Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dass Koffein in gewissen Dosen gefährlich werden kann ist mir auch klar aber eben nicht, dass die Mengen in Energy Drinks so hoch sind, dass man diesen Pegel schon nach ein paar Dosen erreicht hat (je nach körperlicher Konstitution). Und offenbar sehe ich das ja nicht allein so, andernfalls gäbs ja keine Hinweise wie Hana-Bi erwähnt hat oder Altersrestriktionen wie du selbst erlebt hast.
Und auf mehr wollte ich ja gar nicht hinaus. Und die Argumentation hinsichtlich der Amokläufe ist dahingehend falsch, dass ich eben nicht wegen EINEM Todesfall durchdrehe und Verbote etc fordere, sondern nur ne Kennzeichnung befürworte, weil es sich hier meiner Meinung nach um ne Sache handelt über die so gut wie niemand, ich eben auch nicht, Bescheid weiß. Und dazu muss das auch gar keinen tödlichen Ausgang nehmen. Es reicht ja schon wenn es in irgend einer Weiße zu unerwünschten Körperreaktionen kommt mit denen man mitunter einfach nicht rechnet.
Meine "Forderung" nach riesen Warnhinweise war eher eine Reaktion auf die Bemerkungen einiger Leute hier im Thread, da es mir so vor kam als wollten sie es so darstellen als hätte das Mädchen selbst schuld...

Mir ging es eigentlich ja auch nur darum, dass man hier eher dem Kind die Schuld gegeben hat, obwohl es eben wirklich nur zwei verdammte Dosen von diesem Scheißgetränk waren. Sich dann noch lächerlich drüber gemacht hat...

Klar fallen in China auch jede Stunde mal ein paar Reissäcke um und klar kann man sich mit destilliertem Wasser ins Jenseits befördern...

Ist ja nun aber nicht so, dass man mit 14 Jahren seinen Körper "kennt" um mögliche Konsequenzen abschätzen zu können, bzw. erkennen kann wann es eben "genug" ist, zumal eben zwei Dosen eine andere Menge suggerieren als 7 kleine RedBull 0,2 Dosen.

Und klar, ich kann kein Koffein ab und weiß daher, dass es eben den Körper schon ziemlich mitnehmen kann, dass das dann aber bei ner "moderaten" Menge eben bei dem jugendlichen Zielpublikum solche Effekte auslösen kann würde ich behaupten hätte ich so nicht erwartet...

Hana-Bi schrieb:
Mir ging es eigentlich ja auch nur darum, dass man hier eher dem Kind die Schuld gegeben hat, obwohl es eben wirklich nur zwei verdammte Dosen von diesem Scheißgetränk waren. Sich dann noch lächerlich drüber gemacht hat...

Klar fallen in China auch jede Stunde mal ein paar Reissäcke um und klar kann man sich mit destilliertem Wasser ins Jenseits befördern...

Ist ja nun aber nicht so, dass man mit 14 Jahren seinen Körper "kennt" um mögliche Konsequenzen abschätzen zu können, bzw. erkennen kann wann es eben "genug" ist, zumal eben zwei Dosen eine andere Menge suggerieren als 7 kleine RedBull 0,2 Dosen.

Und klar, ich kann kein Koffein ab und weiß daher, dass es eben den Körper schon ziemlich mitnehmen kann, dass das dann aber bei ner "moderaten" Menge eben bei dem jugendlichen Zielpublikum solche Effekte auslösen kann würde ich behaupten hätte ich so nicht erwartet...

Nicht nur mit destilliertem Wasser.

el_barto schrieb:
Ach²: In der EDEKA und in vielen anderen Läden werden Energydrinks nur an Personen ab 16 abgegeben. Hab ich grade vor 2 Wochen erstaunt festgestellt, als die kleinen Pimpfe vor mir ihre Dosen Rockstar abgeben mussten, die sie nach der Schule kaufen wollten.

Das ist aber keine Gesetzespflicht, oder?
ich war letztens im Penny an der Kasse, da kam ne Mutter rein, die sich furchtbar aufgeregt hatte, weil ihre Kinder da früher am Tag Energy Drinks gekauft hatten. Die meinte auch, das wäre doch erst ab 16 erlaubt, und hat sich extrem echauffiert, und wollte die beiden Dosen wieder zurückgeben. Der Marktleiter hat das aber abgelehnt.

Seo schrieb:
el_barto schrieb:
Ach²: In der EDEKA und in vielen anderen Läden werden Energydrinks nur an Personen ab 16 abgegeben. Hab ich grade vor 2 Wochen erstaunt festgestellt, als die kleinen Pimpfe vor mir ihre Dosen Rockstar abgeben mussten, die sie nach der Schule kaufen wollten.

Das ist aber keine Gesetzespflicht, oder?
ich war letztens im Penny an der Kasse, da kam ne Mutter rein, die sich furchtbar aufgeregt hatte, weil ihre Kinder da früher am Tag Energy Drinks gekauft hatten. Die meinte auch, das wäre doch erst ab 16 erlaubt, und hat sich extrem echauffiert, und wollte die beiden Dosen wieder zurückgeben. Der Marktleiter hat das aber abgelehnt.

Ne, ist wohl ne Selbstverpflichtung mancher Händler.

Good God schrieb:
Sido haut Heinzl eine rein! (ab 1:33)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BYrXVCywiBM&feature=youtu.be&t=1m33s[/vid]

Da Heinzl soweit ,mir bekannt auch nur n arroganter drittklassiger Boulevard Mensch ist wird er schon seinen Teil dazu beigetragen haben.

Und damit zu meiner Frage, worum gings denn überhaupt?

Ich erinnere mich noch an eine Mutter eines Klassenkameraden die ihm mit 14 Jahren auch untersagt hat Energydrinks zu kaufen. "Da sind Drogen drin!"

Achja: In _der_ Edeka? o.0 (habe erst Erika gelesen)

Der_Geächtete schrieb:
Good God schrieb:
Sido haut Heinzl eine rein! (ab 1:33)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BYrXVCywiBM&feature=youtu.be&t=1m33s[/vid]

Da Heinzl soweit ,mir bekannt auch nur n arroganter drittklassiger Boulevard Mensch ist wird er schon seinen Teil dazu beigetragen haben.

Und damit zu meiner Frage, worum gings denn überhaupt?

Keine Ahnung, ... wahrscheinlich um gar nichts ...
ANSCHEINEND hat aber Heinzl seinen Teil dazu beigetragen und Sido gegen's Schienbein getreten + angespuckt.

Mir ist es im Prinzip egal, finds nur geil, dass der Heinzl eine aufs Maul bekommen hat :)

Haha... endlich hat der Heinzl mal ne ordentliche Reaktion auf seine minderbemittelte Arbeit bekommen. Sehr schön :)
Sidos pubertäres rumgeflame vorm Knock Out zeigt aber auch welch kleines Licht der Kerl immer noch ist...

Zurück
Oben