Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich respektiere jegliche Meinung zu diesem schwierigen Thema und ich denke auch das es bei einer solchen Grundsatzdiskussion keinen Konsens geben wird, solche Diskussionen führen nur zum Streit. Es gibt nunmal verschiedene Meinungen.

BitByter hat oben geschriebe, daß der Staat bestraft aber nicht rächt, leider ist davon selten bis nie etwas zu sehen in der Realität.

Und wie würde man selbst zum Thema Rache stehen in so einer Situation als Vater zum Beispiel? ich weiß es nicht, aber ich denke ich wäre auch auf Rache aus.

Schwieriges Thema

Gruss
dann frage ich mich wie deine realität aussieht.

btw: wem die deutschen gesetze zu lasch sind, kann sich ja mal beim IS umgucken. die greifen wenigstens noch richtig durch...

(ich weiß schon: der vergleich passt wieder nicht!)

@Hobiologe : also mich hat das auch schockiert, aber meine erste reaktion ist nicht, dass der typ getötet gehört.

und dass das für die angehörigen schlimm und schlimmer ist, ist mir klar. deswegen entscheiden sie auch nicht über das strafmaß, sondern unabhängige richter...

was ist nur los mit manchen leuten hier? :nein:

@Mingo : ich bin irgendwie etwas erschrocken, dass wir hier öfters einer meinung sind :grins:

@Hobiologe : also mich hat das auch schockiert, aber meine erste reaktion ist nicht, dass der typ getötet gehört.

und dass das für die angehörigen schlimm und schlimmer ist, ist mir klar. deswegen entscheiden sie auch nicht über das strafmaß, sondern unabhängige richter...

was ist nur los mit manchen leuten hier? :nein:

Aber bitte verzerr' doch nicht die Aussage, so wie Du es gerade brauchst! Wo hab ich denn das geschrieben, dass der Täter getötet gehört? Ich habe lediglich geschrieben, dass er es nicht mal verdient hat nur eingesperrt zu werden und Verständnis ausgesprochen, wenn Leute aus der Emotion heraus solchen Individuen den Tod wünschen; wenngleich das auch nicht so meinen. Ich habe doch nie gesagt, der Typ gehört getötet.

Du drehst und wendest diese Diskussion in Deine Richtung, das ist nicht mehr feierlich.

Aber bitte verzerr' doch nicht die Aussage, so wie Du es gerade brauchst! Wo hab ich denn das geschrieben, dass der Täter getötet gehört? Ich habe lediglich geschrieben, dass er es nicht mal verdient hat nur eingesperrt zu werden und Verständnis ausgesprochen, wenn Leute aus der Emotion heraus solchen Individuen den Tod wünschen; wenngleich das auch nicht so meinen. Ich habe doch nie gesagt, der Typ gehört getötet.

Du drehst und wendest diese Diskussion in Deine Richtung, das ist nicht mehr feierlich.
entschuldigung aber was drehe und wende ich denn an
Als ich die Meldung gelesen habe, war ich wirklich geschockt, traurig und dann kam die Wut hoch. Ich bin normalerweise gegen die Todesstrafe, aber solche "Menschen" habe es nicht verdient eingesperrt zu werden. Wie kalt, rücksichtslos und abartig brutal bzw. skrupellos muss man sein!
?

und ich schrieb ja auch, meine ERSTE reaktion wäre nicht, anderen den tod zu wünschen... auch nicht aus der emotion heraus...

(gilt solange ich nicht selbst betroffen bin. was dann passiert kann ich nicht sagen)

Es gibt neue Erkenntnisse.... das war definitiv ein geplanter Mord. Wie kann man nur so weit in der Moral sinken wie die Täter...

Neue Erkenntnisse im Fall Maria P.Sterbende Schwangere versuchte brennend zu fliehen

Neu entdeckte Spuren am Tatort würden nach Angaben der Staatsanwaltschaft zeigen, dass die ums Überleben kämpfende Mutter noch brennend versuchte wegzulaufen.

Der Täter hatte ein Messer dabei. Maria wurde mit Benzin übergossen.
Und, er hat sich Hilfe mitgenommen. Das alles spricht dafür, dass die Tat vorbereitet war – was sie umso grauenhafter macht", so Heuser weiter.

http://www.focus.de/panorama/welt/n...chte-noch-brennend-zu-fliehen_id_4432609.html

Zurück
Oben