Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und nein, ich bin eigentlich nicht für Selbstjustiz, aber irgendwo muß Schluss sein.

Als ich die Meldung gelesen habe, war ich wirklich geschockt, traurig und dann kam die Wut hoch. Ich bin normalerweise gegen die Todesstrafe, aber solche "Menschen" habe es nicht verdient eingesperrt zu werden.

Ich bin ja eigentlich gegen Gewalt, aber ihm sollte man langsam und schmerzvoll jedes einzelne Körperteil einzeln wegnehmen :motz:

Es lässt sich ein Schema erkennen ;)

ja, das bullshit-o-meter schlägt ganz schön aus....
Naja, chill mal ein bisschen. Nur weil man eine Meinung hat, diese auch vertritt und grundsätzlich gegen die Todesstrafe ist, kann man auch mal aus der Emotion heraus bei solch gravierenden Fällen, leicht davon abrücken. Auch wenn man weiß, dass niemand den Tod verdient hat. Aber dann gleich wieder so provokant "Bullshit" in den Thread zu rufen, hat noch nie eine Diskussion unterstützt.
bei den amis darfste auch ne waffe tragen und leute abknallen, die dein grundstück betreten...

(jaja, nicht überall...)
Ich hoffe, Du weißt selbst wie übertrieben dieser Vergleich ist.

Naja, chill mal ein bisschen. Nur weil man eine Meinung hat, diese auch vertritt und grundsätzlich gegen die Todesstrafe ist, kann man auch mal aus der Emotion heraus bei solch gravierenden Fällen, leicht davon abrücken. Auch wenn man weiß, dass niemand den Tod verdient hat. Aber dann gleich wieder so provokant "Bullshit" in den Thread zu rufen, hat noch nie eine Diskussion unterstützt.

Ich hoffe, Du weißt selbst wie übertrieben dieser Vergleich ist.
zum chillen: nee, sorry. da hab ich null verständnis für. das ist genauso quatsch wie: "ich bin ja kein nazi, aber...". wenn du für die todesstrafe bist, dann steh dazu, aber tu nicht so, als wenns nur ne ausnahme wäre.
und dass das bullshit ist, ist genauso eine meinung, wie die deine. das hat ja nichtmal was mit emotionen zu tun. wir leben in deutschland in einem staat, der bestraft, aber nicht rächt. was ihr fordert ist rache und dafür ist in diesem land gott sei dank kein platz.

und zum vergleich: du ziehst amerikanisches rechtsverständnis heran, ich tue das gleiche. was will ich damit erreichen? aufzeigen, dass das alles nicht immer so super ist, nur weils andere tun.

Nur weil man eine Meinung hat, diese auch vertritt und grundsätzlich gegen die Todesstrafe ist, kann man auch mal aus der Emotion heraus bei solch gravierenden Fällen, leicht davon abrücken. Auch wenn man weiß, dass niemand den Tod verdient hat. Aber dann gleich wieder so provokant "Bullshit" in den Thread zu rufen, hat noch nie eine Diskussion unterstützt.

"leicht" davon ab? :D

das ist genauso quatsch wie: "ich bin ja kein nazi, aber...".

Nur, wenn nach dem "aber" dann auch was wirklich Gegensätzliches kommt

Ja, weil Ehrhnmorde ja ein absolut islamisches Phänomen sind.

Wieder zum Kotzen hier. Ich mach mich weg.
Ehrenmorde werden streng nach Scharia als Morde angesehen und entsprechend mit der Todesstrafe geahndet, es sollte aber außerdem erwähnt sein, dass laut div. Studien die überwältigende Mehrheit aller Ehrenmorde in oder durch islamisch geprägte Familien und Gemeinschaften ausgeübt werden. Es kann durchaus auch von einem Problem gesprochen werden, welches sich besonders (nicht ausschließlich) in muslimisch geprägten Ländern wiederholt, ohne vordergründig eine bestimmte Religion denunzieren zu wollen.

