Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nbk90210 schrieb:
pil schrieb:
Naja also die onkelz hatten durchaus was rechtes, mag aber sein dass du entweder die lieder nicht kennst oder die texte anders deutest. "Ein leben lang gejagt, letzter gruß am sarg, stirb du hund, ich tanz auf deinem grab" ist jetzt was? :Ugly:

und in welcher form ist das nun iwie rechts?

:?

selbst in den ganz jungen jahren in denen lieder wie " türken raus" entstanden sind ( die natürlich nicht in ordnung sind aber keinen neonazi hintergrund haben, das wird oft verkannt. wenn jemand sagt " scheiß t**kenpack dann ist das eine nicngt hinzunehmende äußerung. der jenige ist aber längst noch kein fascho) haben sie zb gesungen " SS Staat Im Lande wird es das nochmal geben? SS Staat im Lande- wir wollen es nicht erleben!"

Außerdem singen sie bei dem Lied Deutschland ( das wie schon angemerkt wurde auch nicht faschistisch ist) auf die farben schwarz-rot-gold!
die farben unserer demokratie.

frei.wild ist da sicherlich anders zu bewerten weil sie aus einem anderen sozial-historischen kontext kommen wie die onkelz.

Trotzdem und das habe ich hier schon mal geschrieben finde ich es wichtig zu zeigen:
leute die mal auf einer falschen schiene gefahren sind und sich dann abwenden / ändern haben die chance ein uneingeschränkter teil der gesellschaft zu werden.

denn sonst wird es allen potentiellen aussteigern sehr schwer gemacht bzw ihnen wird der mut genommen es durchzuziehen. sie haben angst dann nirgends mehr fuß fassen zu können.

Besitze selber die LP auf der auch Deutschland z Bsp drauf ist. Deutsche Frauen, deutsches Bier, Schwarz-Rot-Gold wir stehn zu dir heißt es da. Klar ist das Rechts. Genauso wie viele andere Titel auf besagter LP. Was denn sonst. Nur nicht ganz so offensichtlich formuliert. Hab mir die damals gekauft als ich Punk war um meine Punkfreunde zu provozieren, fand es auch irgendwie geil diese Platte zu hören weil es ja quasi verbotene Musik war die ein Punk niemals hören darf, spätere LPs der Onkelz kann man auf gar keinen Fall rechtes Gedankengut unterstellen, das wäre absurd. Sagt aber nichts über private politische Motiviertheit der Musiker aus.

finds gut das die freiwild von der nominiertenliste gestrichen haben!

ich verstehe eh nicht was die da jemals zu suchen hatten. in die kategorie "rock national" passen die als süd tiroler ja schon mal sowieso nicht rein. das kränkt meinen nationalstolz!

Ich finde das nicht weiter schlimm, wenn eine Band solche Werte wie Nationalstolz/Patriotismus und Heimatliebe vertritt und damit auch politsch ist. Solange es nicht hetzerisch/diffamierend gegenüber anderen ist, komme ich prima damit klar.
Dieser Sturm im Wasserglas spricht aber Bände über den Political correctness-Wahn, der hierzulande grassiert.

Ich kann da nur noch den Kopf schütteln.

extraleben schrieb:
nbk90210 schrieb:
pil schrieb:
Naja also die onkelz hatten durchaus was rechtes, mag aber sein dass du entweder die lieder nicht kennst oder die texte anders deutest. "Ein leben lang gejagt, letzter gruß am sarg, stirb du hund, ich tanz auf deinem grab" ist jetzt was? :Ugly:

und in welcher form ist das nun iwie rechts?

:?

selbst in den ganz jungen jahren in denen lieder wie " türken raus" entstanden sind ( die natürlich nicht in ordnung sind aber keinen neonazi hintergrund haben, das wird oft verkannt. wenn jemand sagt " scheiß t**kenpack dann ist das eine nicngt hinzunehmende äußerung. der jenige ist aber längst noch kein fascho) haben sie zb gesungen " SS Staat Im Lande wird es das nochmal geben? SS Staat im Lande- wir wollen es nicht erleben!"

Außerdem singen sie bei dem Lied Deutschland ( das wie schon angemerkt wurde auch nicht faschistisch ist) auf die farben schwarz-rot-gold!
die farben unserer demokratie.

frei.wild ist da sicherlich anders zu bewerten weil sie aus einem anderen sozial-historischen kontext kommen wie die onkelz.

