Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was denlst du denn Bexter warum sich jemand eine Uhr für 1000000 kauft....oder 20 Autos etc.
Keiner von euch. Ist 10000x so leistungsfähig wie ein anderer Mensch. vielleicht 2x vielleicht auch 5 oder 10x aber nicht 10000 mal.
Daher liegt der Schluss nahe dass der Reichtum mancher Personen sich einfach nicht mehr mit der Leistung deckt die sie dafür erbringen. Das ist kein Verdienst, sondern ein Fehler dieses Systems bzw. direkte Ausbeute anderer Menschen und damit meine ich nicht dich mit deinem Onlinemagazin-Job sondern Leute die ein paar Milliarden auf dem Konto haben.
Und weil die Leute soviel Geld haben, dass sie gar nicht wissen was sie damit anfagen sollen (1. Ein erstes Zeichen, dass es vielleicht doch zu viel sein könnte?) Kaufen sie sich halt irgendwas vollkommen überteuertes obwohl sie genau so gut das Geld für etwas sinnvolles ausgeben könnten.
Und ja ich nehme mir jetzt mal das Recht heraus zu behaupten dass es sinnvolleres gibt als eine 1 Mio$ Uhr.
Und alle die das nicht verstehen tun mir wirklich leid - egal wie viel Geld ihr habt oder meint zu haben. Aber allein, dass ihr euch angesprochen fühlt :lol: Ich meine wirklich reiche Leute.

das hat auch wenig mit neid zu tun, sondenr unverständnis darüber, welche bedeutung manchner so einem riesenbetrag beimisst. was für den einen kleingeld is, is für viele andere eine vertane chance etwas zu ändern. wenn man so viel geld hat, dass man nicht mehr weiss wohin damit, während andere (die meisten) streckenweise ums überleben kämpfen.. nee.. da setzt es bei mir aus. (ausdrücklich nicht auf die uhr bezogen, da seh ich nach wie vor die handwerkskunst und möchte den eigentlichen wert aussen vor lassen).

Vorallem sehen zB die Konsolen da einfach nur scheußlich aus. Mit viel Geld verliert man automatisch auch seinen Geschmack. Hab ich schon selbst erleben dürfen bei nem Kumpel. :fp:

Wer redet denn von Schämen?

Ich persönlich find von den Uhren bis auf eine alle pottenhässlich, von den mit Diamanten zugebombten iPhones wollen wir gar nicht erst reden. Ich bin leider nicht in der Situation um beurteilen zu können, ob sich der persönliche Geschmack mit einem 8stelligen Kontoauszug so ändert, dass man selbst sowas schön findet oder ob das einfach eine Eigenart von irgendwelchen russischen Oligarchen in St. Moritz ist.

Ich wäre aber der erste, der sich einen total überteuerten und unvernünftigen Lamborghini in die Garage stellen würde.

Wobei es vielen wohl nicht so sehr um die Handwerkskust geht Rancid.
Wie gesagt, wenn sich jemand das Teil holt weil er unglaublich fasziniert davon ist ist es eine Sache. Das ist genau so wie bei irgendwelchen Kunstsammlern. Natürlich könnte man auch hier das Geld für was Besseres einsetzen aber der Beweggrund sich diese Dinge zu kaufen ist ein Anderer.
Mich widern nur die Menschen an die einfach so viel haben, dass sie Dinge nicht kaufen weil sie sie zu schätzen wissen, sondern nur als Statussymbol ihres Reichtums

jo, denk ich mir. ich wollte nur klar stellen, warum ich das bei der uhr nachvollziehen könnte, aber ansonsten nen brechreiz bekomme, wenn ich diese geldverprassungsmaschinerie ansehe.

Ich finde die Uhren auch potthässlich, aber wenn sich die jemand leisten kann, dann soll er/sie/es sich die Teile doch holen - mir egal.
Und keiner von uns ist in der Lage zu beurteilen bzw. darüber zu entscheiden, wer wie viel verdient hat bzw. haben darf.
Wenn irgendwelche Leute Millionen angehäuft haben - bitte. Irgendwie hat es wohl geklappt.
Wenn eine Katzenberger, die im Fernsehen auf doof tut, damit nen Haufen Schotter verdient, dann bitte, alles richtig gemacht.

