Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Bier-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zum Glück lebe ich im Frankenland, dem Bier-Eldorado. Hier gibt's mit Abstand die besten Biere der Welt - allen voran dieses hier (wenn man nicht auf Pils steht):

fo9meister.png

Und den Alk/Nicht-Alk-Vergleich würde ich glaube ich auch standhalten. Meine Freundin trinkt sehr gern alkoholfreies und da gibt's eine große Palette, die man durchaus trinken kann. Sehr viel leckeres aber auch sehr viel Plörre.

snej1893 schrieb:
Mein Standardbier ist Beck´s ... sonst auch gerne Paulaner Hell. Mein liebstes nichtdeutsches Bier ist Tennent´s aus Schottland, nur kriegt man das leider auch nur da.

Tennents_glassware_2008_pintglass_150.jpg

Gibt´s davon verschiedene Sorten?
Wir hatten hier mal Palettenweise Tennents in blauen Dosen, das hat reingehauem wie Schnaps, davon hab ich Leute kotzen gesehen die sonst einiges vertragen :ugly:
Hat aber auch wiederlich geschmeckt :grins:

Nebiros666 schrieb:
snej1893 schrieb:
Mein Standardbier ist Beck´s ... sonst auch gerne Paulaner Hell. Mein liebstes nichtdeutsches Bier ist Tennent´s aus Schottland, nur kriegt man das leider auch nur da.

Tennents_glassware_2008_pintglass_150.jpg

Gibt´s davon verschiedene Sorten?
Wir hatten hier mal Palettenweise Tennents in blauen Dosen, das hat reingehauem wie Schnaps, davon hab ich Leute kotzen gesehen die sonst einiges vertragen :ugly:
Hat aber auch wiederlich geschmeckt :grins:

KA, kenne es eigentlich nur mit den gelben Dosen. Finde es im Pub da nur eigentlich richtig schön süffig, kann man sehr nett runterkippen. Bin sonst eigentlich auch Guinness nicht abgeneigt, nur ist mir das etwas zu dickflüssig und nach 2 Guinness switch ich meist auf Lager um.

----

Super Bock fand ich während der EM in Portugal damals auch noch recht nett.

Ich lade auch gerne mal alle zu mir in die Bierhochburg ins schöne Frankenland ein um ein paar gute fränkische Biere zu genießen.
Dann versteht ihr endlich, wieso kein Franke (manche Bayern auch, obwohl die auch fast nur Plörre herstellen) jemals sowas wie Becks, Radeberger, Bitburger oder sonstiges anrühren würde (dass ich gar nich erst von Heineken oder Corona etc. rede dürfte klar sein).

Nein jetzt mal ganz im ernst, wenn ihr Biere trinkt wie die unten aufgeführten, dann wird euch wirklich geschmacklich einiges offenbart und das bestätigt mir jeder Frankenbier-Trinker-Neuling.
Bisher habe ich jeden überzeugen können :grins:

Zurück
Oben