Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Shitstorm": Fans von Rechtsrock-Band Frei.Wild verwechseln Seite

[...]
Mia ungleich M.I.A.

Als "Zeckenband" und "Ignorante, rot lackierte Faschisten" wurde die Band Mia beschimpft, die wie Frei.Wild in der Kategorie "Rock/Alternative national" nominiert war. Nur anstatt dies auf der Seite der deutschen Band Mia kund zu tun, ergoss sich der Shitstorm gegen die englische Sängerin M.I.A.[...]

http://derstandard.at/1362107890212/Shitstorm-Fans-von-Rechtsrock-Band-FreiWild-verwechseln-Seite

sind ja ein paar ganz schlaue dabei :gerri: :lachweg:

Gerri schrieb:
Ich denke eindeutiger kann man es nicht mehr verpacken.

Wird nur nix bringen, denn genauso blöd wie manche eigenen Fans scheinen die Gegner zu sein. Das ist denen schon wieder viel zu kompliziert, dass Frei.Wild nun nicht gleich dasselbe wie NPD sein soll. Da brechen Weltbilder zusammen ;)

ChriZ schrieb:
Urgs schrieb:
Ach ja, der war 92(?) auf der Wir ham' noch lange nicht genug-Tour und da hat er sich diebisch gefreut, dass sie Störkraft vom Band gespielt haben, vor dem Konzert.
Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Max bis 89 so :skep: Ich meine sogar auf den 89er Bootlegs gibt es schon Ansagen gg. Rechts. Da bin ich aber unsicher. Zu der 92er Zeit waren die doch schon viel weltoffener.

Konkret war es der 24. Juni 1991.
Bin drauf gekommen, weil dieser Typ hier wohl als Gegendemonstrant vor der Halle stand und es wohl auch gefilmt hat. Von diesen Zecken hatte mir mein Kumpel auch berichtet.

http://fidanfilm.com/pages/389-o_n_k_e_l_z

Verwirrende Seite. Das war dieses Theaterstück, oder? Jedenfalls gibt es von dem Berlin Konzert ein Bootleg. Könnte man also überprüfen (außer natürlich, es rechtzeitig beginnt). Hab ich aber grad keine Lust zu :D

Also, davon dass solch ein Kram auf den Konzerten lief habe ich noch nie etwas gehört/ gelesen. Würde ja auch absolut nicht zu den ganzen TV-Runden mit Weidner und Co. passen. Die gab es ja ab 1990 ca..

Also ich war ja nun auch nicht dabei, aber auf das rechtsradikale Musikwissen meines Kumpelz ist durchaus Verlass! :D
Nun weiß man auch nicht, wer das Tape eingeschmissen hat. Kann ja Hinz und Kunz gewesen sein.

Ich hatte übrigens (ich erwarte einen großen Aufschrei!!!) bis vor kurzem auch noch die "Mann für Mann" im Regal. Hab sie dann zum letzten Geburtstag meinem Kumpel geschenkt! :grins:

Urgs schrieb:
Nun weiß man auch nicht, wer das Tape eingeschmissen hat. Kann ja Hinz und Kunz gewesen sein.

kann natürlich jeder gewesen sein, aber eine eindeutige Distanzierung von der Szene sieht halt anders aus - ich behaupte es hat den Onkelz nicht geschadet, dass ihnen bis zum Schluß dieses "Nazi"-Image anhing. War zwar dann zum großen Teil Unsinn, aber hat ihnen durchaus ne Menge an weiteren Fans eingebracht. Und war auch ziemlich gut um als "berüchtigte" Band aus Rebellen immer im Gespräch zu bleiben.

Urgs schrieb:
Ich hatte übrigens (ich erwarte einen großen Aufschrei!!!) bis vor kurzem auch noch die "Mann für Mann" im Regal.

:nein: Störkraft ist so für die Tonne!

Urgs schrieb:
War ne Jugendsünde von mir, gekauft aus so einer Lust am Verbotenen. Fand damals aber auch die Melodien ziemlich cool.

Shitstorm incomming.....

