Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Bier-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Letztens einen Geheimtipp bekommen, von einem Kollegen. In Oberösterreich (Ottensheim), gibt es ein kleines Brauhaus, mit ziemlich exklusiven Bieren, die geschmacklich so ziemlich alles toppen, was ich bisher meine Kehle hinablaufen ließ.

Brauhaus2.jpg

Sollte mal jemand einen Abstecher nach Oberösterreich unternehmen und ein Freund guter Biere sein, dann führt da kein Weg dran vorbei!

Zum Thema Bier gibts bei uns im Sauerland auch einen schönen Witz :)

Ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Sauerländer gehen in eine Kneipe.
Der Kölner bestellt sich ein Kölsch, der Düsseldorfer ein Altbier und der Sauerländer eine Cola. Auf die verwunderten Blicke der beiden anderen meint er dann nur: "Wenn Ihr kein Bier trinkt - trinke ich auch keins" :grins:

En Knaller oder :D

CWEB 81 schrieb:
Auf eigene Faust oder die organisierten Dinger ?

Individuell. Deren Terrorpreise für die Tagesflüge zahl ich nicht. Hab ich nur 2003 mal Athen gemacht, da es erst hieß, es würde für Selbstreisende aus Sicherheitsgründen keine Karten geben ... und ich gehe seit Jahren regelmässig zu Auswärtsspielen im Europacup.

Trayal schrieb:
Letztens einen Geheimtipp bekommen, von einem Kollegen. In Oberösterreich (Ottensheim), gibt es ein kleines Brauhaus, mit ziemlich exklusiven Bieren, die geschmacklich so ziemlich alles toppen, was ich bisher meine Kehle hinablaufen ließ.

Brauhaus2.jpg

Sollte mal jemand einen Abstecher nach Oberösterreich unternehmen und ein Freund guter Biere sein, dann führt da kein Weg dran vorbei!

vl stech ich da morgen abend mal vorbei, weil ich sowieso nach linz muss, is ja nur ein katzensprung ;)

wer einmal nach Aigen/Schlägl kommt, wo ich her bin, würd ich das Gasthaus Schiffner empfehlen, der hat um die 200 Biere, der Wirt selber ist Biersommelier Weltmeister und war auch vor kurzem bei TV Total.

Wow ich wusste garnicht, wie scheiße die Brauhäuser sind... machen die alle um 0 Uhr dicht... nach 7 Brauhäusern gings dann auf die Ringe und aus der Brauhaustour wurde ne Cocktailbartour...

Aber Peters Kölsch, Mühlen Kölsch und Päffgen Kölsch ausm Brauhaus schmecken sooo geil.

Phear schrieb:
Wow ich wusste garnicht, wie scheiße die Brauhäuser sind... machen die alle um 0 Uhr dicht... nach 7 Brauhäusern gings dann auf die Ringe und aus der Brauhaustour wurde ne Cocktailbartour...

Aber Peters Kölsch, Mühlen Kölsch und Päffgen Kölsch ausm Brauhaus schmecken sooo geil.

Hier gehts immer noch um BIER !!!
:deal::deal:

Also am Wochenende konnt ich mich echt durch so einige deutsche Sorten testen:headbang:

Angefnagen von Bölkstoff von Aldi:D

Jever war auch dabei.

dieser Dortmunder Kronen

Von Melltulga kan ich mich noch an eins erinern das mich an Skol erinerte

Und sicher noch 2 oder 3 andere Sorten.

Am meisten fasziniert hat mich aber das von Solaris. Diese Fläschchen sind zu geil:D

Zurück
Oben