Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alexicious schrieb:
Boarder schrieb:
Wie gesagt, keiner wird gezwungen Gummibärchen von Haribo zu essen ;)

Nein, aber ich finde, etwas mehr Transparenz, was eigentlich in Produkten so drin ist, ganz allgemein wichtig. Ist ja auch Schwein in mehr als genug (auch naturtrüben) Fruchtsäften drin und es muss nirgends stehen. Da ist Haribo ja schon regelrecht vorbildlich dabei, da steht es wenigstens drauf. Und der Verzicht kann wie erwähnt auch religiöse oder auch gesundheitliche Gründe haben, wegen Unverträglichkeiten und schweren Allergien.

Gelatine wird z.B. häufig auch zum Klären von Wein eingesetzt. *klugscheiss*
Ist auch nicht gerade ein Produkt, wo man an tierische "Hilfsstoffe" bei der Herstellung denkt.

Mehr Transparenz ist definitiv gut. Vor allem bei den Inhaltsstoffen...

Wer wegen Religion auf irgendwas verzichtet, ist selber schuld. Kann er halt wegen 'ner Tüte Haribo nicht ins Paradies. Gott ist da garantiert unglaublich penibel, was das angeht. :gerri:

hoover schrieb:
Alexicious schrieb:
Boarder schrieb:
Wie gesagt, keiner wird gezwungen Gummibärchen von Haribo zu essen ;)

Nein, aber ich finde, etwas mehr Transparenz, was eigentlich in Produkten so drin ist, ganz allgemein wichtig. Ist ja auch Schwein in mehr als genug (auch naturtrüben) Fruchtsäften drin und es muss nirgends stehen. Da ist Haribo ja schon regelrecht vorbildlich dabei, da steht es wenigstens drauf. Und der Verzicht kann wie erwähnt auch religiöse oder auch gesundheitliche Gründe haben, wegen Unverträglichkeiten und schweren Allergien.

Gelatine wird z.B. häufig auch zum Klären von Wein eingesetzt. *klugscheiss*
Ist auch nicht gerade ein Produkt, wo man an tierische "Hilfsstoffe" bei der Herstellung denkt.

Mehr Transparenz ist definitiv gut. Vor allem bei den Inhaltsstoffen...

Wenn Gelatine zur Schönung eingesetzt wird, muss das auf dem Etikett deklariert werden ;)

ich bilde mir ja ein nen unterschied zwischen den veganischen und den schweinischen fruchtgummis schmecken zu können. diese bei mädchen beliebten katjes mag ich z.b. überhaupt nicht. kann aber natürlich auch sein das die diesen komischen geschmack wollten und es nicht daran lag, dass sie es nicht besser hinbekommen haben.

hoover schrieb:
el_barto schrieb:
Wenn Gelatine zur Schönung eingesetzt wird, muss das auf dem Etikett deklariert werden ;)

Wär mir neu. Laut Wiki müssen künftig in der EU nur die Schönungmittel Kasein oder Ovalbumin angegeben werden und selbst diese Vorschrift ist noch brandneu.

Stimmt, hast recht.

Da steht aber auch, dass Gelatine nicht mehr häufig eingesetzt wird.

Abgesehen davon ists mir auch total latte, muss ich sagen :D

el_barto schrieb:
Stimmt, hast recht.

Da steht aber auch, dass Gelatine nicht mehr häufig eingesetzt wird.

Abgesehen davon ists mir auch total latte, muss ich sagen :D

Total Latte find ich es nicht. Wenn ich jetzt überzeugter Vegetarier bin und aus moralischen Gründen keine Tiere esse, aber gerne Wein trinke, habe ich ein Problem wenn da nicht draufsteht, dass der Wein zur Klärung erstmal durch ne halbe Sau gelaufen ist. Kommt der Otto-Normalverbraucher ja auch nicht unmittelbar drauf, wenn er an Wein denkt.

c8sr743qsb93maddf.jpg

Zurück
Oben