Edit: Um das zu ergänzen, der Satz von Blacki war natürlich daneben.

zum chillen: nee, sorry. da hab ich null verständnis für. das ist genauso quatsch wie: "ich bin ja kein nazi, aber...". wenn du für die todesstrafe bist, dann steh dazu, aber tu nicht so, als wenns nur ne ausnahme wäre.
und dass das bullshit ist, ist genauso eine meinung, wie die deine. das hat ja nichtmal was mit emotionen zu tun. wir leben in deutschland in einem staat, der bestraft, aber nicht rächt. was ihr fordert ist rache und dafür ist in diesem land gott sei dank kein platz.

und zum vergleich: du ziehst amerikanisches rechtsverständnis heran, ich tue das gleiche. was will ich damit erreichen? aufzeigen, dass das alles nicht immer so super ist, nur weils andere tun.
Aber genau das ist der Punkt. Ich hab ja in meinem letzten Post geschrieben, dass niemand den Tod verdient hat und stehe auch dazu, gegen die Todesstrafe zu sein. Allerdings kann ich es nachvollziehen, dass man aus der Emotion heraus solchen Leuten den Tod wünscht; auch wenn man es nicht so meint. Das ist ein gravierender Unterschied und ich bin mir sicher, Du hast auch schon Dinge gesagt/gedacht, welche Du nicht so gemeint hast.

Und zum 2. Punkt - da bin ich ganz bei Dir. Gerade in Amerika ist die Justiz bzw. das Rechtssystem (Waffengebrauch, etc.) mehr als krank, aber der Punkt, dass ein Kind im 9. Monat als Mensch zählt ist positiv hervorzuheben. Das nun mit "Leute abknallen erlaubt" zu kontern ist zwar teilweise die traurige Wahrheit, aber in diesem Zusammenhang völlig übertrieben.

Vor Jahren habe ich mal ein Video gesehen wo Plünderer von einem Mob bei lebendigen Leibe verbrannt wurden; nach gut 10 min hat der letzte aufgehört zu zucken und nachdem die Flammen erloschen waren, hat man immer noch Gewimmer gehört - so etwas einem Menschen anzutun; da fehlen mir echt die Worte!!!:nein:

Ja, weil Ehrhnmorde ja ein absolut islamisches Phänomen sind.

Wieder zum Kotzen hier. Ich mach mich weg.
Entschuldigung wenn ich da falsch liege.... Vielleicht wird es auch von den Medien runtergespielt, aber wenn hier in Deutschland die Rede von Ehrenmorden war, dann waren es immer muslimische Familien. Ich hab noch nie was von nem christlichen Ehrenmord gehört.

Und um das klar zu stellen, ich bin weder aus der rechten Ecke, noch in irgendeiner Form ausländerfeindlich. Aber die kulturellen Grenzen verschwimmen hier ein bißchen zu viel imo. Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Die muslimische Geminde vielleicht, aber Deutschland iat nach wie vor ein christlich geprägtes Land. Das sollte man nicht vergessen.

Ich respektiere jegliche Meinung zu diesem schwierigen Thema und ich denke auch das es bei einer solchen Grundsatzdiskussion keinen Konsens geben wird, solche Diskussionen führen nur zum Streit. Es gibt nunmal verschiedene Meinungen.

BitByter hat oben geschriebe, daß der Staat bestraft aber nicht rächt, leider ist davon selten bis nie etwas zu sehen in der Realität.

Und wie würde man selbst zum Thema Rache stehen in so einer Situation als Vater zum Beispiel? ich weiß es nicht, aber ich denke ich wäre auch auf Rache aus.

Schwieriges Thema

Gruss

Kann sich aber schnell ändern @Blacki138
Der Islam braucht einfach nur bessere PR. Mit Hand ab bei Diebstahl, Selbstjustiz und Todesstrafe einführen würde man sicherlich viel mehr Anhänger gewinnen als man jetzt schon hat. Vor allem auch aus anderen Lagern.