Aber wenn ich manchmal lese, was einige hier für eine Einstellung haben, dann ist es nur noch peinlich - mag sich angesprochen fühlen wer will!

Ja gut, das kannst du ja so sehen. Ich sehe das so: Kein Mensch hat sich 50 Mrd. auf dem Konto wirklich verdient. Natürlich hat er sie nach dem wirtschaftlichen System das wir haben rechtmäßig erworben. Aber er hat sie sich nicht verdient!
Man muss das einfach nur in Relation zu anderen Menschen betrachten. Der Manager einer Firma leistet nicht 100x so viel wie sein Angestellter. Und die Verantwortung die er trägt :lol: ja...das haben wir ja jetzt zur Genüge erlebt was mit der Verantwortung passiert sobald was schief geht.
Und was ist mit Firmenchefs die nur von der Leistung ihrer Arbeiter leben? Haben die sich das Geld verdient oder sind es Parasiten die andere Menschen ausbeuten?

was man peinlich findet resultiert wohl sehr stark aus der eigenen einstellung. viele finden es peinlich, so mit geld rumzuwerfen.
sicher ist es schwierig darüber zu urteilen, ob jemand so viel geld haben darf, aber du urteilst doch ebenso, in dem du es rechtfertigst.

Spielor schrieb:
Ja gut, das kannst du ja so sehen. Ich sehe das so: Kein Mensch hat sich 50 Mrd. auf dem Konto wirklich verdient. Natürlich hat er sie nach dem wirtschaftlichen System das wir haben rechtmäßig erworben. Aber er hat sie sich nicht verdient!
Man muss das einfach nur in Relation zu anderen Menschen betrachten. Der Manager einer Firma leistet nicht 100x so viel wie sein Angestellter. Und die Verantwortung die er trägt :lol: ja...das haben wir ja jetzt zur Genüge erlebt was mit der Verantwortung passiert sobald was schief geht.
Und was ist mit Firmenchefs die nur von der Leistung ihrer Arbeiter leben? Haben die sich das Geld verdient oder sind es Parasiten die andere Menschen ausbeuten?

Willkommen in der westlichen Welt des Kapitalismus.
Natürlich sind solche Summen vollkommen aberwitzig und utopisch. Aber ich bin der Meinung, wenn jemand es geschafft hat, dass ihn jemand anderes so viel Geld bezahlt, dann hat er es auch im ersten Moment verdient. Kritik würde ich da eher an die Person ausüben, die bereit ist solche Summen zu zahlen und damit den Markt diktieren.

Eben.
Wie was wo und warum ist doch egal.
Solang man sich kein Elfenbeinstuhl mit Berggorilla-Fell bezieht oder Ihre Kohle durch Sklavenarbeit oder Bluttaten bekommen haben ist mir das alles egal.
Ob die sich nun einer 'ne Uhr für 1.000.000 Millionen kauft oder einen Privatjet für 25.000.000...wen juckts?

Und die Diskussion um die Gehälter...naja.
So kann man das halt nicht vergleichen.
Warum bekommt ein Fußballspieler sonst viel mehr Kohle als der Bundeskanzler?

Ja ich weiß das unser kapitalistisches System nur so funktioniert und ich verstehe auch die Notwendigkeit der Managergehälter in DIESEM System. Und ich lehne das System auch nicht zur Gänze ab und ich will auf nicht den Kommunismus.
Ich will nur so viel gesunden Menschenverstand dass eingesehen wird, dass bestimmte Gehälter oder Vermögen die in extremer Weise von der Normalverteilung abweichen nicht "verdient" sind. Verdient im Sinne der Logik und nicht nach wirtschaftlicher Betrachtung.

Es ist nunmal kein Mensch 10000x so leistungsfähig wie ein anderer. Ich denke das kann man als Fakt betrachten. Also lässt sich der Reichtum nur auf einen Fehler in diesem System zurückführen.
Und sich dann nicht selbst dazu zu entscheiden etwas von dem zurückzugeben was man durch die Arbeitsleistung anderer Menschen erworben hat und stattdessen Dinge zu kaufen nur um das Geld irgendwie zu verprassen...dafür habe ich kein Verständnis und solche Leute sind nach meiner Auffassung Arschlöcher...So sehr wie es nur geht.

