Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

vllt solltest du deine forschungsergebnisse mit den plastiktütenherstellern, verkäufern und der EU teilen, die könnten sich alle ne menge geld und arbeit sparen, wenn die tüten doch eh von keinem mehr gebraucht werden. die lager an plastiktüten müssen überfüllt wie sonst was sein.
:cool:

lüsterneLINDA schrieb:
ich fänd ne steuer von 25 cent pro tüte echt in ordnung. nur ist ne steuer bei tüten wohl schlecht umsetzbar.

die EU sollte lieber mal plastikverpackungen bei lebensmitteln verbieten, die find ich da viel schlimmer und ungesünder. es gibt ja scheinbar schon ersatzstoffe zu plastik, was aber kompostierbar ist.

...und diese dämlichen Blisterpackungen bei EDV-Elektronik Zeugs :wand:

Und ja Alternativen gibt es. HP z.B. bietet für die Datenspeichermedien sogenannte Eco-Cases an.

http://www.noesse.de/assets/files/Noesse_HP-EcoCase.pdf

-kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ne P-Tüte gekauft habe. Sowas machen doch echt nur Singles, oder?

Ich kaufe selten Plastiktüten. Aber ich nutze die dann auch lange. Pfandpflaschen, gerade leere Bierflaschen pack ich mir nicht in den Rucksack, die kommen in eine Plastiktüte. Oder zur Mülltrennung von meinem Papierkorb (in dem nicht nur Papier landet).
Ich halte eine Steuer für sinnvoll. Dann zahlt es sich mehr aus, die lange zu nutzen.

Ab und zu kauf ich auch mal eine. Meistens wenn mir Spontan beim Stadtbummel einfällt das ich noch was brauche. Wenn ich geplant einkaufen gehe, hab ich natürlich Taschen mit. Ich würd auch Papiertüten kaufen, aber erstens gibts die hier nur selten als Alternative und zweitens hab ich da auch nicht so richtig vertrauen zu. Wenn ich denn doch mal gekauft habe, wird die aber nicht einfach weg geworfen sondern schön bis zum Sommer aufbewahrt und zum Grillanzünden genutzt. :ugly:

Nein, natürlich nicht, ich nutz die dann immer noch für irgendwas anderes. Wenn die Mülltüte voll ist z.b. :D

Edit: Wenn ich aus dem Fenster sehe, dann seh ich ständig Plastiktüten. Aber ich wohn auch in der Nähe von nem Sky, nem Rewe und ein bischen weiter ist ein Aldi, also kein Wunder wenn das bei mir ein bischen häufiger auftaucht.

Zurück
Oben