Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Begleiter Thread

Welche Begleiter favorisiert ihr?

• Umfrageteilnehmer
    51

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir sterben die immer alle weg. Lydia ist nach 5 Minuten beim ersten Kampf mit nem Bären draufgegangen, und zwei Söldner, mit denen ich es probiert hatte, haben auch nicht länger ausgehalten.
Seitdem bin ich immer alleine unterwegs.

Seo schrieb:
Mir sterben die immer alle weg. Lydia ist nach 5 Minuten beim ersten Kampf mit nem Bären draufgegangen, und zwei Söldner, mit denen ich es probiert hatte, haben auch nicht länger ausgehalten.

Gibt auch Gefährten die nicht sterben können, kann ich bisher aber nur bei Cicero bestätigen, der nicht getötet werden kann.

Scheint bei der Tante ("die Löwin") aus Rifton auch so zu sein. Sie geht zwar immer in die Knie und braucht wieder eine Weile, bis sie auf dem Damm ist, aber abgekratzt ist sie mir noch nie.

slaughterking schrieb:
Ich habe einmal Lydia mitgenommen, um sie für eine Quest zu opfern. Sonst bin ich solo unterwegs.

:skep: Ich hoffe doch stark, daß dies optional ist und nicht zur Hauptquest gehört. Lydia hat schon einige Kämpfe mit mir durchgestanden, bevor ich einen Kampfgefährten opfere, sterbe ich lieber selber. :D

Die Quest ist optional und ich weiß auch nicht, was man da noch so alles hätte opfern können. Sicherlich kommen da noch andere Begleiter und Söldner in Frage, aber Lydia war eben die Erste, die mir in den Sinn gekommen ist. Kommt davon, wenn man sich ohne zu Fragen in meinem Haus einnistet. :D

Also wenn man nicht auf Messer im Rücken steht sollte man dich nicht zum Freund haben. :grins:

Hoffentlich gibt es auch imperiale Söldner, so einer wäre meine 1. Wahl.

silbex schrieb:
Bei Bethesdas-Programmierkünsten habe ich immer die Angst, dass die mir irgendeine Tür versperren und ich deswegen neuladen muss. Ist mir schon bei einer Mission passiert, da kam ich aus dem Käfig nicht mehr raus.
Da ich das schon zum 2. mal lese.
Man kann denen auch Anweisungen geben wo sie hinlatschen sollen.

Nem Freund von mir ist die Lydia auch abgehauen, mit einigen Loot Gegenständen im Gepäck. Wenn der Begleiter getötet wird ok, aber wenn er mit sämtlichen Gegenständen verschwindet ist das entweder ein Bug oder auf eine shice KI zurückzuführen.

Ich verwende nie einen Begleiter (außer es wird mir durch die Quest aufgezwungen). Mich nervt es, ständig auf jemanden aufpassen zu müssen, ständig jemanden im Weg zu haben und ständig zu warten, bis er mich beim Laufen wieder eingeholt hat.

Ich ärgere mich eher darüber, wenn ich zurücklaufen und meinen Begleiter suchen muss, oder aber mein Begleiter stirbt.

xJayFox schrieb:
Ich verwende nie einen Begleiter (außer es wird mir durch die Quest aufgezwungen). Mich nervt es, ständig auf jemanden aufpassen zu müssen, ständig jemanden im Weg zu haben und ständig zu warten, bis er mich beim Laufen wieder eingeholt hat.

Ich ärgere mich eher darüber, wenn ich zurücklaufen und meinen Begleiter suchen muss, oder aber mein Begleiter stirbt.

Auf die musst du nicht warten oder gar suchen. Wenn du deinen Begleiter "verloren" hast wird er spätestens beim nächsten Lade Bildschirm (Eintritt in Haus/Höhle / Schnellreisen) zu dir gebeamt.

Bin bisher immer nur mit Begleiter unterwegs. Dienen doch gut als Lastesel und helfen tun sie teils schon enorm indem Feinde den Fokus nicht immer nur auf einem selbst haben.