Mir ist das egal, was andere verdienen, solange ich Knete krieg und damit was anfangen kann ;) Und wenn´s keine Knete mehr gibt, passt man sein Mindset an und ist immernoch glücklich. Gewusst wie.

Spielor schrieb:
@ Osa Chan
Nein, das was du machst - mir Neid vorzuwerfen macht mich unglaublich wütend.
Ich habe absolut keinen Neid auf Leute mit einer 1000000 Uhr ganz bestimmt nicht.

Das glaube ich aber schon, Tim. ;)

Sonst würdest du ja nicht die Aussagen tätigen, die du eben tätigst.

Spielor schrieb:
Das du das nicht nachvollziehen kannst lässt eher vermuten dass du dir selbst son Ding kaufen würdest wenn du das Geld hättest.

Wenn ich mehr als genug Geld hätte, bestimmt. Mir gefallen mechanische Armbanduhren (ich trage selbst eine) und natürlich fände ich es toll, eine ganz besondere Uhr, ein richtiges Meisterwerk der Technik, mit möglichst vielen Komplikationen zu tragen.

Spielor schrieb:
Na, ist das nett wenn einem einfach so was unterstellt wird???
Also werf Leuten nicht einfach vor, dass sie neidisch sind.

Neid bedeutet nicht nur, dass du das haben willst, was andere haben, um die Definition von "Neid" zu erfüllen, reicht es schon, wenn man einen anderen als "ungerechtfertigt besser gestellt" betrachtet und sich eine Beseitigung dieses Zustandes der "Besserstellung" wünscht.

Und genau das trifft ja bei dir zu. Ich bleibe also dabei: Neid.

Spielor schrieb:
Ich würde mich schämen, wirklich schämen sowas zu haben. Und ich glaube ich habe mittlerweile auch ausführlich erklärt warum ich das so sehe und was meiner Meinung nach die Motivation der Leute ist sich solche Dinge zu kaufen.

Womit du genau das tust, was du hier so sehr an meinen Aussagen bekrittelst: Anderen Menschen einfach etwas unterstellen. ;)

Spielor schrieb:
Es ist nunmal kein Mensch 10000x so leistungsfähig wie ein anderer. Ich denke das kann man als Fakt betrachten. Also lässt sich der Reichtum nur auf einen Fehler in diesem System zurückführen.
Und sich dann nicht selbst dazu zu entscheiden etwas von dem zurückzugeben was man durch die Arbeitsleistung anderer Menschen erworben hat und stattdessen Dinge zu kaufen nur um das Geld irgendwie zu verprassen...dafür habe ich kein Verständnis und solche Leute sind nach meiner Auffassung Arschlöcher...So sehr wie es nur geht.

wo ist denn da bitte ein fehler im system? wenn ich genug kohle verdiene, bzw. mehr als andere, und dann noch leuten eine arbeit gebe, bin ich ein ausbeuter und ein arschloch?

danke für das kompliment :haha:

hab leider nicht die kohle mir für ne halbe mio oder mehr ne uhr zu kaufen... ich würds aber tun...

wenn ich anderen eine sichere arbeitsstelle biete, durch die sie sich einen für sie angemessenen lebensstandard leisten können, bin ich also ein arschloch, weil ich nicht meinen mehr verdienst mit denen teile??? :lachweg::lol:

mit verlaub... in welcher welt lebst du denn???

wenn meine firma sicher da steht, ich das alleinige risiko trage, dass sie weiter läuft, bzw. meine mitarbeiter ne sichere stelle haben... dann stehts wohl VÖLLIG außer frage, dass ich auch um einiges mehr verdiene als die... oder?

und das argument mit den WIRKLICH reichen macht für mich keinen unterschied... wenn ich ne kleine firma hab, mit 3 mitarbeitern, dann verdien ich normalerweise weniger kohle als ein konzernmanager, der für tausende mitarbeiter verantwortlich ist... merkst meine wortwahl? VERANTWORTLICH!!! und es geht so nen mitarbeiter oder hartzIV empfänger nen scheißdreck an, was ich oder der konzernchef mit seiner kohle anstellt...

wenn ich mir ne rolex leiste, und du mich als arschloch oder wie auch immer betitelst, kann ich nur lachen und denk: NEID!!!

und nichts anderes stellst du hier zur schau, egal wie du versuchst zu argumentieren...

Zurück
Oben