Spaß beiseite.. Aber ich glaub jeder hatte mit 15-16 Sachen gemacht die heute unverständlich sind.. :twisted:

Aber davon ab... Urgs... sind sind ein Nazi... :grins:

Ich glaub, tief in meinem Herzen wäre ich immer gerne Nazi gewesen! :gerri:

Nee, hab jetzt mal meinen Kumpel gefragt. Er freut sich heute noch wie damals und da wurde ein Tape abgespielt mit diversen Bands und auf dem war halt auch der Song "Kampfhund" von Störkraft.

Abgründe tun sich auf.

Zurück zu dem BO Thema.... Holzköpfe waren auch noch 2005 aufen Abschiedskonzert aber summa summarum hab ich in meinen 15 Onkelz Konzis mehr Leute gesehen die die Glatzen aus der Hallen gejagt haben als kollektives Zucken im rechten Arm. 1994 wurde schon beim Einlass ordentlich aussortiert...

Corpsegrinder18 schrieb:
Urgs schrieb:

kann natürlich jeder gewesen sein, aber eine eindeutige Distanzierung von der Szene sieht halt anders aus - ich behaupte es hat den Onkelz nicht geschadet, dass ihnen bis zum Schluß dieses "Nazi"-Image anhing. War zwar dann zum großen Teil Unsinn, aber hat ihnen durchaus ne Menge an weiteren Fans eingebracht. Und war auch ziemlich gut um als "berüchtigte" Band aus Rebellen immer im Gespräch zu bleiben.

Urgs schrieb:
Ich hatte übrigens (ich erwarte einen großen Aufschrei!!!) bis vor kurzem auch noch die "Mann für Mann" im Regal.

Das ist doch Quatsch. Die Onkelz waren ganz einfach eine Rockband für den Durchschnittsdeutschen. Da ging es gar nicht um politische Gesinnung und schon gar nicht um Rebellentum.

War damals wohl auch ein kontroverses Konzert. Draussen wurde demonstriert und eventuell auch verhindert, dass Fans in die Halle reinkommen und das konnte dann wohl erst gegen 0 Uhr beginnen. Kevin kam wohl noch mal raus vor die Halle und hat den Demonstranten den Fuck-Finger gezeigt.

extraleben schrieb:
Das ist doch Quatsch. Die Onkelz waren ganz einfach eine Rockband für den Durchschnittsdeutschen. Da ging es gar nicht um politische Gesinnung und schon gar nicht um Rebellentum.

Also das halte ich wiederum für Quatsch. Die Onkelz waren immer ein Band für Leute, die sich quasi als gesellschaftliche Verlierer und Aussenseiter ansehen. Deswegen sind sie ja überhaupt erst so groß geworden, weil sie über Nacht plötzlich unglaublich viele Fans in den neuen Bundesländern hatten.

Na, da interpretierst du einfach zu viel rein. Ihre Texte waren einfach ernster und anders als die deutsche Einheitsscheiße, DAS war und ist immer noch der Reiz.

Urgs schrieb:

Bio-öko-Nazi...
Faire Bio-Sandalen statt Springerstiefel!
Ich seh's schon vor mir, in fünf Jahren gründest du dann eine Partei, die das Beste aus den Programmen der Grünen und der NPD vereint! Guerilla Gardening in der Hauptstadt! Aber nur weiße Blumen! Bio-Höfe nur für weiße Kühe! Deutscher Ökostrom den Deutschen! Homo-Ehe nur für schöne, blonde Arier... :ugly: :ugly: :ugly:

Corpsegrinder18 schrieb:
Urgs schrieb:

Urgs schrieb:

Sorry aber was redest du WiEDERHOLT für einen Müll?

Alexicious schrieb:
Urgs schrieb:

Bio-öko-Nazi...
Faire Bio-Sandalen statt Springerstiefel!
Ich seh's schon vor mir, in fünf Jahren gründest du dann eine Partei, die das Beste aus den Programmen der Grünen und der NPD vereint! Guerilla Gardening in der Hauptstadt! Aber nur weiße Blumen! Bio-Höfe nur für weiße Kühe! Deutscher Ökostrom den Deutschen! Homo-Ehe nur für schöne, blonde Arier... :ugly: :ugly: :ugly:

:D

Du hast nur den Kommunismus vergessen! Denn Kommunist bin ich ja auch! :ugly:

Zurück
Oben