Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mirrors Edge ist übrigens die Bombe!
Klare Kaufempfehlung.

Und iPhone Apps auf dem iPad sind kacke. Hatte eh nur ein paar wenige drauf geladen aber auch die kommen wieder runter.

Wo habt ihr euch das Teil den gekauft? Bei Amazon.de finde ich nichts, und ansonsten finde ich nur Preise die mal völlig über den offiziellen Preisen liegen. :?

Das iPad ist genau das Gerät das ich mir immer gewünscht habe. Habe es nun seit Freitag intensiv in Gebrauch. Mir auch schon mit Eragon ein Buch gekauft. Aller super komfortabel und von der Schnelligkeit kein Vergleich mehr, mit dem lahmen 3G iPhone.
Nur eine Sache, das Gerät hat schon sein Gewicht. Auf Dauer hält das keiner in einer Hand. Es ist wirklich mehr zum irgendwo hinlegen gedacht.

2 neue Apps gekauft, beide sind empfehlenswert und die Preise sind angemessen.

- iSSH - ein vollwertiger ssh2 Client
- Desktop Connect: Remote Desktop RDP und VNC Client in einem.

Das Fernsteuern von anderen Rechnern ist eine Anwendung, die mit dem iPad extrem gut funktioniert. An diese Einsatzmöglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht.

Hab mir jetzt noch ein paar Games und Apps gekönnt.

- Globetrotters (ein Weltraumpartyspiel mit mehreren Spielern gleichzeitig an einem iPad)
- Marble Mixer (ein klassisches Murmel Schnips Spiel auch für mehrere Spieler an einem iPad)
- Mirror' Edge (hab ich ja schon erwähnt, super Teil, zwar ein wenig teuer hat sich aber echt gelohnt)
- Strategery (ein Strategie Spiel das süchtig machen soll, ich hab es noch nicht ausprobiert)
- Atomic Web Browser (auch ein Pflichtdownload, imo. Sehr guter Web Browser mit vielen Funktionen die ich bei Safari vermissen, wie z.B. Tabwechsel mit einem Wischen)
- Articles (Passt Wikieinträge layouttechnisch ans iPad an, hübscht sie noch ein wenig auf und hat Zusatzfunktionen)
- Twittelator (Twitterclient den ich schon auf dem iPhone nütze. Sehr nette Funkionen mit super Layout)
- Wetter HD (hat zwar sehr wenige Wetterdaten aber es ist sooo hübsch) ^^

Joe Genius schrieb:
Das iPad ist genau das Gerät das ich mir immer gewünscht habe. Habe es nun seit Freitag intensiv in Gebrauch. Mir auch schon mit Eragon ein Buch gekauft. Aller super komfortabel und von der Schnelligkeit kein Vergleich mehr, mit dem lahmen 3G iPhone.
Nur eine Sache, das Gerät hat schon sein Gewicht. Auf Dauer hält das keiner in einer Hand. Es ist wirklich mehr zum irgendwo hinlegen gedacht.

Irgendwie erinnere ich mich daran, dass ich das schon kurz nach der Vorstellung mal angemerkt hatte und da meinte dann der ein oder andere, dass das sicher alles ganz super funktionieren würde :D

@ altersack

Danke.

Ich hab noch nen schönen, weil total simplen Comic-Reader entdeckt. Der sowohl PDF als CBR und CBZ und wie die alle heißen lesen und von iTunes übertragen kann. :dhoch:
So langsam bekomme ich alle meine Anwendungen noch zusammen.

CloudReaders

Steffko schrieb:
Joe Genius schrieb:

Irgendwie erinnere ich mich daran, dass ich das schon kurz nach der Vorstellung mal angemerkt hatte und da meinte dann der ein oder andere, dass das sicher alles ganz super funktionieren würde :D

Nein, dass muss man schon in beide Hände nehmen. Also wer 700 Gramm mal einfach so ne Stunde stemmt, hat es schon echt drauf. Überrascht bin ich eigentlich nur vom Tippen, das geht besser als erwartet. Und echt fix. Ich will gar nicht wissen, wie schnell ich erst in ein paar Wochen bin.

Trotzdem kann man. In der bahn oder im Zug besser damit lesen, als wenn man ein Notebook im stehen halten muss. Beim Sitzplatz ist das ja Wurscht aber zumindest in Berlin bekommt man nicht immer einen.

