Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
schreiben sie mittlerweile in jedem Artikel, egal ob Zeit, Spiegel, Sueddeutsche...

Ich habe selber die Süddeutsche im Abo und zusätzlich die Suche auf sueddeutsche.de bemüht und nicht einen Artikel gefunden, in dem Frei.Wild als Rechtsrockband bezeichnet wird.
Ebenso sieht es bei der Zeit aus. Lediglich ein Artikel war unglücklich unter dem Ressort "Rechtsrock" eingeordnet, im Artikel selber wurde die Band aber nicht als Rechtsrockband bezeichnet.
Der zuletzt in diesem Thread verlinkte Artikel wurde vom Blog "Störungsmelder" verfasst und nicht von der Redaktion der Zeit.

Frei.Wild fahren ganz gut damit, sich nicht eindeutig zu positionieren.
Die ganzen "Dorfnazis" finden die Band toll und die würden es ungern hören, wenn Frei.Wild sich von rechts distanzieren würde.
Der Rest der Fans ist zufrieden damit, dass sich die Band auch nicht eindeutig in Richtung "rechts" äußert.

Ist so ein bißchen wie bei den Onkelz damals -> die ganze beschränkte rechts-gesinnte Dorfjugend (nicht unbedingt Nazis) fanden die Onkelz auch in den 90igern noch toll... ob das jetzt Sinn gemacht hat oder nicht...

Und Frei.Wild fahren voll auf der Onkelz Schiene, haben deren Fans rekrutiert und gelten als extrem "schick" weil sie ja so rebellisch und "anders" sind :wand:

Eben. Frei.Wild lebt ja davon. Das stärkt auch das "wir-gegen-die" Gefühl.

edit: An anderer Stelle und zu früheren Zeitpunken jedoch hat die Band versucht sich vom Rechtsradikalismus loszusagen. Es gibt ja schon Stellungnahmen.

Wir sollten jetzt besser aufhören, schlecht über die Fans zu reden.
Sonst rächen die sich mit einer koordinierten Facebook Aktion an http://kanarentreff.de/ .

http://www.derwesten.de/politik/npd-kuendigt-mahnwache-zur-echo-preisverleihung-in-berlin-an-id7699985.html

immerhin macht die npd zur preisverleihung ne mahnwache :D

Corpsegrinder18 schrieb:
Die ganzen "Dorfnazis" finden die Band toll und die würden es ungern hören, wenn Frei.Wild sich von rechts distanzieren würde.
Der Rest der Fans ist zufrieden damit, dass sich die Band auch nicht eindeutig in Richtung "rechts" äußert.

Ist so ein bißchen wie bei den Onkelz damals -> die ganze beschränkte rechts-gesinnte Dorfjugend (nicht unbedingt Nazis) fanden die Onkelz auch in den 90igern noch toll... ob das jetzt Sinn gemacht hat oder nicht...

Und Frei.Wild fahren voll auf der Onkelz Schiene, haben deren Fans rekrutiert und gelten als extrem "schick" weil sie ja so rebellisch und "anders" sind :wand:

Stimmt nicht. Die Onkelz haben sich ganz eindeutig positioniert und immer wieder gesagt daß sie die rechte Szene zum Kotzen finden und keine rechten Spinnerparolen hören wollen.

Also mein alter Nazi-Kumpel war immer und zu jeder Zeit Onkelz-Fan. Für ihn war das auch ein bisschen Stolz, dass ne Nazi-Band so groß geworden ist. Auch wenn das vielleicht streng genommen so nicht gewesen ist, er hat es so empfunden und damit war er sicherlich nicht allein.

Ach ja, der war 92(?) auf der Wir ham' noch lange nicht genug-Tour und da hat er sich diebisch gefreut, dass sie Störkraft vom Band gespielt haben, vor dem Konzert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Echo-Preisträger

Wenn ich mir die Preisträger so anschaue liest sich das eigentlich tendenziell nach einem Index des schlechten Geschmacks :D

Frei.Wild sollten folglich eher dankbar für den Schritt sein, wobei sie die Liste sehr bereichert hätten...

