Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
rancid schrieb:ich würd mich jez nich unbedingt an ländern orientieren, in denen es noch übler is![]()
Trayal schrieb:Ich hab einfach nur etwas gegen den Gebrauch von Schusswaffen. Ganz besonders wenn nur eine Seite damit ausgestattet ist und es tödlich ausgeht. Das ist für mich wild-west Manier. Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Muuhh schrieb:rancid schrieb:ich würd mich jez nich unbedingt an ländern orientieren, in denen es noch übler is![]()
nenn mir mal ein land in dem die cops zahmer sind als bei uns?![]()
Oxblood schrieb:Ich sehe die Problematik nicht an dem Fall. Ein "geifernder Irrer" mit einem Messer geht auf einen Polizisten los. Der Polizist schiesst. Klingt für mich soweit vollkommen logisch, wo hat der Mann(?) jetzt einen Fehler begangen? Dass er sein Leben und potentiell das der Umstehenden verteidigt hat? Dass er dem anderen nicht hochpräzise und vollkommen ruhig ins Beinchen geschossen hat in dieser heiklen Situation?
Ich wette, der war erstmal heilfroh, daß er die Knarre hatte, sein zweiter Gedanke wird vermutlich gewesen sein "ach scheisse, ich bin in Deutschland, DAS hat ein Nachspiel, daß ich mich hier vollkommen normal verhalten habe..."
Und mit voller absicht ebenso nicht durchgreift wie sie auch könnten, hier auf den straßen könnte es noch ganz anders aussehen wenn jeder polizist jedes unrecht sofort sanktionieren würde.rancid schrieb:ich meinte mit dem zitat meiner anwältin nich fehler, wie sie jeder macht. die polizei geht viel zu oft über ihre grenzen hinaus, bewusst und mit voller absicht. das hat jetzt mit dem berliner brunnen nix zu tun.
pil schrieb:Und mit voller absicht ebenso nicht durchgreift wie sie auch könnten, hier auf den straßen könnte es noch ganz anders aussehen wenn jeder polizist jedes unrecht sofort sanktionieren würde.rancid schrieb:ich meinte mit dem zitat meiner anwältin nich fehler, wie sie jeder macht. die polizei geht viel zu oft über ihre grenzen hinaus, bewusst und mit voller absicht. das hat jetzt mit dem berliner brunnen nix zu tun.
Pauschalisieren kann man die polizei hier aber nicht nur weil es auch ausnahmen gibt die sich nicht an regeln halten aber dafür gibt es ja dann auch die anwälte die den bürger vertreten.
rancid schrieb:pil schrieb:Und mit voller absicht ebenso nicht durchgreift wie sie auch könnten, hier auf den straßen könnte es noch ganz anders aussehen wenn jeder polizist jedes unrecht sofort sanktionieren würde.rancid schrieb:ich meinte mit dem zitat meiner anwältin nich fehler, wie sie jeder macht. die polizei geht viel zu oft über ihre grenzen hinaus, bewusst und mit voller absicht. das hat jetzt mit dem berliner brunnen nix zu tun.
Pauschalisieren kann man die polizei hier aber nicht nur weil es auch ausnahmen gibt die sich nicht an regeln halten aber dafür gibt es ja dann auch die anwälte die den bürger vertreten.
jo.. und anwälte kosten geld. is immer wieder n heidenspass, wenn man in die mühlen der polizeiarbeit gerät, sich nen anwalt zulegt um da nicht übern tisch gezogen zu werden und dann ma wieder mit 200€ rechnung vom anwalt zurückbleibt. und jez sag mir nich, wer nichts getan hat, muss auch nichts befürchten.
Sie haben im Artikel nicht erwähnt, dass W. damals schon 22 Frauen vergewaltigt hatte. Weshalb sind Sie auf die Schwere seiner Taten nicht eingegangen? So haben Sie dem Leser doch Informationen vorenthalten.
Als ich den Artikel vor vier Jahren schrieb, hatte ich einen Grund, es so zu schreiben. W. war ein Mann, der Frauen vergewaltigt hatte. Dafür war er 20 Jahre eingesperrt, er hatte für seine Taten gebüsst.
Glod schrieb:Locker tut er das in so einem Moment. Wie soll der Polizist den Irren denn sonst stoppen? Sowas funktioniert nur in Filmen zuverlässig. Niemand, der klaren Verstandes ist, wird dir empfehlen, gegen ein Messer mit bloßen Händen anzutreten. Der Polizist hat völlig korrekt gehandelt.
PS: Nachbesprechungen vorm Schreibtisch sind immer eine tolle Sache. Was man nicht alles hätte tun können. Aber wenn ein Nackter Typ, der vorher an sich rumgeritzt hat, mit einem Messer auf dich zukommt, dann gibt es nur "er oder ich". Und wenn ich in dem Moment die Puste habe, dann ist es eben "er". Was soll man auch sonst machen? Weggehen? Damit der aus dem Brunnen steigt und andere Leute anfällt?
Trayal schrieb:Ich steig doch nicht zu einem nackten Verwirrten mit Klinge in den Brunnen. Für solche Situationen gibts Einsatzkräfte mit konkreter Ausbildung, Ausrüstung und Erfahrung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen