Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

GEMA... :lol:

Was soll man von einer derartigen Gesellschaft erwarten, die Kindergärten abmahnt weil hier Liedertexte zum Singen kopiert werden. Die Beulenpest wünsche ich diesem Dreckspack an den Hals.

pil schrieb:
Google muss halt mal zahlen, machen werbung ohne ende, verdienen geld durch den content, ja hallo? Das ist das normalste der welt. Youtube macht auch nichts anderes als megaupload. Schön solange es gut ging und wenns dann halt vorbei ist, ists vorbei. Es wird eh innerhalb weniger wochen von youtube zum vertragsabschluss kommen.

Naja in anderen Ländern gibt es wohl Verträge und da zahlt youtube ja auch.

Das lässt vermuten, dass die Forderungen der GEMA einfach übertrieben sind.

Wünsch das doch besser allen künstlern die von der gema vertreten werden. Also allen, auch denen wo du fan bist. Oder wünsch den gesetzen und den gesetzesgebern die pest. Die gema sind auch nur ausführende organe.

Natürlich wird die gema gutes geld verlangen, dann muss halt youtube entweder die werbekosten hochjubeln oder das angebot einstellen. Ich glaube kaum dass die gema auch lange dem druck stand halten wrde wenn youtube einfach nö sagt und das angebot für deutschland einstellt. Da sind die plattenfirmen die ersten die der gema die türe einrennen, die fans dann die zweiten die die gema abfackeln. Aber grundsätzlich halt find die forderung der gema nicht verkehrt, die höhe ist ne andere sache, ich nehme auch stark an dass das viel zu viel geld ist was die wollen.

15:00

:]

Einige meiner Fragen wurden erst in deinem Beitrag "beantwortet", der gerade mal 2 Minuten vor dem einen abgesendet wurde und den ich nicht sah.
Und die anderen sind für mich nicht ausreichend in dem NDR Bericht beantwortet.

Das wohl zum Teil auch.
Wer zahlt schon gerne?

Aber das YT das Risiko mit den Gerichten eingeht und Videos runter nehmen müssen ist wohl zu viel als nur "rumnölen".
Besonders da sie vorher wohl zahlten und in anderen Ländern auch.

pil schrieb:
Wünsch das doch besser allen künstlern die von der gema vertreten werden. Also allen, auch denen wo du fan bist. Oder wünsch den gesetzen und den gesetzesgebern die pest. Die gema sind auch nur ausführende organe.

Stasi und Schutzstaffel waren auch nur ausführende Organe...

Der Grundgedanke der Verwertungsgesellschaften sind schon legitim und notwendig, aber danach wirds bereits wieder sehr, sehr schnell finster. Da gibt es einfach genug Misstände und Wahnsinnige, die auf keine Kuhhaut mehr passen. Starr, veraltet und Fehl am Platz trifft es wohl am besten. Bei den Verwertungsgesellschaften besteht einfach ein enormer Handlungsbedarf, aber stattdessen wird hier irrsinnig weiter gewirtschaftet.

pil schrieb:
Google muss halt mal zahlen, machen werbung ohne ende, verdienen geld durch den content, ja hallo? Das ist das normalste der welt. Youtube macht auch nichts anderes als megaupload. Schön solange es gut ging und wenns dann halt vorbei ist, ists vorbei. Es wird eh innerhalb weniger wochen von youtube zum vertragsabschluss kommen.

bin ganz deiner meinung. ich finds zwar auch scheiße wenn ich die lieder nicht in deutschland auf youtube hören kann und videos gesperrt sind, nur ist da meiner meinung nach youtube in der pflucht, dass das alles auch rechtens abläuft. die sind ja schließlich kein non profit verein oder irgend eine kleine raubmordkopierer seite. google ist so schweine reich, die sollen sich mal nicht wegen dem bisschen geld so anstellen.

andere musikvertreiber schaffen es doch auch die gema kosten zu bezahlen ohne bankrott zu gehen, wieso in gottes namen sollte dann ausgerechnet youtube/google, eines (wenn nicht das) größte internetunternehmen genau dies nicht können? sind die zu blöd dafür? oder nur zu geizig?

lüsterneLINDA schrieb:
pil schrieb:

bin ganz deiner meinung. ich finds zwar auch scheiße wenn ich die lieder nicht in deutschland auf youtube hören kann und videos gesperrt sind, nur ist da meiner meinung nach youtube in der pflucht, dass das alles auch rechtens abläuft. die sind ja schließlich kein non profit verein oder irgend eine kleine raubmordkopierer seite. google ist so schweine reich, die sollen sich mal nicht wegen dem bisschen geld so anstellen.

Der wundervolle Sven Regener zustimmend dazu:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=UnX-b9TFx3Y[/vid]

Wundervoll?

Und es stimmt das Google ein Milliarden schweres Unternehmen ist, nur hat man es wohl nicht verstanden das man mit YT Geld verdienen will und muss und man das Unternehmen nicht subventionieren kann/will.

Glaube noch 2011 hat man teilweise keinen bis kaum Gewinn erwirtschaftet und irgendwo habe ich gelesen das nur ein geringer Bruchteil der Videos Werbung besitzt.

Interessant wäre doch vor allem wie viel die Seiten zahlen müssen, wo es die Videos gibt.
Nicht das man so verkehrt denkt und nur weil YT zu Google gehört und Google so viel Geld besitzt das man hier ordentlich abkassieren will/kann.

Wie soll YT weiter bestehen, wenn man die Serverkosten, Entwicklung und noch, vielleicht, übertriebene Gema Zahlungen abdrücken muss?
Ähnliche zahlt man ja auch in anderen Ländern und da klappt es ja.
Teils verständigt man sich auch mit den Rechteinhabern direkt.

Bei Vidzone klappt es auch.
Wobei hier unsicher bin ob es dort auch Musik von anderen Labels außer Sony gibt.
Glaub aber schon.

Und wie "bescheuert" die Gema ist merkt auch daran das z.B. Single Ladies von Beyonce als Live Version erlaubt ist, als Musikvideo aber nicht.

Zurück
Oben