Ich denke hier bin ich am besten aufgehoben und ein eigener Thread ist imo nicht nötig.
Ich liebäugel mit dem Kauf eines Ipads.Bisher als überflüssig abgetan, merke ich langsam wie oft ich doch aufs Iphone schaue (zu Hause, logisch) und mir das Display eigentlich ein wenig zu klein ist.
Da ich aber vom Iphone nach wie vor absolut begeistert bin kam mir, na klar, ein Ipad in den Sinn.
Jetzt habe ich einfach ein paar kleine Fragen:
1. Was sind die Unterschiede zwischen Ipad 1 und 2? Sind die gravierend oder eher zu vernachlässigen?
iPad 2 sollte es schon sein zwecks schnelleren A5 was sich langsam immer mehr bemerkbar macht.
2. Was für Unterschiede zum gewohnten Iphone gibt es, von denen man wissen sollte? Muss man damit rechnen wesentlich mehr Speicher zu brauchen, oder ist es iphone ähnlich? (Habe ein 16GB Iphone und bin damit immer super ausgekommen)
Nein ist wie beim iPhone was speicher angeht.
3. Ist das Ipad ähnlich wie das Iphone ständig "standby" also jederzeit schnell zugriffsbereit, oder gibt es sowas wie "hochfahren"?
Ja eigentlich kann man glaub ich sagen das iPad ist wie ein großes iPhone. also alles genau wie beim iPhone.
4. Meine gekauften Apps vom Iphone funktionieren doch auch auf dem Pad, oder?
Kommt drauf an ob die app für beide Systeme bestimmt ist sieht man an einem Plus zeichen neben den Apps im itunes Store. Falls die App von deinem iPhone nicht für beide bestimmt ist wird es zwar auf dem iPad laufen aber mit der Größe von einem iPhone Display.