Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Bier-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erdinger Alkholfrei ist das einziger alkoholfreie Weizen das mir schmeckt (ja ich weiß aber manchmal muss man halt fahren...)

Sonst eher Paulaner oder mein Favorit, Gutman! :)

Ich hab mir heute vier davon

bier1.jpg

mitgenommen. Scheint aus München zu stammen. Vermutlich haben die das bei uns wegen des Oktoberfests zeitweise ins Angebot genommen. Gab auch noch andere Sorten. Bin gespannt.

Hacker-Pschorr ist sehr lecker. Haben wir auf Festen hier öfter als Faßweizen....

edit: ob das jetzt die Sternweiße ist die wir haben weiß ich nicht aber denke mal schon´ wenn es das einzige Weißbier ist von denen......

Extrem süffiges und heftig knallendes Bier! Ich hab 3 getrunken und hatte das Gefühl, 5 intus zu haben. Dazu ein etwas schwerfälliger, aber äusserst euphorischer Rausch. Nach dem dritten Glas bin ich auf Barcadi/Cola umgestiegen, was dann aufs Tanzbein wirkte. Mit dem Bike im düster glänzenden Nieselregen nach Hause gefahren und dabei Joy Divison gehört. Schöner Abend, dank Hacker Pschorr, was immer das auch heißen mag!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=rL0rjk3EwHo[/vid]

Trink hier gerade ein Bier, dass mir mein Stiefvater aus D mitgebracht hat
20081019221332-porter_kirsch_200_200.jpg

und ich muss sagen es schmeckt erstaunlich gut :) der Kirschgeschmack kommt gut rüber und der des Bieres, sowie man es normal kennt ist nur sekundär ... fast wie ein Radler mit Kirschgeschmack nur mit mehr Prozent ^^ aber echt gut :dhoch:

Good God schrieb:
Trink hier gerade ein Bier, dass mir mein Stiefvater aus D mitgebracht hat
20081019221332-porter_kirsch_200_200.jpg

und ich muss sagen es schmeckt erstaunlich gut :) der Kirschgeschmack kommt gut rüber und der des Bieres, sowie man es normal kennt ist nur sekundär ... fast wie ein Radler mit Kirschgeschmack nur mit mehr Prozent ^^ aber echt gut :dhoch:

ich hab dann auch noch dasselbe Getränk mit Erdbeer-Geschmack getrunken. Das ging ja mal gar nicht :drunter: so gut, mir das mit Kirsche geschmeckt hat, aber irgendwie finde ich, dass Erdbeer und Alk nix miteinander zu tun haben sollte, genauso wie bei dem ganzen Frizzante und wie das heißt. Erdbeer schmeckt da echt scheußlich :kotz:

So, heute ein Störtebecker Bernstein Weizen vom ProBierClub getrunken.

Sehr gutes Weizen, kanns gar nicht beschreiben so recht, aber hat mir + einem weiteren Probanden deutlich besser geschmeckt als unser Vergleichs-Paulaner.

Hab mir aus dem Netz mal vier Dosen bestellt:
2120403_Guinness_Dose_4x0_44.jpg

Ich hoffe, dass es zumindest ein bisschen wie gezapft schmeckt. Sonst kriegt man ja nur die "Extra Stout" Flaschen in Deutschland und die schmecken kein bisschen wie die vom Fass, da komplett die "cremige" Krone fehlt.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Zurück
Oben