Es kann durchaus auch von einem Problem gesprochen werden, welches sich besonders (nicht ausschließlich) in muslimisch geprägten Ländern wiederholt, ohne vordergründig eine bestimmte Religion denunzieren zu wollen.

Weil Ehrenmorde in manchen Regionen kulturell dermassen verwurzelt sind, sodass sie, je nach Betrachter, leider als selbstverständlich angesehen werden können. Zudem sollte man bedenken, dass es heute noch Familien gibt, die seit Generationen in Blutfehden liegen. Die Gründe für ebendiese unterscheiden sich stark und sind eine Frage dessen, wie die betroffenen (Familien)Ehre auslegen. Ob nun in der Türkei, in Italien oder sonstwo.

Der Ursprung mag für jene, die sich auf die Familienehre im Koran beziehen, zwar irgendwo in einer Missinterpretation vor vielen Jahren liegen, doch es wäre blauäugig zu behaupten, diese Morde würden heute noch stets und vor allem in explizit diesem Falle, aus rein religiösen Gründen begangen werden.

Das sind die Produkte eines höchst altertümlichen Weltbildes, die in erster Linie aus Perspektivlosigkeit und dem Druck der Gesellschaft ausgeübt werden. Warum sollte sich ein belesener Gläubiger denn des Ehrenmordes schuldig machen, wo doch zahlreiche Fatwas, um nicht zu sagen der gesunde Menschenverstand, ebendiese verbieten.

Edit: Um das zu ergänzen, der Satz von Blacki war natürlich daneben.

Ja. Es ist leicht und dumm, sich hinzustellen und zu sagen, ja, der Islam wieder, gewöhnt euch dran. Das hat mich eben leicht genervt zwischen der Arbeit.

Entschuldigung wenn ich da falsch liege.... Vielleicht wird es auch von den Medien runtergespielt, aber wenn hier in Deutschland die Rede von Ehrenmorden war, dann waren es immer muslimische Familien. Ich hab noch nie was von nem christlichen Ehrenmord gehört.

Und um das klar zu stellen, ich bin weder aus der rechten Ecke, noch in irgendeiner Form ausländerfeindlich. Aber die kulturellen Grenzen verschwimmen hier ein bißchen zu viel imo. Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Die muslimische Geminde vielleicht, aber Deutschland iat nach wie vor ein christlich geprägtes Land. Das sollte man nicht vergessen.

Wir hatten hier in unserer Region zwei Mordfälle, bei dem die Männer Ihre Frauen umgebracht haben. einmal von einem deutschen und einmal von einem türken. Motive waren sehr identisch. Eifersucht, angst und Einsamkeit.
In der Zeitung war das beim Deutschen ein Familiendrama, bei dem Türken ein Ehrenmord. Ich versteh nicht, warum man so differenzieren muss, bei einem identischen Mordfall.

Wir hatten hier in unserer Region zwei Mordfälle, bei dem die Männer Ihre Frauen umgebracht haben. einmal von einem deutschen und einmal von einem türken. Motive waren sehr identisch. Eifersucht, angst und Einsamkeit.
In der Zeitung war das beim Deutschen ein Familiendrama, bei dem Türken ein Ehrenmord. Ich versteh nicht, warum man so differenzieren muss, bei einem identischen Mordfall.
Da isses ja. Die verschissenen Medien mit ihren dämlichen, reißerischen Aussagen. Kein Wunder das es so Pegida-Deppen gibt.

Um es mal anders auszudrüclen, und vielleicht war ich heute morgen einfach auch leicht genervt @Jehuty , finde ich, egal unter welcher Flagge oder egal unter welchen Umständen, bestialische Verbechen wie diese immer furchtbar. Das es Menschen gibt die zu sowas fähig sind ist einfach nur traurig.

Am besten würde man allen Menschen momentan (an allen Ecken und Enden Krisenherde die kaum zu löschen sind) einfach mal sagen "chill the fuck out".

Es ist ein Trauerspiel wieviel Gewalt auf diesem Planeten umgeht.

Können wir uns nicht einfach mal alle vertragen?

Zurück
Oben