Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:lol:

Dir ist schon klar, dass mit geistiger Reife nicht gemeint ist zu wissen, was man wo reinstecken kann, sondern ob ein 13-jähriger in der Lage ist, sich gegenüber einer ü40-jährigen zu behaupten und nicht einfach das zu tun, was die alte Schachtel von ihm auf Grund seiner Abhängigkeit verlangt... Entspricht das auf Grund der Abhängigkeit erzwungene oder auch nur motivierte Verhalten nicht den eigenen Vorstellungen (sofern diese bei einem 13-jährigen überhaupt schon ausgebildet sind), ist die Integrität - vorliegend die sexuelle Integrität - verletzt. Und das, so glaube ich, müsste man als durchschnittlich vernünftiger Mensch eigentlich als schlecht zu deuten imstande sein.

„Ein Massaker“, „ein aufgeblasener Igel“, „ein Monchhichi-Äffchen“: Der materielle Schaden hat sich zwar in Grenzen gehalten, doch der Spott, den die spanische Pensionistin Cecilia Gimenez für ihre misslungene Restauration eines Jesus-Gemäldes erntete, war enorm. Nun scheint das verschandelte Fresko von Borja ein gerichtliches Nachspiel zu haben: Die Künstlerin will die Kirche klagen.

Ganzer Artikel: http://orf.at/stories/2141814/2141832/

Die hätten die Alte auf jeden angesparten Cent verklagen sollen. Unfassbar diese Gier... :kaffee:

|kiwi| schrieb:
„Ein Massaker“, „ein aufgeblasener Igel“, „ein Monchhichi-Äffchen“: Der materielle Schaden hat sich zwar in Grenzen gehalten, doch der Spott, den die spanische Pensionistin Cecilia Gimenez für ihre misslungene Restauration eines Jesus-Gemäldes erntete, war enorm. Nun scheint das verschandelte Fresko von Borja ein gerichtliches Nachspiel zu haben: Die Künstlerin will die Kirche klagen.

Ganzer Artikel: http://orf.at/stories/2141814/2141832/

Die hätten die Alte auf jeden angesparten Cent verklagen sollen. Unfassbar diese Gier... :kaffee:

Sagt man das in Österreich so? Nice :P

In Deutschland klagt man aber niemanden. Man kann jemanden nur verklagen oder sich bei jemanden beklagen. Ohne prefix läuft das als Verb hier aber nicht.

Osa-chan schrieb:
eiti schrieb:
Trayal schrieb:
Klagen ist genauso legitim wie verklagen. Problem?

In Österreich vielleicht und das war ja auch die Frage.

In Deutschland doch genauso.

Du bist doch angehender Jurist, oder?
Die Frage habe ich mir irgendwann schon einmal gestellt und jetzt fällts mir wieder ein, vielleicht kannst du mir dabei ja weiterhelfen...

Klagen sagt man doch nur zu Zivilklagen, wo der Beschuldigte ja der Beklagte ist und der Kläger halt der Kläger, während in Strafverfahren "verklagen" üblich ist und der Beschuldigte der "Verklagte" ist, oder?

Zurück
Oben