Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:fp: :lol:

iPadTelefon.jpg

http://www.gamona.de/games/wepad,first-look-pc:article,1714881.html

Kleiner Artikel über das WePad.

Ich überleg mir grad ernsthaft das ipad zu holen weil mein Laptop so langsam aber sicher den Geist ausfgibt. Kann denn das Aplle Ding ein Laptop ersetzen? Kann ich da auch einen Tastatut anschließen und Texte verfassen und drucken? Ich mein kann das Teil irgendwas nicht was ein durchschnittlicher Laptop kann?

Hamlet schrieb:
Ich überleg mir grad ernsthaft das ipad zu holen weil mein Laptop so langsam aber sicher den Geist ausfgibt. Kann denn das Aplle Ding ein Laptop ersetzen? Kann ich da auch einen Tastatut anschließen und Texte verfassen und drucken? Ich mein kann das Teil irgendwas nicht was ein durchschnittlicher Laptop kann?

Es kommt drauf an; Texte kannst du mit dem iWork Paket verfassen; auch Tabellenkalkulation und Präsentationen. Insgesamt ist es aber schwer mit einem Laptop zu vergleichen weil die Bedienung ja wie beim iPhone total auf touch ausgelegt ist.

Eine Tastatur gibt es als Zubehör:

ipad-keyboard-dock-1264675366.jpg

Du wirst z.B. kein Photoshop oder digitalen Videoschnitt daran machen können, aber das würde ich auch nicht mit einem Laptop (je nach Power).

Wichtig ist das ein iPad kein Laptop ist und es auch nicht sein möchte. Ggf überschneiden sich Anwendungsgebiete, aber ein iPad ist halt ein iPad ;)

Das iPad soll auch kein Notebook ersetzen. Zumindest nicht mit all seinen Funktionen.

Hamlet schrieb:
Prinzipiell würde ich dir in dem Fall zu einem neuen Laptop raten. Klar, das iPad kann fast alles, was ein Laptop auch kann. Nur eben stark vereinfacht. Du kannst Texte erfassen, Tabellen erstellen, Präsentationen vorbereiten, PDF-Dateien betrachten, Bilder bearbeiten usw. nur nicht in dem Umfang, wie das mit einem richtigen Arbeitsgerät passiert.

Als Arbeitsgerät würde ich das iPad auch nicht einsetzen. Im Endeffekt ist es ein Consumer-Only Produkt.
Es ist zum konsumieren von Medien etc. gedacht, nicht diese zu erstellen.

Also je länger ich darüber nachdenke desto besser gefällt mir der Gedanke Zeitungen mit dem Gerät zu lesen (Bücher nicht, das will ich wohl noch seeehr lange auf Papier haben). Ich würde dafür sogar ein monatliches Abo bezahlen für eine Zeitung wenn ich dafür keine Werbung haben müsste.
Gerade die New York Times oder die "Zeit" sind geradezu dafür prädesteniert. Mir würde das total gefallen!

Wie seht ihr das mit einem kostenpflichtigen Bezahlabo, bei dem Inhalt und Layout super sind, zudem keine bzw. kaum Werbung vorhanden ist?

Wenn der Umfang des gebotenen passt und ich damit zufrieden bin - dann habe ich kein Problem damit auch für e-papers was zu bezahlen. Schlussendlich muss es aber wohl jeder für sich abwägen, zumal man die Infos ja eigentlich auch sonst im Netz bekommen würde. (dann halt mit Werbung, auf mehreren Seiten, etc etc ...)

Weiss nicht ob das schon gepostet wurde, aber ich finde das ziemlich geil. :shock: :dhoch:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=xxv1GC_I9pk&feature=player_embedded[/vid]

Ich sollte aufhören solche Videos vom iPad zu schauen, denn dann viel ich das Gerät immer noch mehr, und das obwohl ich gar kein Geld habe für sowas :I

Das Video ist natürlich extrem toll :)

Wie sieht es denn mit dem Bezahlen aus für so Dinge wie diese Alice Geschichte, oder Apps, Spiele oder sonst so für Zeugs? Also wie bezahlt man das? braucht man da zwingend eine Kreditkarte?

Kreditkarte oder Click & Buy. Mit Click & Buy kannst du dann auch per Bankeinzug zahlen. Geschenkkarte gibts natürlich auch noch. Kriegt man überall, z.b. Media Markt.

Also Genschenkkarte so wie Wii Points oder xbox live points? Ich zahl ganz normal im MM die Karte die einen Code beinhaltet und mit dem Code kann ich dann Zeugs kaufen?

Zurück
Oben