Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Außerdem bricht das 7" iPad mit 2 Apple Prinzipien.

1) bringt man kein Produkt auf den Markt, weil andere Hersteller das tun. Ob nun 7" Standard wird oder nicht, kann Apple recht egal sein. Die haben ja ihr eigenes Ökosystem

2) baut Apple nicht was der Kunde will, sondern was Apple denkt, dass der Kunde es haben wollen wird. Das ist der größte Unterschied

Und darüber hinaus hat das iPad im Moment so viel Erfolg, dass man einfach keine andere Displaygröße braucht. Das kann in 2 Jahren aber ganz anders aussehen.
 
Was mit dem US-PC-Markt passiert, wenn das iPad in die üblichen Marktanteilszahlen mit eingerechnet würde.

6a00d83451c7b569e20133f52af0dc970b-pi
 
Naja, gut das man das nicht tut würde ich mal sagen ... hätte imho wenig Sinn. Auch wenn das iPad manche Aufgaben eines Netbooks mehr schlecht als recht übernehmen KANN, heißt das imho nicht, dass man das auf eine Stufe stellen sollte.

Wie ist das eigentlich gerechnet? Einfach verkaufte Geräte? D.h. es haben sich einfach UNMENGEN an Menschen ein iPad gekauft, während sich niemand mehr PCs kauft?
 
Ja, willkommen im Zeitalter der Post-PC Devices.

Wo ein Desktop-Rechner, der wirklich noch irgendwo IM Schreibtisch steht ein arbeitsamer LKW ist. Von ganz flinken Sportflitzern überholt wird, die gerade aufs Land wollen, also iPads und Handys. Dazu kommen noch die guten Mittelklasse-Wagen und Transporter. Das sind die Dinger mit integriertem Bildschirm. iMacs und co..
 
Genau deswegen macht der Vergleich auch keinen Sinn - klassisch Äpfel und Birnen.
Viel wahrscheinlicher ist, dass viele PC Käufer auch zu den iPad Käufern gehören ...
 
om3ga schrieb:
Genau deswegen macht der Vergleich auch keinen Sinn - klassisch Äpfel und Birnen.
Viel wahrscheinlicher ist, dass viele PC Käufer auch zu den iPad Käufern gehören ...

Logisch. Vor allem müsste man laut dieser Statistik auch sicherstellen (!), dass nur Apple User ein iPad gekauft haben. Nehmen wir mal an, dass die Acer Kunden auch iPads haben, wie werden die dann in dieser Statistik verrechnet?
 
Welche App empfhelt Ihr für PDFs am iPad?

ich weis schon das iBooks gut darstellt aber dazu muss ich die PDFs über mail aufs iPad bringen.

Mit Good Reader zB geht das aber direkt über iTunes.

Jetzt wollt ich von euch evtl. ne bessere Alternative wissen falls es eine gibt.
 
Das ist total falsch. Es geht natürlich!
Einfach die PDF-Datei ins iTunes ziehen – Bücher mit dem iPhone synchronisieren und du hast es auf dem iPhone oder iPad.
 
GoodReader ist meines Wissens nach der beste PDF Reader. Einziger großer Nachteil ist das grausame Interface und tlw. Probleme beim Zoomen (sehr ruckelig und hakelig).
Dem gegenüber stehen ein unschlagbarer Preis, absolutes TOP-Featureset (selbst PDFs beschreiben kann man in der neuesten Version, dazu noch die ganzen Konnektivitätsmöglichkeiten) und einige extrem durchdachte Schmankerl wie die Tipp Navigation bei starkem Zoom.

Achja, die Rendering Qualität ist neben iTunes die beste, die ich bis jetzt bei sämtlichen probierten PDF Apps gesehen habe (minimale Unschärfe zur idealen Lesbarkeit, statt überzeichnender, Artefakt-produzierende Schärfe).
 
om3ga schrieb:
Ebenbürtig nicht.
Stimmt, es sieht besser aus und lässt sich einfacher bedienen. :grins:
Nein im ernst, für mich ist es das schon. Ich hab beide Programme und nutze die PDF-Funktion täglich sehr intensiv (logisch…). Seit dem Update ist iBooks deutlich schneller geworden!
 
Hab mir neulich im übrigen das MacLife App gezogen. Also das is ein Magazin mit ganz nettem Inhalt. Tipps und tricks dazu Apps vorstellungen fürs iPad.

Könnte evtl. den ein oder anderen interessieren.
 
Zurück
Oben