaos, weil nicht-gewählte gruppen ihre nicht-wahl nicht akzeptieren wollen.

es würde ja schon helfen, keine waffen mehr dort hin zu liefern bzw. geld in den kampf gegen waffenschmuggel (oder von mir aus auch nur munitionsschmuggel ;) ) zu stecken.

ich rede nicht von den regierungen. da fließt ja eh schon geld hin, wo es dann versickert. ich meine so beispiele wie libyen. wo man erst hilft gaddafi loszuwerden und sie dann auf dem weg in die demokratie allein lässt. am ende des tages herrscht da wieder das chaos, weil nicht-gewählte gruppen ihre nicht-wahl nicht akzeptieren wollen.

es würde ja schon helfen, keine waffen mehr dort hin zu liefern bzw. geld in den kampf gegen waffenschmuggel (oder von mir aus auch nur munitionsschmuggel ;) ) zu stecken.

Das dürfte ohne Kooperation der Russen etwas schwierig sein. Die westlichen Waffen sind ja größtenteils Beutewaffen.

Ich finds wirklich sehr schade das kaum einer die Eier hat (ich spreche keinen direkt an sondern allgemein von sehr vielen) sich das ganze selbst anzuschauen.

Ich habe 10 Jahre lang in einem Wohnheim gearbeitet in dem die letzten Jahre auch Flüchtlinge untergebracht wurden... in meinem Fall junge Männer aus Afghanistan... da hat sich bei mir eine Meinung zu dem Thema gebildet die wohl einige hier scharf verurteilen würden... die Realität hat nämlich oft nix mit der romantischen Vorstellung von den armen, verfolgten Flüchtlingen zu tun die der böse Deutsche loswerden will... auch wenn diese Vorstellung grad in vielen Köpfen rumgeistert.

Hier im Forum hab ich irgendwann schon einmal näher geschildert was da alles los war... darauf will ich jetzt echt nicht nochmal eingehen... aber nur soviel... wenn ich irgendwo darüber berichte bin ich schon desöfteren als rechter Stimmungsmacher tituliert worden... wohlgemerkt von irgendwelchen verblendeten Linken, die Flüchtlinge nur aus dem TV kennen.

Was mich an der Thematik mittlerweile so dermaßen ankotzt ist dass einfach keine objektive Meinung mehr möglich ist... sagt man irgendwas kritisches oder gar negatives ist man gleich n Nazi... und die linke Meute mit ihren ganzen Aktionen gegen Rechts ist mindestens genauso intolerant und verbohrt wie der dumpfe Glatzen-Nazi.

Zurück
Oben