Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Elfchen schrieb:
Ich denke hier bin ich am besten aufgehoben und ein eigener Thread ist imo nicht nötig.
Ich liebäugel mit dem Kauf eines Ipads.Bisher als überflüssig abgetan, merke ich langsam wie oft ich doch aufs Iphone schaue (zu Hause, logisch) und mir das Display eigentlich ein wenig zu klein ist.
Da ich aber vom Iphone nach wie vor absolut begeistert bin kam mir, na klar, ein Ipad in den Sinn.
Jetzt habe ich einfach ein paar kleine Fragen:

1. Was sind die Unterschiede zwischen Ipad 1 und 2? Sind die gravierend oder eher zu vernachlässigen?
iPad 2 sollte es schon sein zwecks schnelleren A5 was sich langsam immer mehr bemerkbar macht.

2. Was für Unterschiede zum gewohnten Iphone gibt es, von denen man wissen sollte? Muss man damit rechnen wesentlich mehr Speicher zu brauchen, oder ist es iphone ähnlich? (Habe ein 16GB Iphone und bin damit immer super ausgekommen)
Nein ist wie beim iPhone was speicher angeht.

3. Ist das Ipad ähnlich wie das Iphone ständig "standby" also jederzeit schnell zugriffsbereit, oder gibt es sowas wie "hochfahren"?

Ja eigentlich kann man glaub ich sagen das iPad ist wie ein großes iPhone. also alles genau wie beim iPhone.

4. Meine gekauften Apps vom Iphone funktionieren doch auch auf dem Pad, oder?
Kommt drauf an ob die app für beide Systeme bestimmt ist sieht man an einem Plus zeichen neben den Apps im itunes Store. Falls die App von deinem iPhone nicht für beide bestimmt ist wird es zwar auf dem iPad laufen aber mit der Größe von einem iPhone Display.

Barry the Scary schrieb:
Hab ein Problem mit dem AppStore, dieser reagiert manchmal nicht mehr, kennt das Problem jemand? Kann bei den Apps nur auf kaufen klicken und durch die Kategorien.

Hatte ich auch vor kurzem! Hometaste 2 x drücken, AppStore gedrückt halten und dann beenden. Danach hat der AppStore wieder normal funktioniert.

Danke schonmal an dich für die schnelle Antwort.
Eine Frage ist mir noch eingefallen.
Es gibt ja wie beim IPhone verschiedene Varianten.Unterscheiden die sich nur durch die Speichergröße und 3G oder durch noch mehr Dinge?

Fantastisch.
Ich werde das gute Stück morgen mal in die Hände nehmen und dann wohl kaufen.
Jetzt fehlt mir natürlich ne gute "Schutzhülle"
Dachte an so ein Teil zum aufklappen.Gibt es da einen Geheimtipp? Mehr als 30€ seh ich eigentlich nicht ein dafür...

Also, ob nun ipad 1 oder 2 macht wirklich nicht DEN Unterschied. Wer da die Wahl hat, kann das zweier ruhig nehmen. Beim iPad 3 gucke ich wieder hin. Ansonsten bleibe ich beim Ersten. Oldie but goldie

Elfchen schrieb:
1. Was sind die Unterschiede zwischen Ipad 1 und 2? Sind die gravierend oder eher zu vernachlässigen?

Also ich spiele wirklich intensiv auf iPhone und iPad (hab über 900 Apps oder so :ulgy: ), bislang habe ich mich mit meinem iPad 1 aber erst bei zwei Spielen wirklich benachteiligt gefühlt. Einmal wäre da Machinarium, was auf dem ersten iPad gar nicht läuft und dann wäre da noch das aktuelle Infinity Blade 2, welches wirklich viel viel besser auf meinem iPhone 4s aussieht. Insgesamt hatte ich es aber mit nur sehr wenigen Apps zu tun, die auf dem iPad 2 bedeutend besser aussehen bzw. auf dem alten gar nicht spielbar sind. Ich denke, ich werde auch erst beim dritten iPad upgraden. :)

Hätte ich das 1er gekauft würde ich auch nicht upgraden.Dich bisher keines habe, kann ich auch das 2er kaufen.
Hatte ja hinsichtlich des Preises mit dem 1er geliebäugelt, aber so wirklich tolle Angebote hab ich nicht gesehen bzw. kaum einen Unterschied zum 2er bemerkt.

Dow Jones schrieb:
om3ga schrieb:
Das iPhone 1 hat imho das wesentlich hübschere Äußere! :deal:

Bitte?

Recht hat der gute Mann. :D

Iphone-1-3.jpg

Elfchen schrieb:
Fantastisch.
Ich werde das gute Stück morgen mal in die Hände nehmen und dann wohl kaufen.
Jetzt fehlt mir natürlich ne gute "Schutzhülle"
Dachte an so ein Teil zum aufklappen.Gibt es da einen Geheimtipp? Mehr als 30€ seh ich eigentlich nicht ein dafür...

Kann dir folgende Hülle empfehlen:
[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B0052EP1XK[/ama]
habe ich heute bekommen und ist wirklich Top :dhoch:

Zurück
Oben