Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Bier-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr lustig, echrlich.
Es gibt genauso geschmackliche Unterschiede wie von Bier a zu Bier b. Der Alkohol an sich kann nicht der Grund für normales Bier sein. DAS wäre lächerlich.

Ich mag das alkoholfreie Jever ganz gerne.

Christian86 schrieb:
Trinkt hier außer mir noch jmd Alkoholfreies?

Ja, hier, aber nur das Erdinger Alkoholfrei, die anderen alkoholfreien Biere schmecken nicht.

Alkfrei-Wasser-1.jpg

Ansonsten trinke ich gerne Tschechische Biere und

Zischke

1242_2006-12-30_Zischke_Kellerbier_Original.jpg

und das schmeckt auch noch lecker

bofferding.jpg

wenn ich eins finden würde, das mir schmeckt würd ich das auch trinken. aber bisher wars immer eher seltsam im geschmack. evtl noch mal n paar antesten...

Christian86 schrieb:
Sehr lustig, echrlich.
Es gibt genauso geschmackliche Unterschiede wie von Bier a zu Bier b. Der Alkohol an sich kann nicht der Grund für normales Bier sein. DAS wäre lächerlich.

Ich mag das alkoholfreie Jever ganz gerne.

Du wirst jetzt vermutlich lachen, aber genau DAS ist der Unterschied.
Durch den Prozess, der im Bier den Alkohol entstehen lässt bzw. denjenigen, durch den man Bier ohne Alkohol erzeugt, verleiht beiden völlig andere Geschmacksnoten.
Du kannst es mir nun glauben und bei Bedarf selbst recherchieren oder es dir nachher von mir erklären lassen. Fakt ist allerdings, dass es geschmacklich gravierende Unterschiede zwischen Bier und alkoholfreien Bier gibt.

Ich habe doch garnicht gesagt, dass es keinen Unterschied gibt. Mir geht es nicht um den durch den Alkohol entstehenden Geschmack, sondern um die Wirkung auf den Körper.
Ich meinte, es ist eher lächerlich, wenn man normales Bier alkoholfreiem vorzieht, nur weil es eine alkoholisierende Wirkung hat.
Ich weiß sehrwohl, dass es geschmackliche Unterschiede gibt. Wusstest du aber, dass alkoholfreies genauso gebraucht wird, wie normales, später dann erst entalkoholisiert wird? Un es wird dabei nie ganz alkoholfrei.

Als gravierend würde ich die Unterschiede nicht bezeichnen. Man kennt doch die Clips von taff und co, wo Passanten sagen sollen, ob Bier alkoholfrei ist oder nicht und das Ergebnis ist nie eindeutig. Und ja, mir ist klar, dass ihr das alle sofort erkennen würdet ;)

Ich versuche auch garnicht, Grünen Tee mit Rotem Tee zu vergleichen. Ich kann auch beides mögen oder einfach sagen, mir schmeckt alskoholfreis genauso gut und ich emfpinde es als sehr positiv, dass ich keine alkoholisierende Wirkung spüre.

Sorry, Plörre und Bier, wer da den Unterschied nicht bemerkt ist halt ein Nichtkenner. Vielleicht haben die Geschmacksnerven gelitten. Alkoholfreies schmeckt ganz anders, das merkt man sofort. Was nicht heißt, dass es nicht schmecken kann aber mit Bier hat das wenig zu tun.

Da du kein Biertrinker bist, kannst du es wahrscheinlich auch nicht wissen. Ein Kenner merkt das immer. Alkfreies hab ich auch schon einiges probiert, schmeckt einfach anders, da fehlt halt was. :p

Zurück
Oben