Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mantis schrieb:
Man muss aber auch sagen, dass man da ja gerade auch extra die Einzeller vor die Kamera gezerrt hat. Ob diese stellvertretend sind – naja was weiß ich.

Ich unterstelle mal Leuten mit höherem Bildungsniveau, dass die sich differenzierter mit der Problematik Ehrenmord auseinandersetzen.

http://www.fr-online.de/die-neue-rechte/-politically-incorrect--im-netz-der-islamfeinde,10834438,10835026.html

Im August 2005 trafen sich rund 60 Gleichgesinnte in einem Münchner Lokal zur Kennenlern-Party: Der Blog „Achse des Guten“, den der Publizist Henryk Broder mit zwei Kollegen betreibt, lud zum „Pro-westlichen Heimatabend“[...]. Unter den Gästen: Stefan Herre [...], Chef von PI, den Broder bis 2007 auch auf seiner Website empfahl. Zwar wurden Herre und Broder – dessen Polemik gegen Islam und „linksreaktionäres Gutmenschenpack“ die PI-Fans verzückt – keine Freunde. Zumindest sind sie per Sie – auch in den mindestens 30 Mails, die sie 2010 und 2011 austauschten. Dass sie sich überhaupt so oft schreiben, überrascht: Broder distanziert sich bisher von PI. „Was Politically Incorrect macht, ist meine Sache nicht“, sagte er in 3 Sat. Als eine Bekannte Herre damit konfrontierte, schrieb der: „Mit Broder telefonier und email ich ab und zu. Dass er öffentlich was anderes über PI sagt, naja, damit muss ich leben.“

Hier noch etwas mehr Stückwerk, das den Broder am rechten Rand verortet. Zumeist Schnipsel, ob da wirklich eine Tendenz zu erkennen ist, mag jeder selber entscheiden.

http://www.arendt-art.de/deutsch/Henryk_m_broder/henryk_m_broder_rechts_so.htm

Mantis schrieb:
Man muss aber auch sagen, dass man da ja gerade auch extra die Einzeller vor die Kamera gezerrt hat. Ob diese stellvertretend sind – naja was weiß ich.

Sind sie in diesen Fällen ausnahmsweise wirklich, weil nur Einzeller ohne jeglichen Funken Ahnung von Ehre, oder was das sein soll, eben selbige bis auf's Messer verteidigen und dabei auch vor Mord nicht zurückschrecken.

Wieso, wie viel wäre denn angemessen gewesen? Der hat immerhin tonnenweise militärische Geheiminfos verraten. Finde 35 Jahre jetzt eigentlich recht human. Mit Glück und guter Führung kommt er vielleicht nach 20 Jahren oder so raus, dann hat er noch was vom Leben. Eh noch Glück gehabt, finde ich.

Osa-chan schrieb:
Wieso, wie viel wäre denn angemessen gewesen? Der hat immerhin tonnenweise militärische Geheiminfos verraten. Finde 35 Jahre jetzt eigentlich recht human. Mit Glück und guter Führung kommt er vielleicht nach 20 Jahren oder so raus, dann hat er noch was vom Leben. Eh noch Glück gehabt, finde ich.

Oh mein Gott. Ist ja furchtbar...da laufen draußen überall Kinder mit Knarren rum und den steckt man bis er Opa ist in den Knast weil er Dokumente veröffentlicht hat.

Hans Magnus Enzensberger zum Fall Snowden, passt aber auch hier ganz gut:

Auf die Frage, ob Edward Snowden ein Verräter sei, erklärte Enzensberger "solche Leute sind wahrscheinlich die Helden des 21. Jahrhunderts". Es sei inzwischen klar, dass wir die Demokratie bereits verlassen haben und "in einem postdemokratischen System" leben.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Merkel-Fragen-in-der-NSA-Affaere-sind-geklaert-1938173.html

Den analfixierten Militärfutzis waren die Dokumente wahrscheinlich fast total egal, die hat es viel mehr gestört, dass die ganze Weltöffentlichkeit zusehen konnte, wie sie wahllos in die Menge ballern und alles abschlachten, was sich bewegt. Strafe dafür: 0 Jahre.

Cloud Strife schrieb:
Den analfixierten Militärfutzis waren die Dokumente wahrscheinlich fast total egal, die hat es viel mehr gestört, dass die ganze Weltöffentlichkeit zusehen konnte, wie sie wahllos in die Menge ballern und alles abschlachten, was sich bewegt. Strafe dafür: 0 Jahre.

Bei sowas konnte die Weltöffentlichkeit aber nicht zusehen.

