Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mingo schrieb:
Die werfen schon was ab. Aber zu wenig für den europäischen Kiffer, der ja nur das hochgezüchtete Zeug kennt, das man nur in Verbindung mit Tabak einigermaßen dosieren kann.

Es geht nicht primär um den Gehalt sondern um die Menge.
Bei uns werden die Blüten einfach nicht groß genug, weil die Sonne zu lange scheint (Tag zu lang). Das passt der Planze nicht.

Deckt sich auch mit dem Artikel den Urgs gepostet hat. 1 bis 2 kg in guten Jahren... Das wirft in Kalifornien eine Pflanze ab.

eMKay schrieb:
Mingo schrieb:
Die werfen schon was ab. Aber zu wenig für den europäischen Kiffer, der ja nur das hochgezüchtete Zeug kennt, das man nur in Verbindung mit Tabak einigermaßen dosieren kann.

Es geht nicht primär um den Gehalt sondern um die Menge.
Bei uns werden die Blüten einfach nicht groß genug, weil die Sonne zu lange scheint (Tag zu lang). Das passt der Planze nicht.

Deckt sich auch mit dem Artikel den Urgs gepostet hat. 1 bis 2 kg in guten Jahren... Das wirft in Kalifornien eine Pflanze ab.

:?

Also in Kalifornien dürfte die Sonne in jedem Monat deutlich mehr scheinen als bei uns. Klar, der Tag ist bei uns im Sommer länger, nur was juckt das die Pflanze? Oder andersrum: wenn sie das Licht des Tages schon stört, dann müsste die bei Sonne doch direkt eingehen :ugly:

Es geht um die Blüte. Da muss der Zyklus 12/12 sein, damit die Pflanze vom Wachstum in die Blüte wechselt. Anders gehts entweder gleich schief oder wirkt sich kontraproduktiv aus.

Haste nen Link dazu? Kommt mir merkwürdig vor, dass die Pflanze dahingehend so empfindlich ist (es muss 12 Stunden hell und 12 Stunden dunkel sein, sonst geh ich ein!!!).

Hier zum Beispiel, andere Links spare ich mir, da die wohl kaum erwünscht sind. :D
https://en.wikipedia.org/wiki/Cannabis_cultivation#Light

Aber ist definitiv so. Sie wird nicht eingehen, aber halt nicht in die Blüte wechseln, solange sie keine 12/12er Bescheinung bekommt oder zu den speziell gezüchteten Auto-flowering Sorten gehört.
Die 12/12 kommen daher, dass die Pflanze mit einem gewissen Hormon reagiert, sobald die Dunkelphasen spürbar stark zunehmen. Das läuft in unseren Breitengraden für normal auf die ~12/12 hinaus.

Trayal schrieb:
Hier zum Beispiel, andere Links spare ich mir, da die wohl kaum erwünscht sind. :D

Aber ist definitiv so. Sie wird nicht eingehen, aber halt nicht in die Blüte wechseln, solange sie keine 12/12er Bescheinung bekommt oder zu den speziell gezüchteten Auto-flowering Sorten gehört.
Die 12/12 kommen daher, dass die Pflanze mit einem gewissen Hormon reagiert, sobald die Dunkelphasen spürbar stark zunehmen. Das läuft in unseren Breitengraden für normal auf die ~12/12 hinaus.

Okay, aber die 12/12 Verteilung (bzw. knapp drunter) von Tag/Nacht passiert doch bei uns und in Kalifornien ziemlich genau zur gleichen Zeit, knapp nach dem 21. September... :?

Steffko schrieb:
Trayal schrieb:

Okay, aber die 12/12 Verteilung (bzw. knapp drunter) von Tag/Nacht passiert doch bei uns und in Kalifornien ziemlich genau zur gleichen Zeit, knapp nach dem 21. September... :?

Es ist halt die stärke der sonne die das gras blühen lässt und thc entwickelt, das ist hier in deutschland relativ lächerlich, je stärker das licht so stärker die blüte, deswegen hast du bei gewissen lampen einfach mehr ertrag als mit schwächeren. Mir fällt gerade der begriff nicht ein der die lichtstärke bestimmt. Die lichtmenge soll aber am ende nicht mehr 12 zu 12 sein, die braucht man nur damit die anfängt zu blühen, später senkt man die lichtstunden zusätzlich und lässt sie leicht verdursten damit die blutedrüsen noch mal saft ausschwitzen als reaktion des durstens was noch mal ein thc schub gibt. Und erntest du 2 kilo kommen am ende 500 gramm raus als info, der rest verdunstet einfach und war nur wasser, deswegen bringen solche budfotos wenig wenn man bedenkt wie klein am ende so ein bud ist. Und woher ich das weiß? Keine ahnung. :d

http://www.wrint.de/2013/07/12/wr192-anruf-beim-kommissar/

hier ein interessanter podcast bei dem es teilweise auch um den brunnentypen geht. mal die andere seite und auch sonst sehr interessant.

Zurück
Oben