Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mattze1988 schrieb:
Und Die Ärzte finden die Nominierung von Frei.Wild zumindest "politisch fragwürdig" :D

Nein, sie finden das Frei.Wild eine politisch fragwürdige Band ist ;)

[attachment=5467]

Anhänge

• arzt.jpg
    arzt.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 519
Das nimmt die gleichen Züge an wie bei den Onkelz damals...... Herrlich lächerlich :D

Edit|: und von der Zeit hätte ich etwas mehr erwartet als nen Neonazi mit nem Frei.Wild Schal zu zeigen :fp: Hauptsache durch das erste Bild schon Meinungsmache betrieben.

Edit2: Hauptsache frei.wild mal als Rechtsrockband bezeichnet, spielt die Zeit mittlerweile auf Bild Niveau?

Naja also die onkelz hatten durchaus was rechtes, mag aber sein dass du entweder die lieder nicht kennst oder die texte anders deutest. "Ein leben lang gejagt, letzter gruß am sarg, stirb du hund, ich tanz auf deinem grab" ist jetzt was? :Ugly:

Zumindest nicht zwangsläufig Rechts. So aus dem Kontext gerissen kann man da natürlich alles rein interpretieren.

Das einzige eindeutig rechts angehauchte Lied der Onkelz ist afair "Deutschland". Und selbst das ist nur extremer Patriotismus und nebenbei schon geschätze 30 Jahre alt.

pil schrieb:
"Ein leben lang gejagt, letzter gruß am sarg, stirb du hund, ich tanz auf deinem grab" ist jetzt was? :Ugly:

Könnte auch ein Spruch ausm neuen Tomb Raider, dem krassen, gewaltverherrlichenden Killerspiel, sein. :ugly:

Und zu den Hathahaters (habe ich gerade erst gesehen):
:nein: Anne ist wundervoll! Wie kann man sie nicht mögen?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=C7LhQxumLk4[/vid]

:ruby:

Urgs schrieb:
Bekommt man den Echo nicht einfach aufgrund von Verkaufszahlen?

Dachte ich auch immer...
Scheinen aber nur die Nominierungen davon abzuhängen.

Wobei natürlich immer noch nicht geklärt wäre, was eine italienische Band bei der Kategorie Rock/Alternative National zu suchen hat...

Wiki sagt

Die Rangfolge der Sieger ergibt sich in den meisten Kategorien aus den addierten Wochenergebnissen der Media-Control-Verkaufscharts vom Februar eines Jahres bis zum Januar des Folgejahres. Dies hat zur Folge, dass nicht die absoluten Verkaufszahlen – über das Gesamtjahr verteilt – berücksichtigt werden. Dadurch ist leicht eine Verzerrung der Ergebnisse möglich. Gute Verkaufszahlen von Künstlern, die über längere Zeiträume (ohne wochenaktuelle Spitzenpositionen in den Charts) gute Verkaufsergebnisse erzielen, werden benachteiligt.[1] In einigen Kategorien (Lebenswerk und Sonderpreise) werden die Preisträger durch eine Jury ausgewählt, der erfolgreichste Live-Act national wird via Online-Voting bestimmt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Echo_%28Musikpreis%29

el_barto schrieb:
Wobei natürlich immer noch nicht geklärt wäre, was eine italienische Band bei der Kategorie Rock/Alternative National zu suchen hat...

zitat der veranstalter:

„Die Zuordnung in die Kategorie National ergibt sich dadurch, dass die hierfür erforderlichen Kriterien erfüllt sind – es liegen deutsche Pässe von Bandmitgliedern vor, es wird in Deutschland aufgenommen und in diesem Fall auch Deutsch gesungen.“

rancid schrieb:
el_barto schrieb:

zitat der veranstalter:

„Die Zuordnung in die Kategorie National ergibt sich dadurch, dass die hierfür erforderlichen Kriterien erfüllt sind – es liegen deutsche Pässe von Bandmitgliedern vor, es wird in Deutschland aufgenommen und in diesem Fall auch Deutsch gesungen.“

Oder wie Sie bei extra 3 angemerkt haben.

Folgende Gründe reichen um in der Bild als "Wir sind Deutsch" durchzugehen.

-spricht deutsch
-sieht deutsch aus
-kennt einen Deutschen
-hatte in der Kindheit einen Schäferhund
-hat schonmal von Deutschland gehört

Wir sind Oscar! :D

Lächerlich. Erstens kriegt freiwild dadurch mehr Publicity als wenn sie den Echo gewonnen hätten, zweitens :staun: Die werden doch nie eine Rechtsradikaleband nominieren. Aber naja, wollen wohl Pseudocool sein indem sie die Veranstaltung boykottieren.

pil schrieb:
Naja also die onkelz hatten durchaus was rechtes, mag aber sein dass du entweder die lieder nicht kennst oder die texte anders deutest. "Ein leben lang gejagt, letzter gruß am sarg, stirb du hund, ich tanz auf deinem grab" ist jetzt was? :Ugly:

und in welcher form ist das nun iwie rechts?

:?

selbst in den ganz jungen jahren in denen lieder wie " türken raus" entstanden sind ( die natürlich nicht in ordnung sind aber keinen neonazi hintergrund haben, das wird oft verkannt. wenn jemand sagt " scheiß t**kenpack dann ist das eine nicngt hinzunehmende äußerung. der jenige ist aber längst noch kein fascho) haben sie zb gesungen " SS Staat Im Lande wird es das nochmal geben? SS Staat im Lande- wir wollen es nicht erleben!"

Außerdem singen sie bei dem Lied Deutschland ( das wie schon angemerkt wurde auch nicht faschistisch ist) auf die farben schwarz-rot-gold!
die farben unserer demokratie.

frei.wild ist da sicherlich anders zu bewerten weil sie aus einem anderen sozial-historischen kontext kommen wie die onkelz.

Trotzdem und das habe ich hier schon mal geschrieben finde ich es wichtig zu zeigen:
leute die mal auf einer falschen schiene gefahren sind und sich dann abwenden / ändern haben die chance ein uneingeschränkter teil der gesellschaft zu werden.

denn sonst wird es allen potentiellen aussteigern sehr schwer gemacht bzw ihnen wird der mut genommen es durchzuziehen. sie haben angst dann nirgends mehr fuß fassen zu können.

Zurück
Oben