extraleben
Was würde Jesus sagen ?
nbk90210 schrieb:pil schrieb:Naja also die onkelz hatten durchaus was rechtes, mag aber sein dass du entweder die lieder nicht kennst oder die texte anders deutest. "Ein leben lang gejagt, letzter gruß am sarg, stirb du hund, ich tanz auf deinem grab" ist jetzt was?![]()
und in welcher form ist das nun iwie rechts?
selbst in den ganz jungen jahren in denen lieder wie " türken raus" entstanden sind ( die natürlich nicht in ordnung sind aber keinen neonazi hintergrund haben, das wird oft verkannt. wenn jemand sagt " scheiß t**kenpack dann ist das eine nicngt hinzunehmende äußerung. der jenige ist aber längst noch kein fascho) haben sie zb gesungen " SS Staat Im Lande wird es das nochmal geben? SS Staat im Lande- wir wollen es nicht erleben!"
Außerdem singen sie bei dem Lied Deutschland ( das wie schon angemerkt wurde auch nicht faschistisch ist) auf die farben schwarz-rot-gold!
die farben unserer demokratie.
frei.wild ist da sicherlich anders zu bewerten weil sie aus einem anderen sozial-historischen kontext kommen wie die onkelz.
Trotzdem und das habe ich hier schon mal geschrieben finde ich es wichtig zu zeigen:
leute die mal auf einer falschen schiene gefahren sind und sich dann abwenden / ändern haben die chance ein uneingeschränkter teil der gesellschaft zu werden.
denn sonst wird es allen potentiellen aussteigern sehr schwer gemacht bzw ihnen wird der mut genommen es durchzuziehen. sie haben angst dann nirgends mehr fuß fassen zu können.
Besitze selber die LP auf der auch Deutschland z Bsp drauf ist. Deutsche Frauen, deutsches Bier, Schwarz-Rot-Gold wir stehn zu dir heißt es da. Klar ist das Rechts. Genauso wie viele andere Titel auf besagter LP. Was denn sonst. Nur nicht ganz so offensichtlich formuliert. Hab mir die damals gekauft als ich Punk war um meine Punkfreunde zu provozieren, fand es auch irgendwie geil diese Platte zu hören weil es ja quasi verbotene Musik war die ein Punk niemals hören darf, spätere LPs der Onkelz kann man auf gar keinen Fall rechtes Gedankengut unterstellen, das wäre absurd. Sagt aber nichts über private politische Motiviertheit der Musiker aus.

)
Das Land der Vollidioten, oder wie?