Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Bier-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keine Ahnung, hab ich bisher leider nicht gefunden, weder bei uns noch bei euch. Trinke ich immer nur wenn ich in Tschechien bin. Ist dort aber soweit mir bekannt die meistverkaufte Biermarke.

Hm, ich kann nix besonderes am Budweiser finden... Schon nicht übel (für ein Pils :D ), aber da gibts imo etliche Biere, die ähnlich gut sind...

Ich komm mir übrigens jedesmal die im Paradies vor, wenn ich in München in nem Supermarkt steh... Hier bei uns gibts an Münchner Hellen eigentlich nur Augustiner (das glücklicherweise inzwischen fast überall, war lange nicht so) und ab und an mal n Hacker-Pschorr. Das wars dann aber auch... Beides leider zu ziemlich wuchtigen Preisen...
Ist halt ne Pils-Trinker Gegend hier...

Wenns in den Herbst geht, werd ich mich mal wieder an einem Doppelbock versuchen. Ewig nicht mehr getrunken, weils mir früher nicht geschmeckt hat. Aber Geschmäcker ändern sich, daher wird dann mal wieder der Eichbaum Apostulator probiert.
Ansonsten sollte jeder mal ein Rauchbier versuchen, wenn es ihm übern Weg läuft. Weiß grad nicht mehr die Marke, aber irgendeins hab ich vor n paar Monaten getrunken, fand ich klasse.

camahan schrieb:
Bier in Plastikflaschen und dann noch die Sorten :lol:

Lass Gerri das mal sehen der sitzt dann weinend in der Ecke

Ich hab da vielleicht nicht den richtigen Überblick, aber afaik gibts halt auch nicht alle möglichen Biersorten in Plastik. Da hat man nicht die freie Auswahl. Letztes Jahr hatten wir halt Lübzer und Holsten auch schon im Lidl geholt und das hat sich bewährt. Da kann man nix sagen, kann man nicht nur trinken, es hat sogar geschmeckt! :D

Nur fehlt halt noch Schwarzbier in Plastik. Das hatten wir letztes Jahr, weil ein Kumpel nix anderes trinkt. Mal sehen, ob ich das noch irgendwo auftreiben kann.

el_barto schrieb:
Wenns in den Herbst geht, werd ich mich mal wieder an einem Doppelbock versuchen.

Samichlaus-Bier

qmxaqAA.jpg

Einmal im Jahr -am Nikolaustag- wird das Samichlaus-Bier gebraut und über 10 Monate gelagert, bevor es abgefüllt wird.

Samichlaus-Bier hat 14 % Alkohol und 28,5° Stammwürze; damit ist es eines der stärksten Biere, die je gebraut wurden. Es besteht ausschließlich aus Zutaten nach dem deutschen Reinheitsgebot von 1516 und wird abgefüllt in 0,33-l-Designerflaschen mit einem Prägedruck von Schloss Eggenberg.

Urgs schrieb:
camahan schrieb:
Bier in Plastikflaschen und dann noch die Sorten :lol:

Lass Gerri das mal sehen der sitzt dann weinend in der Ecke

Ich hab da vielleicht nicht den richtigen Überblick, aber afaik gibts halt auch nicht alle möglichen Biersorten in Plastik. Da hat man nicht die freie Auswahl. Letztes Jahr hatten wir halt Lübzer und Holsten auch schon im Lidl geholt und das hat sich bewährt. Da kann man nix sagen, kann man nicht nur trinken, es hat sogar geschmeckt! :D

Nur fehlt halt noch Schwarzbier in Plastik. Das hatten wir letztes Jahr, weil ein Kumpel nix anderes trinkt. Mal sehen, ob ich das noch irgendwo auftreiben kann.
Das ist ja auch eher was für Bier Nazis die trinken nur frisch gezapft aus dem Fass und höchstens mal aus der Glasflasche :D

Trayal schrieb:
hyperman schrieb:
wenn ich bier kaufe dann nur budweiser. gibt nichts besseres

Beim Tschechischen Bier gehts nichts über Gambrinus. Bin eigentlich nicht so der Pils-Fan, aber das ist einfach genial.

:dhoch: gambrinus ist super

hyperman schrieb:
Trayal schrieb:
hyperman schrieb:
wenn ich bier kaufe dann nur budweiser. gibt nichts besseres

Beim Tschechischen Bier gehts nichts über Gambrinus. Bin eigentlich nicht so der Pils-Fan, aber das ist einfach genial.

das findet man aber warscheinlich nicht einfach im supermarkt

wir hatten direkt nachdem wir aus tschechien wieder da waren mal ne kiste im trinkgut geholt. hat aber leider nicht ansatzweise so gut geschmeckt.. vllt weils aus der flasche kam. in prag hatten wir nur dosen davon.

el_barto schrieb:
Eichbaum Apostulator probiert.
Ansonsten sollte jeder mal ein Rauchbier versuchen, wenn es ihm übern Weg läuft. Weiß grad nicht mehr die Marke, aber irgendeins hab ich vor n paar Monaten getrunken, fand ich klasse.

Hör mir mit Eichbaum auf. Heute morgen ein Weizen von denen getrunken, naja war nicht so die Erfüllung. Dann lieber ein Hoepfner um in der Region zu bleiben :-)

Mit den tschechischen Bieren bin ich bisher noch nicht warm geworden. Ich leg's aber auch nicht wirklich drauf an. Bin zwar sonst nicht so nationalistisch drauf, aber mein Bier muss Deutsch sein! :D

so sah die dose aus, die wir meistens hatten. aber da gabs irgendwie zwei varianten von

Gambrinus__105--480x.jpg

glaube diese sorte hatte nur 4% oder so, konnte man darum auch schon gut früh am tage genießen.

cfi9p8izn9so96hu2.png

Gambrinus ist super lecker :ruby: Das bringen immer unsere tschechischen Mitspieler zum Handballtraining mit, wenn sie aus irgendeinem Grund ne Kiste löhnen müssen... :dhoch:

Zurück
Oben