Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Crozzbow schrieb:
Hanfpflanzen in Göttingen: Wer hat das schönste Gras?

Mehrere Kilo Cannabis-Samen hat die Gruppe "Einige Autonome Blumenkinder" in Göttingen verteilt, inzwischen sprießen die Pflanzen fast überall - selbst vor der Polizeiwache. Während die Stadt das Grünzeug ausreißen lässt, sammeln Jungpolitiker Fotos vom schönsten Hanf.

Top Aktion :D

allerdings!

wohne quasi direkt neben der polizeiwache :D

HanfC-225x300.jpg

Und das wächst dann einfach so bei unseren klimatischen Bedingungen? Kann ich mir ja kaum vorstellen...Nicht umsonst betreiben die Profis einen riesen Aufwand mit Lichttechnik, Klimatisierungs- und Bewässerungsanlagen.

jo der wächst im Sommer wunderbar.Ist mit dem Hopfen zu vergleichen und der wächst bei uns auch sehr gut.

Den Aufwand mit Licht und Klima betreiben die Gärtner ja nur weil sie meistens in Kellern anbauen und nicht am Tageslicht. ;)

Das ist lediglich eine Frage der Effizienz. Wenn du die draussen aussähst, haste halt einfach nur ne nette Pflanze, die nur mit viel Glück und Sonne ein paar spärliche Blüten ausbildet.

Urgs schrieb:
Das ist lediglich eine Frage der Effizienz. Wenn du die draussen aussähst, haste halt einfach nur ne nette Pflanze, die nur mit viel Glück und Sonne ein paar spärliche Blüten ausbildet.

Ich wage das zu bezweifeln :D
Hanf wächst wirklich gut bei uns.Problem nur das die Pflanze etwas auffällig ist und darum nicht öffentlich angebaut wird.Außerdem hat man in Gewächshäusern das ganze Jahr Ertrag.

jop Hanf gedeiht hier wirklich recht gut, im großen Stil wird natürlich (wie bei allen Pflanzen) mit entsprechendem Werkzeug nachgeholfen um mehr rauszuholen

aber ansich ist Hanf relativ anspruchslos.. und wie sagte mein Opa einst: "eine schöööne Pflanze"

Frequenzberater schrieb:
Und das wächst dann einfach so bei unseren klimatischen Bedingungen? Kann ich mir ja kaum vorstellen...Nicht umsonst betreiben die Profis einen riesen Aufwand mit Lichttechnik, Klimatisierungs- und Bewässerungsanlagen.

Die betreiben den Aufwand ja nur, um einen möglichst hohen THC-Gehalt zu generieren.
Früher (und das ist noch keine 100 Jahre her) wurde Hanf in Deutschland ganz normal als Nutzpflanze auf Feldern angebaut.
Irgendwann wurde die Pflanze dann dämonisiert und aus Hanf wurde Marihuana, der Rest ist Geschichte. Als Nutzpflanze hat sie sich davon nie wieder erholt, man sieht ja wie sehr die Pflanze heutzutage auf ihren THC-Gehalt reduziert wird.

Ich empfehle bei weiterem Interesse zu diesem Thema folgendes großartiges Buch:

die_wiederentdeckung_der_nutzpflanze_hanf-9783037881811_xxl.jpg

Nein, ist sie nicht.

Wikipedia schrieb:
Das weltweit wachsende Engagement und der damit wachsende politische Druck führten dazu, dass man sich auch auf europäischer Ebene mit Hanfanbau beschäftigte. 1989 verfügte die europäische Kommission in der Verordnung Nr. 1164/89, dass der Anbau von Hanfsorten mit einem Wirkstoffgehalt von unter 0,3 Prozent als Faserhanf legalisiert werden muss. Mit Wirkung zum 16. April 1996 wurde entsprechend auch in Deutschland das seit 1982 im Betäubungsmittelgesetz bestehende pauschale Hanfanbauverbot für den Nutzhanf aufgehoben. Der Anbau ist jedoch nach wie vor genehmigungspflichtig und wird in der Regel nur hauptgewerblichen Landwirten unter strengen Auflagen gewährt. Diese Kontrolle soll vermeiden, dass THC-reiche Sorten zur illegalen Drogengewinnung angebaut werden, da eine Unterscheidung der verschiedenen Sorten optisch kaum möglich ist. Der Anbau von THC-reichen Sorten ist auch zur Gewinnung medizinischer Präparate weiterhin verboten.

Crozzbow schrieb:
jop Hanf gedeiht hier wirklich recht gut, im großen Stil wird natürlich (wie bei allen Pflanzen) mit entsprechendem Werkzeug nachgeholfen um mehr rauszuholen

aber ansich ist Hanf relativ anspruchslos.. und wie sagte mein Opa einst: "eine schöööne Pflanze"

Sicherlich lässt sich sowas auch landwirtschaftlich intensivieren. Aber dann ist die sorgfältige Auswahl des Standorts von entscheidender Bedeutung. Ausserdem musst du die Dinger dann vorziehen, anstatt sie einfach nur draussen auszusääen. Und dann musste halt drauf hoffen, dass der Sommer auch wirklich einer ist.

Frequenzberater schrieb:

Aber doch nicht damit die Pflanze einfach so wächst, sondern damit die weiblichen Blüten auch möglichst viel Ernte erbringen. :ulgy:

Wolfgang schrieb:
Urgs schrieb:

Ich wage das zu bezweifeln :D
Hanf wächst wirklich gut bei uns.Problem nur das die Pflanze etwas auffällig ist und darum nicht öffentlich angebaut wird.Außerdem hat man in Gewächshäusern das ganze Jahr Ertrag.

Ist aber so. Die Pflanze wächst ohne Probleme, aber "Ertrag" bringt sie so nicht.
Dafür braucht die Pflanze verschiedenen Phasen bestimmte Lichtverhältnisse.
Wenn du wissen willst wie die aussehen müssen: Kalifornien. Da wachsen se draußen und bringen Etrag ;)
Bei uns scheint einfach zu lange die Sonne, damit sie draußen was bringen könnten.

Die werfen schon was ab. Aber zu wenig für den europäischen Kiffer, der ja nur das hochgezüchtete Zeug kennt, das man nur in Verbindung mit Tabak einigermaßen dosieren kann.

Zurück
Oben