Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Bier-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

link2 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie das Duff Bier schmeckt, dass es in einigen Geschäften gibt :? Bin am überlegen es mir mal zu kaufen, aber es ist so teuer.

Habs zum Geburtstag geschenkt bekommen, mir hat es nicht so sehr geschmeckt.
Schon länger her, kanns also ned beschreiben, hab aber noch was übrig. Kann aber gerade nicht kosten, da ich im Dienst bin.

Mein Favorit derzeit:
th_76b79b031d7c8b3a085b61722cdc19d3_1272974652dunkles_n.jpg

Ich habe es zwar nie getrunken, aber jeder den ich kenne, der schon mal Duff Bier probiert hat, sagt übereinstimmend etwa Folgendes: Geschmack ist nicht der Rede wert, aber dafür kann man sich die Flasche nachher ins Regal stellen.

Art Vandelay schrieb:
Ich habe es zwar nie getrunken, aber jeder den ich kenne, der schon mal Duff Bier probiert hat, sagt übereinstimmend etwa Folgendes: Geschmack ist nicht der Rede wert, aber dafür kann man sich die Flasche nachher ins Regal stellen.

is auch so... schmeckt total scheisse, aber die flasche steht noch hier :ugly:

edit: "gebraut in der eschweger klosterbräuerei"

Bei den Temperaturen bietet sich ja ein Fläschchen hin und wieder an, obwohl ich derzeit eher zum Radler tendiere (wobei ich vor kurzem erst gelernt habe, dass das im Norden gar nicht "Radler", sondern "Alsterwasser" heißt).

Also, mein absoluter Favorit ist das Schlappeseppel Kellerbier:

SchlappKeller.jpg

Gerne ergänzt durch das Tegernseer Hell:

tegernseer-hell.JPG

An dritter Stelle dann das Schmucker Märzen:

Schmucker%20Maerzen.JPG

Und in der örtlichen Brauerei gibt es ein ausgezeichnetes Helles. Franziskaner ist auch noch tauglich.

Vergraulen kann man mich mit Zeugs wie Guinness, Kilkenny, Newcastle Ale, und aus deutschen Landen besonders nicht schmeckend sind für mich Bitburger, Jever, zumeist auch Becks, Licher und Binding Pils.

Leider viel zu selten probiert, soll es ein paar leckere belgische Biere geben.

Zurück
Oben