Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

yeti.jpg
Kemerowo (Russland) – Yeti-Jagd in Sibirien! Gibt es den unheimlichen Schneemenschen, oder sind alle Geschichten darüber Quatsch? Das diskutieren Wissenschafter aus Russland und den USA diese Woche – und machen sich anschließend selbst auf die Suche.

Sie versprechen „überraschende Erkenntnisse sowie einzigartige Fotos und Tonaufzeichnungen”!

Kryptozoologie
Was ist dran an „Nessi“, „Yeti“ & Co? Wissenschaftler aus sieben Ländern kommen am Donnerstag zur Yeti-Konferenz in Taschtagol, rund 3200 Kilometer östlich von Moskau. Neben den USA und Russland werden auch Forscher aus Kanada, Schweden, Estland, China und der Mongolei erwartet. Beweise für die Existenz des Yetis gibt es bisher nicht – aber viele Hinweise: Besonders in der Kemerowo-Region häufen sich die (angeblichen) Sichtungen. Bis zum 8. Oktober wollen die Forscher diese Indizien gemeinsam auswerten und einen Teil der Öffentlichkeit vorstellen.

Zudem gehen die Wissenschaftler selbst auf Yeti-Suche. Sie hoffen, in den Bergen einen Schneemenschen zu treffen! Unterstützt werden die Forscher von Igor Burtsev, dem Leiter des „Yeti Instituts“ an der „Kemerovo State University“. Er vermutet rund 30 Schneemenschen in der Region. Letztes Jahr hatte die Gebietsverwaltung von Kemerowo sogar eine offizielle „Yeti-Warnung” herausgegeben. Nach den verheerenden Bränden vom Sommer 2010 seien die mysteriösen Wesen gezwungen, außerhalb der Wälder nach Futter zu suchen, hieß es darin.

http://www.bild.de/news/ausland/yeti/yeti-konferenz-sibirien-20303170.bild.html

blue schrieb:
yeti.jpg
Kemerowo (Russland) – Yeti-Jagd in Sibirien! Gibt es den unheimlichen Schneemenschen, oder sind alle Geschichten darüber Quatsch? Das diskutieren Wissenschafter aus Russland und den USA diese Woche – und machen sich anschließend selbst auf die Suche.

Sie versprechen „überraschende Erkenntnisse sowie einzigartige Fotos und Tonaufzeichnungen”!

Kryptozoologie
Was ist dran an „Nessi“, „Yeti“ & Co? Wissenschaftler aus sieben Ländern kommen am Donnerstag zur Yeti-Konferenz in Taschtagol, rund 3200 Kilometer östlich von Moskau. Neben den USA und Russland werden auch Forscher aus Kanada, Schweden, Estland, China und der Mongolei erwartet. Beweise für die Existenz des Yetis gibt es bisher nicht – aber viele Hinweise: Besonders in der Kemerowo-Region häufen sich die (angeblichen) Sichtungen. Bis zum 8. Oktober wollen die Forscher diese Indizien gemeinsam auswerten und einen Teil der Öffentlichkeit vorstellen.

Zudem gehen die Wissenschaftler selbst auf Yeti-Suche. Sie hoffen, in den Bergen einen Schneemenschen zu treffen! Unterstützt werden die Forscher von Igor Burtsev, dem Leiter des „Yeti Instituts“ an der „Kemerovo State University“. Er vermutet rund 30 Schneemenschen in der Region. Letztes Jahr hatte die Gebietsverwaltung von Kemerowo sogar eine offizielle „Yeti-Warnung” herausgegeben. Nach den verheerenden Bränden vom Sommer 2010 seien die mysteriösen Wesen gezwungen, außerhalb der Wälder nach Futter zu suchen, hieß es darin.

http://www.bild.de/news/ausland/yeti/yeti-konferenz-sibirien-20303170.bild.html
Da wird wieder ein Russischer Bauer ins Kostüm gesteckt damit ein paar Touris da hinkommen :grins:

Richtig, ich bin ja bekennender Applefanboy. Es ist ja nicht so, dass ich schon mehrmals darauf hingewiesen habe, dass "unser" Wohlstand und Luxus in vielen Bereichen auf dem Leid vieler anderer gründet.

Foxconn beliefert nunmal das "who is who" in der Elektronikbranche. Das hat nichts damit zu tun, dass ich hier Apple in Schutz nehmen will, sondern dass es nicht zielführend ist, nur Apple in die Pflicht zu nehmen. Das beruhigt lediglich das Gewissen jener, die keine Appleprodukte nutzen. Aber ein "Rundumschlag" ist halt nicht so interessant als "APPLE" in der Schlagzeile stehen zu haben.

snooky schrieb:
Recyclingtechnisch steht ein Alu Gehäuse aber wohl deutlich besser da als eins aus Plastik. Aber wie die Gesamtbilanz aussieht - kA, gibts da was genaueres?

Da wär ich mir nicht so sicher...
Zur Alu-Herstellung werden extreme Energiemengen benötigt (zum Einschmelzen beim Recyclen auch), daher weiß ich nicht, ob Alu aus Öko-Aspekten so unbedingt vorteilhaft ggü Plastik ist...
Plastik nimmste möglichst sortenrein, machst n bissl warm und das Zeug schmilzt dir ein, bei Alu gehts aufgrund des hohen Schmelzpunkts nicht so einfach.

Ist völlig in Ordnung, dass der Branchenprimus als Beispiel für die Missstände hergenommen wird. In dem Artikel steht ja auch sehr deutlich, dass das nicht ausschliesslich für Apple, sondern auch für andere (namentlich genannte) Elektronikhersteller gilt. Einzig die Überschrift versaut die Meldung halt leider ziemlich.

Zurück
Oben