Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin schrieb:
Aber andererseits denke ich mir wieder dass das iPad nur einen Bruchteil des Webs wiedergeben kann und dieses Manko lässt mich dann doch zögern. :motz: Videos abseits von YT gehen meist nicht und das nervt.

Ich hab das Ding jetzt etwas mehr als eine Woche im Einsatz, und muss echt, auch nach abzug des "gehypedseins" sagen: Ich geb das Teil nie wieder her. Ich hab vorher schon längere Webtexte und RSS hauptsächlich am iPhone gelesen, obwohl ich mit einem MacBook und einem Mac mini am großen Fernseher bereits angenehmere Methoden des lesens hatte, als den typischen Büro Rechner im Kämmerlein.
Seit dem iPad komm ich vom Web nicht mehr los ... mein Instapaper leer zu lesen ist schon fast Arbeit :grins:
Oft muss ich mich zwingen das Teil wegzulegen, weil ich einfach nicht davon loskomme, so schön viel Spass macht das lesen und schreiben damit. Stellenweise klicke ich Abends im Bett fast schon krampfhaft die Input-Kanäle durch, wenn sie leergelesen sind, um bloss weiteren Kram reinzukriegen, den mir dieser geile Bildschirm mit seinem angenehmen "in der hand halten" prinzip, darstellen darf :D

Ich bin noch nichtmal zum lesen meines ersten eBooks gekommen, dass seit 6 Tagen schon runtergeladen ist, so sehr macht schon das surfen in Verbindung mit RSS und Instapaper Spass.

Dazu kommen die wirklich guten Anwendungen, Schreiben in Pages macht einfach Spass, ich habe mich total in diese Bildschirmtastatur verliebt, mir sind mittlerweile sogar die Anschläge der ohnehin schon hochwertigen Alu Keyboards zu viel. :ugly: Mein Things, dass eigentlich täglich am MacBook befüllt wurde, wird mittlerweilenur noch am iPadbestückt, wenn ich nicht eh, wegen Arbeit vor dem Rechner sitze.

Behauptungen, das iPad wäre zu nichts produktivem zu Gebrauchen sind wirklich lachhaft, man bastelt damit weder Abendfüllende Spielfilme, noch 300MB große Druckvorlagen nein, man ... oder besser ich habe damit einfach einen mordspass beim normalen Alltag. Foreneinträge verfassen, Lesen, Surfen, Twittern, eMails schreiben. Mal ein Blick ins Forum werfen während man bei Blur auf ein neues Onlinematch wartet ... Es erfüllt einfach 80% meiner Freizeitbenutzung eines Computers besser als jeder Desktoprechner, jedes Handy oder auch Netbook es könnte.

Und dafür liebe ich dieses Teil :cool:

WORD !

Ich möchte zu dem leidigen Thema Flash eigentlich mehr viel sagen und ich weiß nicht ob ich das Netz anders oder weniger intensiv nutze als andere aber ich habe das Gerät nun auch seit gut einer intensiv genutzten Woche und ich kann mich nur eine eine Sache erinnern wo ich gedacht habe, oh das schein wohl was mit Flash zu sein. Das war eine Sitzplatzreservierung fürs Kino.
Erstmal ist das natürlich doof aber dagegen steht weiterhin genau das Problem von Flash. Das ist an diesem Punkt TOTAL unnötig gewesen, da auf eine Flashanwendung zu setzen. Zig andere Kinoseiten bekommen sowas ganz einfach ohne Flash hin. Und dann hab ich es wirklich wo anders reserviert.

Und davon abgesehen das viele schon auf andere Möglichkeiten wie HTML5 umsteigen, wiegen die Vorteile von diesem Gerät mittlerweile so stark, das ich es freiwillig nicht mehr hergebe. ^^

Ich hatte einmal ein Video, inline bei irgendeiner Newsseite, das war schon nervig dann den Rechner dafür anzuwerfen. Aber das sind alles noch Schmerzen der "Übergangsphase" :grins: ... ok Spass. Ich persönlich vermiss es echt nicht, meine Seiten, die ich täglich aufsauge haben eh selten Flash genutzt. Und für echte Flashanwendungen würde eine Mauslose Bedienung eh in den meisten Fällen nicht taugen.

