Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@corpse:

Also gerade was Anfang der 90er Jahre, besonders durch Weidner, als Distanzierug versucht wurde, war schon mehr als beachtlich.
Es gab eine Reihe an Talkshowauftritten (Biolek, Schwarzer, etc...) und da äußerte er sich schon recht reflektiert zu dem ganzen.
Da die Onkelz, ganz besonders Weidner, nicht immer wirklich damit zufriede waren, dass man nie wirklich zugehört hat, wurde die Öffentlichkeitsarbeit einfach eingeschränkt. Was aber nicht bedeutet hat, dass man sich nicht weiter distanzierte.

Wolfgang schrieb:
Da fällt mir das ein:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=E4Ub8-3yssQ[/vid]

Rio ist der einzige Lichtblick. Hab die Sendung damals nicht gesehen, aber hier haben ja alle gnadenlos versagt. Wie hätte man die Nazis schön zerlegen können......
Ist fast immer das Problem, dass man sich scheinbar zu schlecht vorbereitet, sei es auf Haider damals (Talk im Turm ?), auf (radikale) Mohammedaner oder eben Nazis.
Ist mir unbegreiflich, wie man (auch heute noch) so fahrlässig handeln kann, wenn man schon das Medium zur Verfügung hat.

Ich hab mir die Sendung jetzt nicht noch mal angeschaut, aber Einspruch! war halt schon ne Sendung, in der es um Sensation und Knalleffekte ging und nicht darum, wirklich ein Thema vernünftig aufzuarbeiten.

BAZONG schrieb:
Ist fast immer das Problem, dass man sich scheinbar zu schlecht vorbereitet, sei es auf Haider damals (Talk im Turm ?)

Auf Haider konnte man sich zwar vorbereiten, aber nicht in der Form wie etwa "dumme" Nazis oder "dumme" religiöse Fanatiker.

Der Mann war äußerst intelligent und ein sehr guter Redner. Leider hat er seine Talente für billigen Rechtspopulismus genutzt, statt für konstruktive politische Arbeit.

Na Haider hatte vor SS-Leuten gesprochen und dazu gab es Videomaterial. Ich weiß noch, wie er es damals in der Sendung abgestritten hat, er hätte das nie gemacht/gesagt. Das fand ich seinerzeit schon sehr peinlich von Sat 1, dass man das Material nicht vorrätig hatte.
Und leider ist man nicht arg viel besser geworden, in Bezug auf viele Radikalinskis.
Klar, Haider war geschickt und glitschig wie Schmierseife, aber auch das wäre zu handeln gewesen.

Gerri schrieb:
Gerri schrieb:
:nein: Störkraft ist so für die Tonne!

Sorry aber was redest du WiEDERHOLT für einen Müll?

bestreiten, dass diese Nazi Musik Müll ist muß man nicht :?

Onkelz hin oder her -> hab früher wirklich auch viel von denen gehört, gerade in den frühen 90igern - "Es ist soweit" liebe ich immernoch, ein tolles Album... und trotzdem bleibt ein bißchen ein bitteren Nachgeschmack... gerade weil (soweit ich informiert bin) Kevin schon damals ziemlich auf Heroin hängen geblieben ist...

BAZONG schrieb:
Wolfgang schrieb:
Da fällt mir das ein:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=E4Ub8-3yssQ[/vid]

Rio ist der einzige Lichtblick. Hab die Sendung damals nicht gesehen, aber hier haben ja alle gnadenlos versagt. Wie hätte man die Nazis schön zerlegen können......
Ist fast immer das Problem, dass man sich scheinbar zu schlecht vorbereitet, sei es auf Haider damals (Talk im Turm ?), auf (radikale) Mohammedaner oder eben Nazis.
Ist mir unbegreiflich, wie man (auch heute noch) so fahrlässig handeln kann, wenn man schon das Medium zur Verfügung hat.

Das stimmt.In der Sendung damals haben fast alle total versagt.
Schlechte Vorbereitung führt dann dazu das man den Extremisten auch noch eine schöne Plattform bietet.
Aus heutiger Sicht ist die Sendung auch sehr chaotisch und mit viel Meinung aber wenig guten Argumenten.(Obwohl,wenn ich mir Hart aber Fair,Maybritt Illner etc so anschaue,hat sich da auch nicht viel geändert)

Hab jetzt mal reingezappt und hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass dort versagt wurde. Schon gar nicht aus damaliger Sicht. Ich glaub, das spiegelt ziemlich gut wieder, wie man damals an das Thema rangegangen ist .

Es wird viel zu viel geschimpft und es gibt bis auf Reisers Part kaum Argumente.Das ist einfach nur ein Schlagabtausch auf Kneipenniveau :)

Reiser und die Lehrerin die da zu Wort kommt geben denen eine Mitschuld an den brennenden Asylheimen und den Toten und Verletzten,das sehe ich auch so.
Und die behaupten sie wären gegen Gewalt und versuchen sich lächerlich rauszuwinden.Auch diese Joy Flemming hat nicht wirklich was zu sagen.Sie lässt sich auf eine persöhnliche Diskussion ein die nix bringt.

Gut, das war halt Einspruch damals. So ähnlich wie der Vorgänger "Der heiße Stuhl". Da wollte man halt so eine zugespitzte Diskussion und auch den sensationsgeilen Blick auf das kontroverse Objekt, in dem Fall halt die Band Störkraft. Im Grunde hätte die ganze Sendung gar nicht stattfinden dürfen und Rio Reiser wirkt auf mich reichlich naiv, dass er da überhaupt teilgenommen hat. Durchaus sehr ernst, er hat sich ja tagelang mit der Band beschäftigt.

Corpsegrinder18 schrieb:
Gerri schrieb:
Gerri schrieb:
:nein: Störkraft ist so für die Tonne!

Sorry aber was redest du WiEDERHOLT für einen Müll?

bestreiten, dass diese Nazi Musik Müll ist muß man nicht :?

Onkelz hin oder her -> hab früher wirklich auch viel von denen gehört, gerade in den frühen 90igern - "Es ist soweit" liebe ich immernoch, ein tolles Album... und trotzdem bleibt ein bißchen ein bitteren Nachgeschmack... gerade weil (soweit ich informiert bin) Kevin schon damals ziemlich auf Heroin hängen geblieben ist...

ich meinte damit die Distanzierungsgeschichte und nicht Störkraft......

Polizei nimmt Frau fest, die geladene Knarre in ihrer Scheide und Meth-Beutel in ihrem Popo hat

http://www.nydailynews.com/news/crime/cops-bust-woman-find-gun-meth-article-1.1282940

Zurück
Oben