Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In 5-10 Jahren redet kein Mensch mehr von Apple, außer im Satz "weißt du noch, damals das iPhone von Apple?" :D

Ne, im Ernst. Die müssen aufpassen, dass sie sich nicht demontieren. Polasrisiert hat Apple ja schon immer, aber mit abstrusen Rechtsstreits, ausbleibenden Innovationen und Wettbewerbern, die Apple in technischer und Verkaufs-Hinsicht überholen sorgen sie nicht wirklich für gute Imagepflege.
Wirklich viele gute und kluge Schachzüge in der Post-Jobs-Ära fallen mir nicht wirklich ein...

Und da Apples Erfolg zum Großteil auf ihrem "Haben-wollen-Image" aufbaut, kann das momentane Verhalten schnell in die Hose gehen.

Ach guck dir doch allein gewisse Applejünger hier im Forum an. Die werden den Kram immer kaufen. Selbst wenn dafür frischgeschlachtete Kinderherzen in die iPhones verbaut werden müssten und sie nur noch direkt an der Steckdose funktionieren würden. So lange da ein Apfel drauf ist, ist alles paletti. :>

el_barto schrieb:
In 5-10 Jahren redet kein Mensch mehr von Apple, außer im Satz "weißt du noch, damals das iPhone von Apple?" :D

Ne, im Ernst. Die müssen aufpassen, dass sie sich nicht demontieren. Polasrisiert hat Apple ja schon immer, aber mit abstrusen Rechtsstreits, ausbleibenden Innovationen und Wettbewerbern, die Apple in technischer und Verkaufs-Hinsicht überholen sorgen sie nicht wirklich für gute Imagepflege.
Wirklich viele gute und kluge Schachzüge in der Post-Jobs-Ära fallen mir nicht wirklich ein...

Und da Apples Erfolg zum Großteil auf ihrem "Haben-wollen-Image" aufbaut, kann das momentane Verhalten schnell in die Hose gehen.

Ich finde die Produkte von Apple seit Jahren zwar sehr gut bis überragend, aber deinem Post kann ich trotzdem nur zustimmen! Momentan ist es sehr fragwürdig was sich Apple alles leistet...

Sie waren vielleicht mal vor Jahren sehr gut bis überragend.

Mit der Vorstellung des 4S, dessen einzige Neuerung eine verbuggte Sprachsuche war hat die Stagnation und auch die Fragmentierung eingesetzt und die Mitbewerber setzen links und rechts zum überholen an.

Da technisch nix neues kommt, muss man die anderen eben mit fiesen Fallstricken vom überholen abhalten. Dazu dienen diese Patente, auf denen dann Klagen basieren.

Passend dazu ein Artikel, den ich gestern abend in der Timeline hatte.

http://www.digitaltrends.com/apple/how-samsung-microsoft-and-stupidity-are-staining-apples-brand-image/

Das Gute M schrieb:
Sie waren vielleicht mal vor Jahren sehr gut bis überragend.

Mit der Vorstellung des 4S, dessen einzige Neuerung eine verbuggte Sprachsuche war hat die Stagnation und auch die Fragmentierung eingesetzt und die Mitbewerber setzen links und rechts zum überholen an.

Da technisch nix neues kommt, muss man die anderen eben mit fiesen Fallstricken vom überholen abhalten. Dazu dienen diese Patente, auf denen dann Klagen basieren.

Passend dazu ein Artikel, den ich gestern abend in der Timeline hatte.

http://www.digitaltrends.com/apple/how-samsung-microsoft-and-stupidity-are-staining-apples-brand-image/

Technische Neuerungen lassen wir einfach mal Auser Acht, is klar...

Deine Erwartungen sind eindeutig hoch gesteckt. Der naive und doch sehr subtil geführte Kreuzzug muss doch aufrecht erhalten werden. :grins:

image-423823-galleryV9-ebfs.jpg

http://www.spiegel.de/panorama/leute/matthew-mcconaughey-hungert-fuer-filmrolle-a-866544.html

Matthew McConaughey magert für Filmrolle extrem ab. Da macht wohl einer den Bale :D. Ohne Stereoide wird das ewig dauern, bis der wieder so aussieht wie vorher. Würde ich meinem Körper für keine Filmrolle antun.

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article110916207/Google-zahlt-16-6-Millionen-Euro-fuer-ein-Schweizer-Bahnhofsuhr-Design.html

Google zahlt 16,6 Millionen Euro für ein Schweizer Bahnhofsuhr-Design

Nach einem Zeitungsbericht kann der Schweizer Bahnkonzern SBB mit etwa 20 Millionen Franken von Google rechnen. Google übernahm das Design der legendären Uhr im neuen iPad - offenbar jedoch ohne Erlaubnis. Beide Unternehmen einigten sich daraufhin im Oktober

Das nenne ich doch mal Qualitätsjournalismus

das nenne ich "hey, ich bin redakteur. ich bin sowas von total cool. redakteeeuuuuur! pressefreiheit und so. ich lauf jetzt rum wie ein strebernerd und 'redaktioniere' über alles was ich finde. fachkenntnis muss ich keine haben, schließlich tippe ich den ganzen tag nur irgendwelche pressemeldungen von anderen quellen ab".

lüsterneLINDA schrieb:
ich finds ja cool wie apple geistiges eigentum erstmal schamlos klaut, aber trotzdem andere firmen am laufenden band genau deshalb verklagt.

Sonst beschweren sich doch auch immer alle, dass die Asiaten alles klauen und kopieren - aber wenn Apple dagegen vorgeht sind sie die Bösen :?

Dass Firmen Patentrechtsverletzungen begehen ist übrigends Industriestandard. Nur bekommt man es oft nicht mit, weil man sich ohne die Presse einigt ;)

ich würde eher sagen es ist gar nicht möglich heutzutage so ein produkt zu entwickeln ohne irgendwo fremde patente zu verletzen. ist aber auch kein wunder bei dem durcheinander an patenten. ich war total erstaunt als ich vor ein paar tagen gesehen habe das man sogar patente auf "geschmacksmuster", also formgebungen der hardware beantragen kann. ich dachte immer bei patenten gehts um die funktionsweise :ugly:

Es geht ja auch nicht darum etwas vollkommen neues zu entwickeln oder dass man durch Patente verhindern will dass jemand was gleichen baut - es geht nur darum Lizensgebühren zu bezahlen.

eMKay schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
ich finds ja cool wie apple geistiges eigentum erstmal schamlos klaut, aber trotzdem andere firmen am laufenden band genau deshalb verklagt.

Sonst beschweren sich doch auch immer alle, dass die Asiaten alles klauen und kopieren - aber wenn Apple dagegen vorgeht sind sie die Bösen :?

Dass Firmen Patentrechtsverletzungen begehen ist übrigends Industriestandard. Nur bekommt man es oft nicht mit, weil man sich ohne die Presse einigt ;)

die können mit gutem recht für ihre rechte klagen, nur wenn sie selbst nicht besser sind ists halt lächerlich. besonders wenn die beim design klauen, wo sie ja vehement gegen samsung vorgegangen sind, mit erfolg.

Zurück
Oben