Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sry @eMKay , muss mich immer zuerst von deinem Ava erholen bis ich schreiben kann!:O_o:

Weißt du überhaupt was Rassismus ist?
Wenn du sagst, dass in deinem Freundeskreis alle schwarzen schneller sind als du, ist das ok und Deine subjektive Wahrnehmung.
Wenn du allerdings sagst, dass in einem Freundeskreis alle schwarzen schneller sind, weil sie schwarz sind, dann ist das nun mal Rassismus und genau das hast du getan in dem du einer ganzen Nationalität eine Eigenschaft (in diesem Fall negativ) bescheinigst.

Ich finde dieses Thema sehr heikel zum diskutieren.. Du verstehst mich nicht, damit kann ich leben. Dann leb Du doch bitte auch damit, das ich Dich nicht verstehe, es hat eh kein Sinn.

Aber hör auf mich zu beleidigen und als Rassist hinzustellen, denn sowas geht gar nicht.

Dann ist der Post / Link von @rancid also rassistisch weil da steht, dass sie schneller sind weil sie schwarz oder aus Afrika sind?:?

Ich probiere Dich wenigstens zu verstehen und ziehe es nicht immer ins lächerliche. Aber ich kapiere es einfach nicht!

Mein bester Kumpel kommt aus Ghana, ich würde behaupten sein Muskelaufbau ist viel schneller als zbs. bei mir. Ist das jetzt Rassistisch wenn ich sage, dass ist so weil er ein Afrikaner ist? Also ich finde nicht und hatte auch noch nie Probleme mit afrikanisch stammenden Menschen bei solchen Aussagen.

afrika ist aber auch ziemlich groß. zu sagen, dass nur weil man aus afrika kommt, seie man automatisch schneller oder sonstwas ist echt panne. klar die region um ghana, nigeria usw hat viele männer, die einen echt heftigen muskelaufbau haben aber das kommt nicht nur, wiel wir einfach von dort stammen.

Sry @eMKay , muss mich immer zuerst von deinem Ava erholen bis ich schreiben kann!:O_o:

Ich finde dieses Thema sehr heikel zum diskutieren.. Du verstehst mich nicht, damit kann ich leben. Dann leb Du doch bitte auch damit, das ich Dich nicht verstehe, es hat eh kein Sinn.

Aber hör auf mich zu beleidigen und als Rassist hinzustellen, denn sowas geht gar nicht.

Dann ist der Post / Link von @rancid also rassistisch weil da steht, dass sie schneller sind weil sie schwarz oder aus Afrika sind?:?

Ich probiere Dich wenigstens zu verstehen und ziehe es nicht immer ins lächerliche. Aber ich kapiere es einfach nicht!

Mein bester Kumpel kommt aus Ghana, ich würde behaupten sein Muskelaufbau ist viel schneller als zbs. bei mir. Ist das jetzt Rassistisch wenn ich sage, dass ist so weil er ein Afrikaner ist? Also ich finde nicht und hatte auch noch nie Probleme mit afrikanisch stammenden Menschen bei solchen Aussagen.

hast du den artikel auch gelesen? da steht, dass das nix mit der hautfarbe zu tun hat..

afrika ist aber auch ziemlich groß. zu sagen, dass nur weil man aus afrika kommt, seie man automatisch schneller oder sonstwas ist echt panne. klar die region um ghana, nigeria usw hat viele männer, die einen echt heftigen muskelaufbau haben aber das kommt nicht nur, wiel wir einfach von dort stammen.
Genau darum wollte ich nicht über dieses Thema diskutieren.. Weil so war das nicht gemeint.

Klar ist man nicht automatisch schneller. Aber die Tendenz zeigt doch dass die Menschen wo von dort abstammen einen anderen Muskelaufbau haben als andere. Ob das wegen der Ernährung, anderes Klima/Luft oder tägliche Bewegung ist, weiss ich nicht und wollte ich ehrlich gesagt auch nicht diskutieren. Es ging mir um was anderes.

Wie zBs. Holländer von der Körpergrösse eher grösser sind als der Durchschnitt und Brasilianer eher kleiner.. Heisst ja nicht dass es auf alle zutrifft. Mir geht es nur darum das andere Nationalitäten auch anders sind. Wir sind nicht alle gleich!

Und ich sage nicht das jemand besser oder schlechter ist. Einfach anders halt...

Aber eigentlich muss man bei sowas verallgemeinern wenn man darüber redet, man kann nicht 6 Milliarden Einzelfälle rauspicken.

Die Amerikaner sind zu fett. Punkt.

Die Aussage ist korrekt auch wenn es genug Amis gibt die sportlich sind und Idealgewicht haben.

ja aber afrika ist nicht gleich afrika. nicht jeder schwarze hat die selben gene. daher muss man mit so einer aussage aufpassen. man kann es nicht verallgemeinern.
Jo sry, hatte den ersten part von meinem Post gelöscht. Hatte da geschrieben das es nicht richtig war und besser Ghana geschrieben hätte.

Aber deine Aussage deckt sich ja mit meiner. Natürlich sind auch schwarze verschieden, genau das wollte ich damit sagen.

Und ich finde über sowas kann man auch mal diskutieren ohne gleich als rassist hingestellt zu werden. Genau das gleiche mit dem Gender Zeugs.. Schon ist man frauenfeindlich, nur weil man einen Unterschied sieht und diesen anspricht.

