Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja ist doch bestens, dann erweiter ich meinen T Mobile Vertrag von 300 MB auf unbegrenzt und rippe das iPhone pünktlich zum iPad relase... Handy habe ich eh immer dabei.

Dürfte ja kein Staatsakt sein oder?
 
Wenns eine Lite Version gibt, dann schon. Glaube aber nicht, dass es die (schon) gibt? Aber ich kann dir versichern, das Spiel macht unglaublich viel Spaß und hat eine tolle Grafik. Hab es mir gestern gekauft. :D
 
Ja, aber wir haben das iPad nur in der Firma und der Kauf geht auf die Firmenkreditkarte, insofern wollte ich da bloß mal reinschnuppern ;-) Sonst hätte ich es als alter Flipper-Fan natürlich längst!
 
Ich finde Fotos gucken macht auf dem iPad richtig viel Spaß. Eigentlich bin ich ein Fan von ausbelichteten Bilder auf Fotopapier, auf dem PC oder TV war das nie was für mich. Aber auf dem iPad macht das richtig Spaß; quasi ein Albu to go.

Übrigens finde ich das iPhone jetzt extrem winzig ;)
 
Habt ihr das kostenlose "Eyewitness" - App der Guardian schon runtergeladen? Von dem was ich so gelesen habe solls wirklich super sein. :dhoch:
 
Joe Genius schrieb:
Die sollen mir nur ne microsim für meinen bestehenden Vertrag geben und gut is.
Ich hab eh ne 1gb Drosselung. Da kann denen eh egal sein mit was für einen Gerät ich die verballer.

Welchen Complete-Vertrag hast du denn? 1. (Mitte bis Ende 2008) oder spätere Generation?
Mit denen der ersten Gen. ist das nämlich gar kein Problem. Das habe ich mir gestern nochmal bei der Telekom bestätigen lassen. Die Daten dürfen frei auf allen Multisims verbraucht werden, ob nun iPhone, UMTS-Stick, MiFi oder auch ein iPad. Ob die Telekom so "freizügig" ist Ende Mai auch die normalen Multisims als Microsim rauszugeben, ist natürlich die andere Frage ... denn ausser dem iPad gibt es in Europa kein einziges Gerät dass eine Microsim braucht, wäre für die also eine gute Möglichkeit das "künstlich" abzublocken.
Dann bleibt halt doch nur der Griff zur Schere.
 
Die Frage ist, ob die Telekom zum Launch überhaupt MicroSims haben wird, angeblich verkaufen die ja zunächst keine iPads, also werden se u.U. auch keine Microsims haben, die sonst keiner nutzt. Ich würd mir schon mal die Scheere zurecht legen.
 
altersack schrieb:
Die Frage ist, ob die Telekom zum Launch überhaupt MicroSims haben wird, angeblich verkaufen die ja zunächst keine iPads, also werden se u.U. auch keine Microsims haben, die sonst keiner nutzt. Ich würd mir schon mal die Scheere zurecht legen.

Da aber wohl das iPhone 4G auch Micro Sims nutzen wird werden die Telekom Leute bestimmt darauf vorbereitet sein und schon mehr wissen.
 
Dass die die Microsims zum iPad Launch am Start haben, glaube ich felsenfest ... die haben jetzt einen Monat länger Zeit und so verstrahlt sind nicht mal die Rosanen, dass sie sich den Reibach entgehen lassen, die haben ja schon einen Großteil der bedingunslosen Apple-Fanboys der Nation unter Vertrag, da werden sie den Teufel tun für die entsprechenden Zusatzverträge nicht auch die Microsims am Start zu haben :D

Die wichtigere Frage wäre, ob diese Microsims auch als "normale" Multisim rausgegeben werden, oder ob die den reinen "speziellen" Datentarifen vorbehalten sind, die der Product-Creation-Genius sich, während 'nem zwei-monatigen Brainstorming auf Maui, für's das iPad aus der Poporitze geschüttelt hat. :grins:
 
Spunkie schrieb:
Joe Genius schrieb:
Die sollen mir nur ne microsim für meinen bestehenden Vertrag geben und gut is.
Ich hab eh ne 1gb Drosselung. Da kann denen eh egal sein mit was für einen Gerät ich die verballer.

Welchen Complete-Vertrag hast du denn? 1. (Mitte bis Ende 2008) oder spätere Generation?
Mit denen der ersten Gen. ist das nämlich gar kein Problem. Das habe ich mir gestern nochmal bei der Telekom bestätigen lassen. Die Daten dürfen frei auf allen Multisims verbraucht werden, ob nun iPhone, UMTS-Stick, MiFi oder auch ein iPad. Ob die Telekom so "freizügig" ist Ende Mai auch die normalen Multisims als Microsim rauszugeben, ist natürlich die andere Frage ... denn ausser dem iPad gibt es in Europa kein einziges Gerät dass eine Microsim braucht, wäre für die also eine gute Möglichkeit das "künstlich" abzublocken.
Dann bleibt halt doch nur der Griff zur Schere.