Hab bisher auch noch nie Probleme mit den Begleitern gehabt. Nur der Hund in einer Mission hat mich aufgeregt, da der doch mal gerne im Weg gestanden hat oder mich in nen Abgrund gestürzt hat. Ansonsten bin ich aber mit den menschlichen Begleitern ziemlich froh. Hätte nicht gedacht dass mir das Prinzip gefallen wird, da ich in solchen Spielen ja lieber der Einzelgängertyp bin. Bei Skyrim ist es aber tatsächlich anders. Stört mich fast schon wenn ich mal alleine zu einer Mission aufbrechen muss.

boah... mittlerweile hab ich echte geldprobleme ... hab meiner lydia eine komplette zwergenrüstung mit "episch" upgrade geschmiedet... bin ja im schmieden noch nicht auf 100, aber ich habe in der mondschmiede ein paar geile handschuhe gefunden :D

selber hab ich jetzt ne orkrüstung, die (ebenfalls episch) ne ganze menge hermacht...

dafür hab ich fast den ganzen sonntag gebraucht... und nebenher hab ich sogar zur abwechslung mal ne quest beendet... :shock:

aber durch die fette rüstung brauch ich wenigstens nicht mehr ganz so arg angst haben, sie zu verlieren

Ich hab in irgendeiner Festung eine abtrünnige Hexe aufgegabelt. Mit der bin ich jetzt sein einigen Stunden unterwegs, und die haut schon derbe rein. Sie friert die Gegner mit ihrem Eiszauber ein, und ich bruzzle die dann mit Flammen oder Blitz....:D
Sie scheint auch unsterblich zu sein.

Ich frage mich immer wieder: können die Begleiter eigentlich überhaupt durch andere NPCs getötet werden?

Bei mir gehen sie einfach in die Knie und die Gegner lassen die Begleiter dann einfach in Ruhe. Brauchen halt paar Sekunden bis sie wieder auf den Beinen sind, aber dann können sie ganz normal wieder kämpfen.

Man selbst tötet allerdings in den meisten Fällen dann eben den Begleiter, da dann schon ein Treffer von ner Waffe/Zauber ausreicht um den Begleiter den Todesstoß zu geben.

Deswegen verlager ich dann immer ganz gerne den Kampf wenn ich weiß, dass es bei meinem Gefährten kritisch aussieht. Da wäre allerdings zumindest ein blauer Pfeil in dem kleinen Kompass oben im HUD doch ganz hilfreich um zu wissen, wo sich nun der Begleiter befindet.

Ich meine schon, gestern wurde Lydia von ein paar Imperialen Wachen getötet und ich war nicht in der Nähe. :D Natürlich geladen, sowas kommt nicht in die Tüte. In Fällen wo es kritisch für Lydia wird, kommt übrigens öfters bei Fallen vor :lol: , heile ich sie mit "healing hands". Wenn nur noch 1-2 Gegner übrig sind, kann man ihr das Kämpfen überlaßen und sie aus dem Hintergrund heilen, finde ich den Feinden gegebnüber besonders fies :grins:

Trayal schrieb:
Seo schrieb:

Gibt auch Gefährten die nicht sterben können, kann ich bisher aber nur bei Cicero bestätigen, der nicht getötet werden kann.

Ich denke die können alle nicht sterben, wenn der Partner jedoch am Boden liegt und Ihr Ihm ausversehen im Kampf den letzten und entscheiden Schlag gebt stirbt Lydia und Konsorten.

die können glaub schon sterben ich hab lydia verloren als sie gegen einen drachen gekämpft hat und ich von hinten mit pfeil und bogen das tier beschossen habe. lydia war auf der anderen seite also konnt ich sie gar nicht dabei treffen

Bei den gefährten gibt es ja einen Dunkelelfen seinen namen vergesse ich immer (Irgend was mit A, athi oder so :P) Wenn er stirbt (Und man Chef der gefährten ist) kommt ein Kurier der einem sein erbe von dem Dunmer überreicht :D Ich wusste nicht mal das das möglich ist O___O

Zurück
Oben