Aber eigentlich muss man bei sowas verallgemeinern wenn man darüber redet, man kann nicht 6 Milliarden Einzelfälle rauspicken.

Die Aussage ist korrekt auch wenn es genug Amis gibt die sportlich sind und Idealgewicht haben.

30% sind zu fett.. das sind nicht "die" amerikaner. mit deinem beispiel hast du den grund geliefert, warum man nicht verallgemeinern kann. du machst daraus nur eine für dich korrekte aussage, das macht sie aber nicht wahr.
verallgemeimerung führt nur dazu, dass man das komplette bild ausser acht lässt. das kann eine strategie in der diskussionsführung sein, ist aber meist ein zeichen für schlechte argumente.

ok, wusste ich nicht

dann wurde das, was ich mal gelesen hatte, scheinbar widerlegt. (Hab den Artikel jetzt nicht angeklickt.)

Aber darum geht's mir auch gar nicht. Denn dass Schwarze tollere Schnellkraft haben, war jetzt nicht der Punkt, den ich ausdrücken wollte.

Ich finde, dass manche political correctness-Reflexe einfach unangebracht sind. Menschen/Kulturen/Rassen/Religionen/Geschlechter sind einfach nicht alle exakt gleich. Und müssen sie auch nicht, um mit nötigem Anstand und vor allem gleichen Rechten behandelt zu werden.

Irgendeine Gruppe ist im Schnitt am meisten Arschloch, irgendeine Gruppe unterdrückt am meisten Frauen, irgendeine Religion ist am gewaltverherrlichendsten, etc....

Das ist zwingend so, irgendwer muss es sein. Und das heißt nie, dass ein Einzelner wiederum zwingend dem entspricht.

Und trotzdem kommt sofort _immer_ (egal wie sachlich man es ausdrückt), jemand daher und fängt an mit Faschist/Rassist/Xenophober/Antisemit/Sexist....etc.

Imo ist es eine ziemlich widerliche Einstellung, den Wert eines Menschenlebens nach dessen "Erfolg" (oder zukünftigem Erfolg aka "Potential") zu bewerten, am Ende gar nach dessen volkswirtschaftlichen Nutzen. Wenns eine*n von den McD-Mitarbeiter*innen erwischt hätte wäre es weniger schlimm gewesen, oder wie?

Seit wann ist Gießen in der Nähe von Bern? :?
Tja..... das ist deine Ansicht, meine eine andere. Ich habe niemals behauptet in der Schweiz zu leben, also aufpassen!

ok, wusste ich nicht

dann wurde das, was ich mal gelesen hatte, scheinbar widerlegt. (Hab den Artikel jetzt nicht angeklickt.)

Aber darum geht's mir auch gar nicht. Denn dass Schwarze tollere Schnellkraft haben, war jetzt nicht der Punkt, den ich ausdrücken wollte.

Ich finde, dass manche political correctness-Reflexe einfach unangebracht sind. Menschen/Kulturen/Rassen/Religionen/Geschlechter sind einfach nicht alle exakt gleich. Und müssen sie auch nicht, um mit nötigem Anstand und vor allem gleichen Rechten behandelt zu werden.

Irgendeine Gruppe ist im Schnitt am meisten Arschloch, irgendeine Gruppe unterdrückt am meisten Frauen, irgendeine Religion ist am gewaltverherrlichendsten, etc....

Das ist zwingend so, irgendwer muss es sein. Und das heißt nie, dass ein Einzelner wiederum zwingend dem entspricht.

Und trotzdem kommt sofort _immer_ (egal wie sachlich man es ausdrückt), jemand daher und fängt an mit Faschist/Rassist/Xenophober/Antisemit/Sexist....etc.

Es ist nicht rassistisch zu behaupten, dass irgendeine definierte Gruppe am meisten Dreck am Stecken hat. Es ist aber Rassismus zu behaupten, dass das Verhalten eines Individuums in seiner Rasse fundiert. Und hier wird ja suggeriert, dass ein Türke (oder Serbe oder Muslim) in seiner Natur aggressiver ist. Wobei 'suggerieren' hier noch sehr vorsichtig ist, eigentlich haben wir hier Beispiele für Rassismus, die man an Wikipedia für ein besseres Verständnis des Begriffes einschicken könnte. Sollten sich dann auch einige KT'ler zu Gemüte führen.

naja,

körperliche Vorteile können auch an genetischen, rassenbedingten Gen-Eigenschaften liegen
mieses Verhalten gegenüber Frauen kann auch einer bestimmten Kultur entspringen
mieses Verhalten gegenüber Andersgläubigen kann auch in irgendeiner bekloppten Religion explizit vorgeschrieben sein

das lässt sich doch nicht einfach alles immer mit einem Wisch so einfach für absurd erklären und per se ausschließen, nur weil man solche Statements über ne einzelne Rasse/Religion/Kultur einfach nicht haben möchte

Wenn du die Aussage so drehst, dass "die" Amerikaner fett sind, weil sie Amerikaner ist, dann ist das einfach mal rassistisch.

Aber ich sehe schon, dass das hier eh der allgemeine Tenor im Forum und unter der Forenleitung ist.
Insofern bin ich dann mal raus.

Zurück
Oben