Mich stören eigentlich nur noch 3 Dinge ...die miese AniGif Performance (gerade hier im Forum), das Fehlen von Cursortasten auf der Onscreen Tastatur (weil ich einfach eledig vielSchreibe mit dem Ding und das Fummeln mit der Lupe nervt) und dass OS4.0 noch ein paar Monate aufs iPad brauchen wird ... Ordner und die Background-Prozesse wünsch ich mir hier und da doch sehr, jetzt nachdem man sie einmal vorgestellt bekommen hat. :sabber:

Cursor Tasten gibt es bei der Tastatur, zumindest für nach links und rechts (links oben bei der Tastatur steht "weiter", und "zurück").

Die beiden Dinger ersetzen aber ehr den Tabulator, zum Springen zwischen Eingabefeldern. Ich mein aber das Typische Szenario: Du schreibst ein Wort irgendwo in der Mitte falsch, z.B. "Konslentreff" und würdest nun gerne den fehlenden Buchstaben hinzufügen. Mit der BT Tastatur hüpfe ich nun durch die Cursortasten da hin und tippe das fehlende "o". Mit der Onscreen Tastatur bleibt mir nur die Lupe, die doch ihre 3 Sekunden Zeit kostet und mit der man schon mal "verrreißt" :grins:

Geht mir hier ganz ähnlich. Ich gebe meins auch nicht mehr her. Obwohl man sagen muss, dass es schon Websites gibt, die man so nicht anfliegen kann. Oder mal ein Video, das man nicht sehen kann. Da muss man leider etwas anderes benutzen.

Doch in meinem Web-Alltag gibts keine Probleme. von daher, wayne..

Joe Genius schrieb:
Die Standard Antwort: Handbrake
Und wenn du einen Rechner im Wlan hast, auf dem das Video liegt: Air Video

Ja, das ist wohl die Universallösung für alles. Ich habe zwar jetzt ein Prog gefunden, was wirklich gut arbeitet, aber sehe kein Grund zu wechseln, wenn jemand Handbrake schon kennt.

Über Wlan will ich nichts verschicken, streamen will ich auch nichts.

Trotzdem danke für die Antwort.

Ich find das wirklich gut, dass das iPad fast alles frisst. Ich habe meine eigenen Bücher, MP3s und Filme (mal mit konvertieren, mal ohne) einfach aufs iPad geballert. Ich habe erwartet, dass mir das schwerer gemacht wird.

Für eBooks kann man übrigens calibre nehmen, für Videos eben Handbrake und für Musik Switch, falls das Tonmaterial kein MP3 ist.

AirVideo hat aber definitiv einen Blick verdient. Das Programm macht eigentlich alles richtig, was es richtig machen kann.

flexx schrieb:
AirVideo hat aber definitiv einen Blick verdient. Das Programm macht eigentlich alles richtig, was es richtig machen kann.

Das Problem ist, dass ich für Videos gucken 3 mal bessere Geräte hier habe. Ich steck eigentlich alles was kommt in die PS3. Das funktioniert meistens auch. Zur Not sehe ich auch was am Rechner. Wenn ich was übers iPad sehen will - und das ist der Fall - dann nur unterwegs.

Das verstehe ich. Mit PS3, Full HD usw. entfällt das iPad zumindest Zuhause als Video-Abspielgerät.

Hat schon einer AirVideo übers Internet getestet?

http://www.inmethod.com/air-video/remote-access.html

Hab es in den Einstellungen der Desktop Applikation entdeckt.

Was für Videos denn? Der sollte das eigentlich packen. Spiel mal mit den Einstellungen rum.

Zurück
Oben