Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://kotaku.com/5743970/autistic-boy-branded-a-cheater-by-xbox-live

Wow Microsoft ist echt beschissen!

Julias Jackson is an 11-year-old boy living with autism, whose only real social interaction comes from playing online multiplayer games on Xbox Live, an activity that became more difficult when the Xbox Live team labeled him a cheater.

Hast du den Artikel gelesen?
Der Junge hat nicht gecheatet, sondern ist einfach nur ein verdammt guter Spieler und wird deshalb von Microsoft als Cheater gebrandmarkt.

The disorder changes the way the brain processes information, altering the way nerve cells and synapses come together. Sometimes this reorganization can lead to a person with autism excelling at certain tasks, like video games.

Seine Mutter versucht vergebens mit Microsoft / Xbox Live zu verhandeln, dass sie diesen Titel entfernen, aber stößt dabei nur auf Ablehnung.

Als hätte es ein Mensch mit Autismus nicht schon schwer genug im Leben :fp: da fragt man sich echt in was für einer Welt wir leben :nein:

Woher weißt du dass der Junge wirklich nicht gecheatet hat?
Gamerscore resets are done when cheating is detected to keep LIVE fun, fair and safe for everyone. We only do them when we are 100% confident that cheating has occurred, and they are not something that can be appealed.

Ich kann es nicht wissen, du aber auch nicht ;)
Somit steht Aussage gegen Aussage und ich würds M$ schon zutrauen, dass sie sowas machen ohne 100% sicher zu sein, falls der Junge aber doch gecheatet hat zeigt es halt, dass es Cheater in allen Altersklassen und Kategorien gibt und ja,.... dann ist es auch nicht die Diskussion/Aufmerksamkeit wert.

Good God schrieb:
http://kotaku.com/5743970/autistic-boy-branded-a-cheater-by-xbox-live

Wow Microsoft ist echt beschissen!

Julias Jackson is an 11-year-old boy living with autism, whose only real social interaction comes from playing online multiplayer games on Xbox Live, an activity that became more difficult when the Xbox Live team labeled him a cheater.

Da gibt`s nur eine Lösung: PS3 kaufen!

Immer wieder witzig was Eltern ihre minderjährigen Blagen zocken lassen. :grins:

Autistischer Junge. :deal:
Und zu MS genauer Vorgehensweise muss man ja nix mehr sagen. Die haben einen gebanned, weil der aus dem Ort Fort Gay kam und sowas darf es ja nicht geben.

achso Sachen wir die Fort Gay Geschichte sind doch nur durch automatische Filter zustande gekommen, die können ja nicht jedes Dorf auf seinen Namen überprüfen.

an ms stelle würde ich die eltern so lange verklagen, bis die bankrott gehen. mal ehrlich, den eltern gehört die höchststrafe, ihr kind nicht altersgerechte spiele zocken zu lassen. :nein:

Ich habe vor einiger Zeit ein paar "Dreikäsehochs" ausgiebigst über GTA, Gears of War und Wolfenstein fachsimpeln hören und ich denke zwecks wirksamen Jugendschutz brauchen wir uns auch hierzulande überhaupt keine Illusionen machen!!!:I

Glod schrieb:
Der Junge ist autistisch. Da kann man keine normalen Maßstäbe anlegen.

ach autist, wenn das wahr ist, dann ändert das ALLES!

ist ja bekannt, dass gesetze nicht für autisten (oder ihre eltern) gelten und die eine sonderbehandlung bekommen.

:drunter:

hätte der autist die ps3 gecrackt, dann würdest du ihm die pest an den hals wünschen. ;)

lüsterneLINDA schrieb:
ist ja bekannt, dass gesetze nicht für autisten (oder ihre eltern) gelten und die eine sonderbehandlung bekommen.

Bei Autisten geht es je nach Schwere der Erkrankung imo um Therapie und erst in zweiter Linie um Regeln. Und wenn die Eltern aus welchen Gründen auch immer mitbekommen haben, dass ihr Sohn beim Onlinespielen ein wenig aufblüht, dann soll er das spielen. Wahrscheinlich kriegt er nicht mal den Sinn von dem Ganzen mit, was er da zockt, sondern führt einfach nur Aktionen aus.

Glod schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

Bei Autisten geht es je nach Schwere der Erkrankung imo um Therapie und erst in zweiter Linie um Regeln. Und wenn die Eltern aus welchen Gründen auch immer mitbekommen haben, dass ihr Sohn beim Onlinespielen ein wenig aufblüht, dann soll er das spielen. Wahrscheinlich kriegt er nicht mal den Sinn von dem Ganzen mit, was er da zockt, sondern führt einfach nur Aktionen aus.

Autisten bekommen zum Teil sogar viel mehr mit als wir glauben; sie haben halt nur nicht die Möglichkeit das nach aussen mitzuteilen!!! Das ist auch der Grund warum viele Autisten sehr ängstliche Menschen sind und ob diese Menschen Spiele mit expliziten Gewaltinhalten spielen sollten, halte ich deshalb für äusserst fragwürdig und im therapeutischen Sinne eher imo kontraproduktiv!

Edit: man muss auch beachten, das Autisten jeden Eindruck den sie sammeln speichern wie ein PC bis zum Rest ihres Lebens - also was sie erleben werden sie so schnell nicht mehr los.

Das sind imo ziemlich verallgemeinernde Aussagen über Autisten. Ich meine, dass es da dutzende von Formen und Abstufungen gibt.

Item. Wieso MS den Typen bannt, halte ich für mehr oder minder undurchsichtig - was imo auch gut verständlich ist. Da sind Millionen von Usern und einerseits will man die Community irgendwie auf einem Niveau halten und gegen Betrüger vorgehen, andererseits will man aber keine zahlenden Mitglieder kicken. Dass es im Endeffekt eine gewisse Zahl X von Usern gibt, die ungerecht behandelt wurden, halte ich für eine geradezu logische Konsequenz. Und dass MS nicht oder nur sehr schwerfällig reagiert, ebenfalls. Die haben GANZ andere Interessen + Prioritäten als das Schicksal eines einzelnen Users.

Zurück
Oben