Urgs schrieb:
Also mein alter Nazi-Kumpel war immer und zu jeder Zeit Onkelz-Fan. Für ihn war das auch ein bisschen Stolz, dass ne Nazi-Band so groß geworden ist. Auch wenn das vielleicht streng genommen so nicht gewesen ist, er hat es so empfunden und damit war er sicherlich nicht allein.

Ach ja, der war 92(?) auf der Wir ham' noch lange nicht genug-Tour und da hat er sich diebisch gefreut, dass sie Störkraft vom Band gespielt haben, vor dem Konzert.

Sicher, streite ich nicht ab, aber in den späten Neunzigern haben sie sich völlig davon losgelöst, war 98 mal auf nem Konzert, da waren nur Fußballprolls. Gab an dem Abend auch irgendeinen rechten Spruch eines Fans in der ersten Reihe, Weidner hat den so zusammengeschissen. Klar hatten die auch immer noch Nazis als Fans, aber auch die Toten Hosen haben Nazis als Fans.

Corpsegrinder18 schrieb:

Frei.wild haben sich schon mehr als eindeutig dazu positioniert. Also das ist mal totaler Schwachsinn.
Bei jedem Konzert hängen u.a. auch große Plakate von Frei.Wild gegen Rassismus und Extremismus.

Urgs schrieb:
Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Max bis 89 so :skep: Ich meine sogar auf den 89er Bootlegs gibt es schon Ansagen gg. Rechts. Da bin ich aber unsicher. Zu der 92er Zeit waren die doch schon viel weltoffener.

Mingo schrieb:
Gerri schrieb:
schreiben sie mittlerweile in jedem Artikel, egal ob Zeit, Spiegel, Sueddeutsche...

Ich habe selber die Süddeutsche im Abo und zusätzlich die Suche auf sueddeutsche.de bemüht und nicht einen Artikel gefunden, in dem Frei.Wild als Rechtsrockband bezeichnet wird.
Ebenso sieht es bei der Zeit aus. Lediglich ein Artikel war unglücklich unter dem Ressort "Rechtsrock" eingeordnet, im Artikel selber wurde die Band aber nicht als Rechtsrockband bezeichnet.
Der zuletzt in diesem Thread verlinkte Artikel wurde vom Blog "Störungsmelder" verfasst und nicht von der Redaktion der Zeit.

Von wem es verfasst wurde ist doch zweitrangig. Es taucht unter dem Mantel der Zeit auf.

Bei der Sueddeutschen hast du allerdings recht, dort steht nur "wir der rechten Szene zugeordnet", was eigentlich auch falsch ist.

ich zitiere dazu mal die aktuelle Mitteilung von Frei.Wild über Facebook

Wir wollen euch nicht !!!

Natürlich war es abzusehen, dass sich jetzt die extremen Parteien in ihrer Pflicht sehen, auf diesen kostenlosen Promozug aufzuspringen, um für ihre, in unseren Augen, verurteilungswerten Tendenzen blinde Fische zu sammeln.
Wir sehen uns hier auf wahrlich keinem Nenner und plädieren an jeden hier mit Herz, Verstand und Menschlichkeit zu handeln. Um solchen Kreisen erst gar keine Plattform zu bieten, werden wir denen die Freude nicht machen und diesen Spinnern unsere Beachtung zu schenken.
Schiebt euch eure Mahnwache in den A****!!!

Frei.Wild Fans, ihr wisst wer ihr seid, was ihr seid und wisst, was ihr zu vermeiden habt!
Gebt dem braunen Pack keine Chance!!!
Scheißt auf sie, wir scheißen alle auf sie!!!
Hier noch der Banner den es schon seit längerer Zeit gibt (ich kann ihn leider nicht leider machen hier auf der Arbeit, daher im Spoiler):
cc6qcb7twht0wck78.jpg

Ich denke eindeutiger kann man es nicht mehr verpacken.

Zurück
Oben