Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

TITANIC Affäre um Vatileaks und RATZINGER!

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/titanic-cover-vatikan-zieht-einstweilige-verfuegung-zurueck-a-853029.html

Dazu die "Presseerklärung" der Titanic http://bit.ly/QXu5rL

:D :D :D

Cloud Strife schrieb:
Hatte ich gar nicht mitbekommen damals:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=65PJTfL2Cfs[/vid]

Eklig wie sich Gottschalk verhält. Aber er ist ja jetzt Teil der Jury von Deutschland sucht den Superstar. Das passt zu ihm.
http://www.youtube.com/watch?v=iiEUNeEnJwU&feature=related Da platzt mir echt der Kragen.

Wieso ist das eklig? Der verhält sich doch ziemlich gut.
Wobei ich da auch ein bisschen das Gefühl habe, die ganze Nummer war einstudiert.

Ich konnte es einerseits nachvollziehen, andererseits sind solche "Literaturleute, die sich für krass was Besseres halten" eben auch mit unter der Grund, wieso die jungen Leute lieber direkt mal einer Buchhandlung fern bleiben, bzw. lieber anonym bei den Großkonzernen kaufen. Kenne ja viele im Literaturbetrieb, die exakt so drauf sind... :roll:

Die können halt nichts anderes. Die dt. Filme sind mitunter echt das Erbärmlichste was das Land hervorbringt. Einfach nur traurig, dass zwar sau viele deutsche Filmfördergelder in hochwertige Auslandsproduktionen investiert werden, aber hier absolut nichts Vernünftiges zu Stande kommt.
Neben der fehlenden Kohle liegt es imo auch daran, dass die deutschen Filmschaffenden sich selbst viel zu wichtig nehmen und Hollywood nach außen hin verachten (vermutlich weil sie es insgeheim bewundern) und unbedingt was "Anspruchsvolles" schaffen wollen aber dabei immer wieder jämmerlich versagen. Dazu kommen dann natürlich die immer gleichen Themen und größtenteils einfach unbegabte Schauspieler die meistens auch noch versuchen die "Schwere" der Filmthemen irgendwie in ihre Mimiken zu verpacken und sich dabei vermutlich vorkommen wie Al Pacino.
Ok, ich muss jetzt aufhören, weil ich mich sonst wieder zu sehr aufrege aber abschließen möchte ich noch damit, dass ich die gesamte dt "Filmindustrie" vollkommen verachte.

Alexicious schrieb:
Ich konnte es einerseits nachvollziehen, andererseits sind solche "Literaturleute, die sich für krass was Besseres halten" eben auch mit unter der Grund, wieso die jungen Leute lieber direkt mal einer Buchhandlung fern bleiben, bzw. lieber anonym bei den Großkonzernen kaufen. Kenne ja viele im Literaturbetrieb, die exakt so drauf sind... :roll:

in der form macht das doch sonst keiner...und recht hatter ja, es muss mit sicherheit nicht nur literatur und anspruchsvolles kommen...aber das momentane fernsehprogramm ist das mieseste was ich jemals mitbekommen habe....

ich denke der hat auch nur angenommen weil er keinen vom zaun brechen wollte

Nicht nur signifikant besser, sondern vollkommen unerreichbar überlegen.

Man kann sich ja hier auf viele Dinge was einbilden (Ingenieurwesen, Wirtschaftskraft etc...)

Aber das Filmemachen gehört definitiv nicht zu den Stärken Deutschlands...da ist es nur ein ganz, ganz, gaaaaaaanz kleines Licht.

Spielor schrieb:

Man kann sich ja hier auf viele Dinge was einbilden (Ingenieurwesen, Wirtschaftskraft etc...)

Aber das Filmemachen gehört definitiv nicht zu den Stärken Deutschlands...da ist es nur ein ganz, ganz, gaaaaaaanz kleines Licht.

Nicht mehr.
In der Vergangenheit war Deutschland da sogar ganz ganz groß.

Und stumpfe Effektfeuerwerke würde ich jetzt nicht über den deutschen Produktionen einordnen.

Mann muß noch nicht mal nach Hollywood schielen, schau dir solche Perlen wie "Ziemlich beste Freunde" aus Frankreich an, da kann die dt. Filmindustrie nur von träumen.

AncalagoN schrieb:
Spielor schrieb:

Nicht mehr.
In der Vergangenheit war Deutschland da sogar ganz ganz groß.

Und stumpfe Effektfeuerwerke würde ich jetzt nicht über den deutschen Produktionen einordnen.

Ich rede gar nicht vom typischen Hollywood Blockbuster Kino.
Warum gibt es nicht zb sowas wie Shutter Island aus Deutschland? Das sollte im Budget liegen. Einfach ein Film mit ner ungewöhnlichen Story und ner extrem dichten Atmosphäre. Aber sowas kriegen sie hier nicht hin...nur immer der selbe Scheiß und dann auch noch schlecht gemacht.

Und sag mir doch mal wann Deutschland bei Filmen in der ersten Riege war ohne dabei auf die Stummfilmzeit zurückzugreifen.

Frankreich, England und die Skandinavischen Länder machen alle viel besser Filme als wir. Ab und zu gibt es auch hierzulande richtig gute Filme. Die behandeln aber trotzdem dann die einzigen 2 Themen, die wir kennen. Die DDR (Leben der Anderen) oder den zweiten Weltkrieg (Die Brücke, Das Boot).

An den Schauspielerin liegt das nur teilweise. Wir haben da schon paar Gute. Ist aber halt so, dass die deutsche Filmindustrie ein eigener Kosmos ist. Da wird sich nur untereinander gepaart und der Nachwuchs wird dann halt auch in die Sparte reingeschubst. Ganz egal ob da Talent herrscht oder nicht.

Zurück
Oben