Mein L Vertrag ist von Mitte 2008. Damals war es auch gar kein Ding ne 2. Sim Karte zu bekommen.
Anbieten wird die Telekom die MicroSim ganz sicher. Da vertraue ich mal der vermeintlich geleakten Pressemitteilung, in der ja schon Datentarife fürs iPad angekündigt sind.
In irgendeinen Forum hab ich auch schon mal ne Aussage von einem Telekom Mitarbeiter gelesen, das die auch MicroSims bei Multisims ausgeben werden.
Mal sehen wie es nun kommt.
In diesem Zusammenhang noch ne andere Frage bezüglich meines iPhone Vertrages von Mitte 2008.
Ich habe ihn noch nicht gekündigt und innerhalb der 3 Monats Frist schaff ich eh nicht mehr zu kündigen, also läuft er automatisch weiter.
Wie mache ich es nun am besten mit dem neuen iPhone.
Ich habe gelesen das ich auch noch nach eigentlichen Vertragsende, immer wieder auf 2 Jahre verlängern kann und wieder ein etwas subventioniertes Gerät bekomme.
Wisst ihr da mehr. Lord, was sagt du als T-Mann.

-Also iPhone 3G Vertrag läuft Juni/Juli aus.
-Ich will das neue iPhone.
-Ich will das iPad mit MulitSim vom iPhone Vertrag nützen

Was nun?
 
Gleiche Frage habe ich vor einigen Wochen auch der T-Mob... Ähm ... *hust* Telekom.de Hotline gestellt.
Und weil ich bei sowas immer ganz genau bin, habe ich gerade nochmal angerufen um mir das bestätigen zu lassen :D

Also ...
Dein Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn du nicht 3 Monate vor Ablauf der ersten 2 Jahre, oder auch jedes Folgejahres kündigst.
Du kannst aber innerhalb dieser Folgejahre JEDERZEIT ein neues Handy, in diesem Fall das neue iPhone, zu subventionierten Konditionen bestellen, ab dem Stichtag, an dem du das neue iPhone erhälst, verlängert sich dein Vertrag dann automatisch auf 2 Jahre. Die 2 Jahre werden also nicht an das ohnehin schon angefallene Folgejahr angehangen leider aber auch nicht auf Ende deines letzten 2-Jahre Vertrages zurückdatiert.
Trotzdem eigentlich noch recht "fair" und logisch nachvollziehbar.

Soll heißen: Ganz ruhig bleiben, BLOSS nicht kündigen, denn ein Complete-Vertrag der 1. Gen ist in Deutschland das beste was man "offiziell" beim iPhone bekommen konnte, und sobald das neue iPhone im Juli/August bei der Telekom zu haben ist, den Vertrag auf 2 Jahre verlängern lassen. Die Konditionen für's neue iPhone werden aber vermutlich bei Bestandskunden nicht ganz so gut sein, wie bei Neukunden, das wird man schlucken müssen.

Die Multisim erfragst du dir ein, zwei Wochen, bevor du dein iPad hast bei der Hotline, kost' glaub' ich 25-30 EUR und ist dann auch hoffentlich schon als Microsim zu haben.
 
War nicht ganz ohne Eigennutz :D
Ich bin quasi in der selben Situation wie du :knuddel:
Sprich: 2008er 3G dieses Jahr Vertragsverlängerung -> Neues iPhone
Und in mein 3G iPad kommt ne Multisim :D

Ich werd mir vermutlich auch noch das Tethering für 5 EUR/monat schießen ... a) weils ganz praktisch ist ab und an und b) weil ich dann ein paar vergoldete Bits mehr habe, die ich am iPad versurfen kann, wenn ich tief im Jungle unterwegs bin :ugly:
 
Eigentlich keine, die die 5 EUR rechtfertigen würden :lol:
Ich könnte halt mit dem Macbook online gehen, wenn ich 1x bis 2x im Jahr an einem Ort arbeiten muss, an dem es keinen HotSpot oder kein WLAN gibt. :D

Mir würde es wirklich ehr um die Aufstockung auf 1GB Traffic gehen ... ich hab nur 300MB Inklusive, und vermute mal dass ich mit dem iPad öfters an diese Grenze stoßen werde. (Bisher ist es erst 1x passiert) Am iPhone nutze ich hauptsächlich Mails, Twitter und RSS, den Safari dagegen ehr sehr selten und wenn eigentlich nur im WLAN ... da kommt nicht viel Traffic zusammen. Glaube schon, dass sich das mit dem iPad ändern wird und ich länger und mehr Zeit auf "großen" Webseiten verbringe.
Aber ich werde mir das erstmal ne Zeitlang angucken, bevor ich die Option blind buche, vielleicht reichen die 300MB ja auch weiterhin.
 
Zurück
Oben