Auf von Manning an Wikileaks weitergegebene Videos, die Kriegsverbrechen zeigen, deren Existenz vielfach ja behauptet wurde, warte ich bis heute vergeblich.

Osa-chan schrieb:

Jemanden für das Verraten von Infos 35 Jahre zu geben steht dennoch in keiner Relation zu irgendwas. Das ist einfach nur Irrsinn und drakonisch.

Mal wieder bissl Boulevard...nech

http://www.merkur-online.de/aktuelles/bayern/polizei-ueberfordert-reichsbuerger-festgenommen-2290666.html

Alles deutete auf Routine hin: Am Montagabend kontrollierte eine Streifenbesatzung der PI Fahndung Traunstein auf der A8 ein Auto mit deutscher Zulassung. In dem Fahrzeug befanden sich zwei Personen. Anstandslos kramte der Fahrer seine Dokumente hervor - und händigte den Beamten zwei Personalausweise aus: einen österreichischen und einen „Personalausweis des Deutschen Reichs“.

Doch damit nicht genug: Kaum auf der Dienstelle angelangt, um den vorliegenden Sachverhalt zu klären, meldeten sich nacheinander telefonisch zwei Damen, die behaupteten, sie seien von der „Staatsanwaltschaft - Deutsches Reich“ sowie der „Generalstaatsanwaltschaft in Berlin“ und seien mit dem polizeilichen Einschreiten gegen die Fahrzeuginsassen nicht einverstanden.

Osa-chan schrieb:
Cloud Strife schrieb:

Auf von Manning an Wikileaks weitergegebene Videos, die Kriegsverbrechen zeigen, deren Existenz vielfach ja behauptet wurde, warte ich bis heute vergeblich.

Ähm? Damit fing doch alles an.

edit: Eine lange Version:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5rXPrfnU3G0[/vid]

Cloud Strife schrieb:
Osa-chan schrieb:
Cloud Strife schrieb:

Ähm? Damit fing doch alles an.

edit: Eine lange Version:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5rXPrfnU3G0[/vid]

Also wenn ich davon ausgehe, dass du dir das Video selber auch angesehen hast (ich denke, dass darf man annehmen?), darf ich davon ausgehen, dass du kein Englisch kannst (oder nicht soooo besonders gut), sodass du die eingeblendeten Untertitel im Video nicht mitverfolgen konntest?

Wenn man die Untertitel versteht, sieht man nämlich eindeutig, dass eben gerade nicht "wahllos in eine Menge" geschossen wird und schon gar nicht " alles abgeschlachtet wird, was sich bewegt", sondern im Gegenteil die Piloten versuchen die Ziele klar anzusprechen, sich Feuererlaubnis bei ihrem Kommando holen und erst feuern, als sie sicher sind, dass es sich um eine Gruppe Bewaffneter handelt, die aller Wahrscheinlichkeit nach feindlicher Kämpfer sind. Auch später im Video sieht man, dass sie eben nicht feuern als einer der Angegriffenen sich noch bewegt, weil er zu diesem Zeitpunkt verletzt und scheinbar unbewaffnet ist, die Hubschrauberbesatzung redet eindeutig darüber, erneut anzugreifen falls die Person wieder eine Waffe aufnimmt (und nur dann!).

Würde irgendjemand nun behaupten, dass der Zwischenfall bei dem diese Zivilisten (Journalisten) getötet wurden, ein absichtlicher Angriff auf Zivilisten und somit ein Kriegsverbrechen wäre, so ist gerade dieses Video der nun öffentliche Beweis, dass (zumindest bei diesem Vorfall) kein Kriegsverbrechen stattgefunden hat.

Auch wenn viele Medien den Vorfall gerne verzerrt wiedergeben und gerne von einem "Angriff auf Zivilisten" sprechen, obwohl das einen "absichtlichen Angriff auf Zivilisten" suggeriert, journalistisch redlicher wäre es natürlich von einem "unbeabsichtigen Angriff auf Zivilisten" zu sprechen, so wird mit nur einem Wort mehr viel mehr Wahrheit transportiert.

Noch richtiger wäre es von einem "Angriff auf eine Gruppe Bewaffneter in welcher sich auch zwei Zivilisten befunden haben" zu sprechen, aber das wäre natürlich schon zu viel verlangt, das ist mir schon klar.

Vielleicht kriegen wir so die Kurve wieder:

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/bradley-manning-will-kuenftig-als-frau-leben-1.3621310

Der zu 35 Jahren Haft verurteilte Wikileaks-Informant Bradley Manning will künftig als Frau leben. Das ließ der 25-Jährige am Donnerstag über seinen Anwalt David Coombs im TV-Sender NBC mitteilen

Zurück
Oben