Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Macht hier eigentlich einer bei dieser "Am 1 März nicht Tanken" Aktion mit? Ich werds wohl tun, aber ich müsste sowieso nicht tanken. Viel bewirken wird man damit nicht, aber vielleicht kann man ja wenigstens ein kleines Zeichen setzten. Das ist IMO wie bei den Lichterketten gegen "hier bitte beliebigen Protest nach Wahl einfügen" das ist auch nix wert, aber trotzdem gibts wenigstens ne riesen Publicity und das ist schon ne Menge.

Ich höre das Lachen der Ölmanager jetzt schon :lol:

Wenn sie schlau sind, dann senken sie die Preise für den Tag um ein paar popelige Cent und die Lemmige kommen sofort angeschossen :deal:

Cale schrieb:
Ich höre das Lachen der Ölmanager jetzt schon :lol:

Wenn sie schlau sind, dann senken sie die Preise für den Tag um ein paar popelige Cent und die Lemmige kommen sofort angeschossen :deal:

Ganz genau. Davon mal ab gibt es nur einen Personenkreis denen das erstmal schadet und das sind die Pächter.

blue schrieb:
Macht hier eigentlich einer bei dieser "Am 1 März nicht Tanken" Aktion mit?

Völlig unsinnige Aktion, weil denen klar ist, dass wir dann am 2. März tanken müssen. Es wäre eher hilfreich, ab sofort nicht mehr bei einem bestimmten Anbieter zu tanken. Soll der mal reagieren, wenn seine Einnahmen absacken. Da wird dann schon Bewegung in die Preise kommen.

ich tanke grundsätzlich nicht bei aral, shell oder bp ... immer nur an freien tankstellen... wenn das jeder machen würde, dann würden diese ölriesen auch reagieren...

Richtig.. bei uns bekommt die freien Tankstellen sogar den Spirt im gleichen Tankzug gebracht wie die Aral/BP. Ein Bekannter hat auch ne freie Tankstelle und bekommt den Sprit von Shell.

Ich kann hohe Spritpreise nur befürworten. Autofahren sollte schweineteuer sein. Das Auto hat bei Jugendlichen eh schon ausgedient, als liebstes Statussymbol. Das muss noch gesteigert werden. Es fahren einfach zu viele Menschen Auto. Das muss sich einfach ändern.

Urgs schrieb:
Ich kann hohe Spritpreise nur befürworten. Autofahren sollte schweineteuer sein. Das Auto hat bei Jugendlichen eh schon ausgedient, als liebstes Statussymbol. Das muss noch gesteigert werden. Es fahren einfach zu viele Menschen Auto. Das muss sich einfach ändern.

In ner Stadt wie Berlin kann ich dir da nur zustimmen. Allerdings kannst du solche Forderungen auf dem Land (wo ich z.B. gerade mal wieder bin) einfach vergessen. Da gibt es halt keine Möglichkeiten mal eben irgendwo hin zu kommen ohne, dass man ein Auto benutzt.

Ich versuche es zwar auch immer auf ein Minimum zu reduzieren, aber die 15 km zur nächsten Bahnstation müssen halt auch irgendwie überbrückt werden.

(Zumal es in meinem Dorf keinen einzigen poppeligen kleinen Laden gibt und die nächste Stadt gar nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist).

+1

Und die die auf dem Land billigst leben und bauen und dann motzen dass die ja jeden Tag in die Stadt zum Arbeiten fahren müssenb hab ich auch wenig Verständnis. Leben wie ein Bauer aber auf Stadtmensch machen, das muss man eben bezahlen können wenn man kein Bauer sein will. Man sucht sich das doch aus auf dem Land zu wohnen, viele zeihen gar ausd der Stadt weg um dort billigst zu bauen um dort in einer Idylle zu wohnen, versteh ich aber man darf dann auch nicht motzen dass weit und breit kein H&M zu finden ist.

Jaja, die ewigen Radfahrer :grins:

Was das Sprit Thema betrifft, mein nächstes Auto wird der kleine Ford Mustang sein und das hol ich mir direkt mit einer Gasanlage und dann hat sich die Sache für ne Zeit erstmal.

Zurück
Oben