Habe vorhin mal bei MM das Ipad testen können. Ist schon wirklich ein nettes Stück Technik. Besonders die hohe Arbeitsgeschwindigkeit hat mir gefallen. Es ist wirklich was ganz anderes ob man mit einer Maus surft oder mit der Hand auf dem Ipad. Kann gefallen :dhoch:

Dow Jones schrieb:
Überrascht bin ich eigentlich nur vom Tippen, das geht besser als erwartet. Und echt fix. Ich will gar nicht wissen, wie schnell ich erst in ein paar Wochen bin.
Kann mich nur anschließen ... das macht irgendwie richtig "Spass" und fühlt sich gut an ...
Nur die Performance vom Safari macht ab und an beim Tippen Probleme ... gerade hier im Forum, die AniGif-Smilys nagen an dem performanten Tipp-Erlebnis :grins:

Dow Jones schrieb:
Trotzdem kann man. In der bahn oder im Zug besser damit lesen, als wenn man ein Notebook im stehen halten muss. Beim Sitzplatz ist das ja Wurscht aber zumindest in Berlin bekommt man nicht immer einen.

In Berlin gibt es Züge in denen man, sein Notebook oder gar sein iPad zu Lesen nutzen kann? Länger als 5 Minuten? Also bis die erste Zwielichtige Gestalt auftaucht und es einem abzieht?
Ich fahre ja echt selten Bahn, aber hier im Gebiet Köln/Düsseldorf hatte ich schon Bedenken mein iPhone zu zücken :lol:

@ spunkie

Ja stimmt, die smilies sind wirklich nervig. Da muss von Apple eigentlich mehr kommen. Wird aber leider nicht. So ist es hier manchmal ein wenig hakelig. Und ich treffe öfter mal die Leertaste als ein "n" aber das kommt mit der Zeit. Kann man die smilies ausschalten?

Und ich fahre jeden Tag nach Potsdam raus. Das ist eine reine Fahrzeit von ungefähr 50minuten. Da kann man schonmal einen Text lesen. Und da die Berliner alle Egoisten sind, interessiert das hier zu normalen verkehrszeiten niemanden.

Ich habe es heute auch zum erst Mal im Feldtest dabei gehabt.
Ich fahre aber mit dem Zug eine halbe Stunde und da herrscht imo eine ruhigere "Atmosphäre" als in einem S-Bahn oder gar U-Bahn. Da hätte ich jetzt nicht so viel Bock mein iPad rauszuziehen weil dann gleich alle im Umkreis Stielaugen bekommen oder gar auf blöde Ideen kommen.

Apple: Die ersten 2 Millionen iPads sind verkauft

Der Computer-Hersteller Apple hat bei den Verkaufszahlen seines neuen Tablet-Systems iPad die Marke von zwei Millionen Geräten überschritten. Das teilte der Hersteller heute mit.

Den Angaben zufolge setzte man in den USA, wo das Produkt schon seit dem 3. April zu haben ist, 1,4 Millionen Stück ab. In den weiteren Märkten, in denen der Verkauf erst am Freitag letzter Woche begann, gingen so schon weitere 600.000 iPads über die Ladentheken.

Die Nachfrage in den USA war in den letzten Wochen so hoch, dass Apple den internationalen Verkaufsstart verschieben musste. Auch jetzt müssen Interessenten damit rechnen, dass sie nicht auf Anhieb ein Gerät bekommen, sondern sich einige Tage gedulden müssen.

Im Juli wird das iPad in weiteren Ländern auf den Markt kommen. Zu diesen gehören unter anderem Österreich, Belgien, Irland, Luxemburg und die Niederlande.

http://winfuture.de/news,55780.html

Absolut geile App entdeckt. Vor allem für Leute interessant, die noch keinen Radio Internet Streamer haben!

Radio4U

Absolut kostenlos und man kann manuell die Internetlinks seiner Lieblingsradios hinzufügen. Funktioniert bisher tadellos. Das hat iTunes für OSX nicht immer hingekriegt. Wie auch immer, endlich wieder mein geliebtes Radio 1 hören. Mal sehen ob Star FM sowas auch hat. Mehr höre ich eigentlich nicht.

Zurück
Oben