Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ronaldo und Clooney sollen für Berlusconi aussagen
Der Prozess wird ein Fest :ugly:
Don Silvio wird sowieso nicht in den Knast kommen und nachher sehen wir wieder den hier
thumb.php

:D

Ohne Gurt im Papamobil: Papst angezeigt

Ein Deutscher hat den Papst angezeigt, weil Papst Benedikt der XVI. bei seinem Besuch im deutschen Freiburg im Papamobil wiederholt nicht angeschnallt gewesen sei. Die Anwaltskanzlei Sundermann aus dem westfälischen Unna bestätigte am Freitag einen Bericht der „Westfälischen Rundschau“.

Hinter der Anzeige bei der Stadt Freiburg stehe ein Mandant aus Dortmund, so die Kanzlei. Der biete nicht nur zwei eigene Zeugen auf, sondern verweise auch noch auf den Erzbischof von Freiburg, den Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, und Baden-Württembergs Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (Grüne). Sie könnten die Ordnungswidrigkeit sicher ebenfalls bezeugen, so die Kanzlei Sundermann.

Jetzt müsse geklärt werden, ob der Papst einfach deutscher Bürger oder ein Staatsoberhaupt sei, das diplomatische Immunität genieße. Die Kanzlei hat das für sich noch nicht herausgefunden. In Freiburg müssen ebenfalls die Rechtsgelehrten ran.
„Sorge um Papst“ als Motiv

Hintergrund der Anzeige ist nach Aussagen der Kanzlei ein Schreckerlebnis des Mandanten. Nach dem Papst-Besuch habe sich ein Unfall mit Toten ereignet. Die Insassen seien nicht angeschnallt gewesen. Der Mandant, selbst nicht Kirchenmitglied, denke aber auch an die Sicherheit des Papstes. Selbst bei Schrittgeschwindigkeit könne sich der Heilige Vater bei einem Aufprall schwer verletzen. Anschnallen wäre durchaus möglich, so der Anwalt. Das Papstmobil verfüge über Sicherheitsgurte.

orf.at

:lachweg:

solche noobs gehören doch ohne prozess sofort für entmündigt. so jemanden darf man verantwortungen wie wählen einfahc nicht überlassen ^^

Äh, wieso denn nicht? Wir sind doch in einer Demokratie wo jede Stimme gleich ist oder etwa nicht? Wobei du ja nicht mitreden kannst was in unserem Land so passiert. Ich find das total ok wenn einer den Papst anzeigt. :ugly: Der Ankläger könnte bestimmt auch Martin Sonneborn heißen. :D

weil der anscheinend echt nix wichtigeres in seinem leben zu tun hat. natürlich war überspitzt ausgedrückt ;P
trotzdem halt ich soclhe für nicht ganz zurechnungsfähig... oder einfach nur sensationsgeil^^
wählen war übrigens nur ein beispiel. kinderkriegen wär ein weiteres :P

vor dem Gesetz ist jeder gleich oder? Jemand der das nicht für wichtig nimmt halte ich also generell für entmündigter als einer der das Gleichheitsgesetzt einfordert. Natürlich ist bei der Klage ein gewisser Witz dahinter aber so falsch ist das jetzt nicht was er fordert. Die Klage ist doch sein gutes Recht.

Tja, das passiert, wenn man in der Anwaltskanzlei niemanden hat, der sich ordentlich mit Völkerrecht beschäftigt hat. :D

Die Antwort: Der Papst genießt in diesem Fall Immunität, da er das Staatsoberhaupt des Vatikan ist.

Homer schrieb:
Osa-chan schrieb:
Tja, das passiert, wenn man in der Anwaltskanzlei niemanden hat, der sich ordentlich mit Völkerrecht beschäftigt hat. :D

Hätte nicht Gedacht, dass man schon für die Antwort studieren muss. :kaffee:

Naja, eigentlich sieht man an der Sache, dass selbst ein Studium in einem bestimmten Fach nicht bedeutet, dass man sich in jedem Gebiet dieses Fachs wirklich auskennt. Muss und kann man aber auch nicht, deswegen würde ich auch nie von einem Anwalt, der sich auf Strafrecht, Unternehmensrecht oder Verwaltungsrecht spezialisiert hat, die Antwort auf völkerrechtliche Fragen einfach so aus dem Ärmel zu schütteln.
Genauso wenig kann man von einem Augenarzt verlangen, dass er Details über Knochenerkrankungen weiß.

Aber für einen Völkerrechtler ist die Sache klar, da braucht man nicht lange überlegen.

pil schrieb:
Die Amis sehen das aber anders.

http://www.welt.de/die-welt/politik/article8217270/Oberstes-Gericht-spricht-Papst-diplomatische-Immunitaet-ab.html

Nicht ganz. Bei dem Urteil (das ich nicht kenne und über das ich deswegen nichts genaueres sagen kann) geht es wenn man dem Bericht Glauben schenken darf, um die Frage ob der Vatikan als Staat auch in zivilrechtlichen Fällen als "Arbeitgeber" der Priester belangt werden kann.
Da geht es aber um die Staatenimmunität und die ist nur gegeben, wenn der Staat hoheitlich auftritt und nicht privatwirtschaftlich.
Ich glaube daher nicht, dass dieses Urteil etwas aussagt, was dem Völkerrecht widerspricht.

Dass man deswegen den Papst als Staatsoberhaupt in irgendeiner Weise (gar strafrechtlich!) belangen kann, geht daraus nicht hervor.

pil schrieb:
vor dem Gesetz ist jeder gleich oder? Jemand der das nicht für wichtig nimmt halte ich also generell für entmündigter als einer der das Gleichheitsgesetzt einfordert. Natürlich ist bei der Klage ein gewisser Witz dahinter aber so falsch ist das jetzt nicht was er fordert. Die Klage ist doch sein gutes Recht.

hätte ihn die polizei oder sonst irgendein staatsorgan angezeigt fänd ichs klasse... aber diese möchtegrn hilfssheriffs find ich einfach zum kotzen.

Die NFL wird sich auch noch mal überlegen ob sie Kandidaten von American Idol die Nationalhymne singen lassen wird :ugly:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qCMNCQUoDj4[/vid]
Twilight heist das gesuchte Wort :ulgy:

|kiwi| schrieb:
pil schrieb:

hätte ihn die polizei oder sonst irgendein staatsorgan angezeigt fänd ichs klasse... aber diese möchtegrn hilfssheriffs find ich einfach zum kotzen.

Wobei ich hinter dieser Anzeige, zumindest laut dem von dir geposteten Text, schon wieder eine köstlich-satirische Komik sehe, die zu gefallen weiß. :D

|kiwi| schrieb:
solche noobs gehören doch ohne prozess sofort für entmündigt. so jemanden darf man verantwortungen wie wählen einfahc nicht überlassen ^^

erinnert mich an den Mann, den Guiness in sein Buch der Rekorde aufnehmen wollte, weil er die meisten Klagen der Welt eingereicht hat.

Aber dagegen hat er dann geklagt.

srsly

Mondknallschlumpf schrieb:
Wärmedämmung kann Hausbrände verschlimmern

Vorhin durch Zufall gelesen. Das ist schon krass. Eigentlich geht man ja davon aus, dass bei dieser Form der Isolierung nach gesundem Menschenverstand schwer brennbares Material verwendet wird. Aber Pustekuchen, das Zeug verwandelt nen Hausbrand direkt in ne Katastrophe. Und diese Styropordämmung sieht man ja mittlerweile überall.

styrodur ist schwer entflammbar. das sind diese grünen platten die man eigentlich überall sieht.

Zurück
Oben