Trotzdem und das habe ich hier schon mal geschrieben finde ich es wichtig zu zeigen:
leute die mal auf einer falschen schiene gefahren sind und sich dann abwenden / ändern haben die chance ein uneingeschränkter teil der gesellschaft zu werden.

denn sonst wird es allen potentiellen aussteigern sehr schwer gemacht bzw ihnen wird der mut genommen es durchzuziehen. sie haben angst dann nirgends mehr fuß fassen zu können.

Besitze selber die LP auf der auch Deutschland z Bsp drauf ist. Deutsche Frauen, deutsches Bier, Schwarz-Rot-Gold wir stehn zu dir heißt es da. Klar ist das Rechts. Genauso wie viele andere Titel auf besagter LP. Was denn sonst. Nur nicht ganz so offensichtlich formuliert. Hab mir die damals gekauft als ich Punk war um meine Punkfreunde zu provozieren, fand es auch irgendwie geil diese Platte zu hören weil es ja quasi verbotene Musik war die ein Punk niemals hören darf, spätere LPs der Onkelz kann man auf gar keinen Fall rechtes Gedankengut unterstellen, das wäre absurd. Sagt aber nichts über private politische Motiviertheit der Musiker aus.

du kennst den unterschied zwischen patriotismus und rechtsradikalismus schon oder?

rechts ist nicht gleich rechts. natürlich sind patrioten immer in der rechten ecke anzusiedeln, aber das sind noch lange keine nazis. die konservativen cdu politiker sind auch auch rechts wenn man so will, und trotzdem sind sie demokraten!

genauso wie links nicht gleich links ist. oder willst du mir erzählen das jeder mit linker einstellung ein hohler, vermummter steinewerfer ist?

das was die onkelz im lied "deutschland" singen ist für die meisten deutschen schlimm weil sie durch die gezwungenermaßen auferlegt political correctness in der wir alle ersticken sofort an nazis denken und die alarmglocken schellen.

ich behaupte ein lied von einem us künstler der über "american girl, american beer - stars & stripes we never back down" singt würde in die charts kommen.

das "deutschland" lied der onklez wird gerne von unwissenden immer herangezogen wenn es darum geht zu zeigen wie rechts doch die onkelz sind, das ist schön polemisch aber entspricht nicht der wahrheit.

wenn überhaupt kann man "frankreich 84" anführen- hier wird mit dem frankreichüberfall der deutschen gespielt. es ist auch kein nazi song denn im sozial-historischen kontext war das nun mal in der hooligan szene jargon- und auch dort waren nicht alle rechtsradikal.

EDIT: Das die Onkelz durch die politisierung der skinszene in etwas hineingerutscht sind was nicht richtig war/ist und das sie in letzter sekunde noch die kurve bekommen haben, das will ich gar nicht abstreiten. das ihr texte am anfang vor allem gewaltverherlichend war und eine schlägermentalität vermittelten, daran besteht kein zweifel. das diese musik gerne für die neu rechtsradikale skinszene als soundtrack ihrer bewegung genommen wurde ist leider auch nicht von der hand zu weisen.

mir geht es darum: man sollte trotzdem nicht auf antifa oder bild niveau argumentieren und verallgemeinern. mit den begriffen rechtsradikal und nazi wird in deutschland inflationär herumgeschmissen.

...und vor allem werden durch solche antidemokratischen und meinungsterroristischen Aktionen Bands erst interessant, die man eigentlich totmachen will - aber wie sollte das auch anders sein im "Land der Vollidioten".

Dann doch lieber Preise an die, die Lieder darüber trällen, wie toll das ist Minderjährige in den Anus zu f....n bis sie bluten - armes Deutschland!!!:vogel:

Hahaha :lachweg: Das Land der Vollidioten, oder wie? :gerri:

Btw. umstrittene Rechtsrock-Band finde ich in dem Artikel allerdings schon maßlos überzogen.

schreiben sie mittlerweile in jedem Artikel, egal ob Zeit, Spiegel, Sueddeutsche......

edit: zum Thema: ein paar Idioten sind halt immer drunter :D

Zurück
Oben