Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na toll, jetzt hab ich am nagelneuen iPad Pro kurz ein paar Tage die iOS 11 Beta probiert und wollte gestern wieder zurück zu iOS 10. nach der Installation beginnt die Prozedur immer wieder von vorne und ich komm auch aus dem DFU Modus nicht mehr raus.

Weiß jemand, was zu tun ist?
Auch ein Beta Restore Image verwendet? Ansonsten gem. Support vorgehen.

Na toll, jetzt hab ich am nagelneuen iPad Pro kurz ein paar Tage die iOS 11 Beta probiert und wollte gestern wieder zurück zu iOS 10. nach der Installation beginnt die Prozedur immer wieder von vorne und ich komm auch aus dem DFU Modus nicht mehr raus.

Weiß jemand, was zu tun ist?
Wolltest du per backup oder ipsw File zurück auf 10?

Wolltest du per backup oder ipsw File zurück auf 10?
Also ich habe das iPad an den Mac angeschlossen, iTunes war gestartet. Habe das iPad dann durch längeres drücken von den 2 Buttons in den DFU Modus gebracht, und dann wurde mir in iTunes gleich mal angeboten, die 10.xx neu zu laden und zu installieren. Hab die Installation durchlaufen lassen und am Ende kam wieder der Hinweis, dass ich iOS neu installieren muss. Wie ne dauerschleife.

iPad lässt sich nun nicht mehr neu starten

Also ich habe das iPad an den Mac angeschlossen, iTunes war gestartet. Habe das iPad dann durch längeres drücken von den 2 Buttons in den DFU Modus gebracht, und dann wurde mir in iTunes gleich mal angeboten, die 10.xx neu zu laden und zu installieren. Hab die Installation durchlaufen lassen und am Ende kam wieder der Hinweis, dass ich iOS neu installieren muss. Wie ne dauerschleife.

iPad lässt sich nun nicht mehr neu starten
Wird heute geholt, muss sich Apple ansehen

Welchen Formfaktor für Hüllen muss ich für das normale iPad 2017 nehmen? Passen die Hüllen vom iPad Air 1?

Seit iOS11 kann ich keine großen Foto-Bibliotheken mehr auf mein Air 2 synchronisieren. Der Kopier-Vorgang bricht jeweils nach ein paar Minuten in iTunes kommentarlos ab. Habe in den Apple Foren auch schon andere Userberichte dazu gelesen, wer mehr als ein paar hundert Fotos synchronisiert, begegnet wohl diesem Problem. Mega ärgerlich für meine Freundin, die unsere jüngsten Urlaubsfotos bearbeiten und in ein Album packen möchte.

Hat noch jemand das Problem?

Kommt drauf an was du damit vor hast.

Ich bin voll zufrieden, nutz es hauptsächlich aber auch nich zu mehr als zum Surfen, Lesen, Filme schauen, email auf der Couch.
Alles andere is mehr oder weniger nen Krampf..zum Bilder bearbeiten brauchst eigentlich den Stift, weil die Finger einfach zu grob sind.

100% Rechnerersatz, wie es immer wieder beworben wird, is es für mich einfach auch nich, weil (mir) u.a die Bedienung mit angedockter Tastatur einfach nich passt..
(Mir fehlt da die Möglichkeit eines Mauszeigersder der über ne Touchfläche auf der Tastatur bedient wird)

Die iOS Versionen von Pages, Numbers sind mMn auch nich so wie die bei MacOS, bei Downloads gehts weiter, mal kurz nen USB Stick anschließen, ...

Im Grunde genau für das was du aufzählst.

100% Ersatz für das mbp wäre es eh nicht weil manche Sachen einfach nicht gehen wofür ich den Finder etc brauche.

Und Bilder bearbeiten ist so bescheiden ohne Stift? Das wäre nämlich noch etwas was ich dann gern nebenbei machen würde.

Ein Ersatz für einen richtigen Rechner ist das iPad Pro auf gar keinen Fall, eine sinnvolle Erweiterung dagegen schon.

Ich lese und bearbeite relativ viel Text in PDF und da gibt es nichts besseres als ein iPad.
Für den Medienkonsum (Zeitung lesen, Filme/Serien etc.) gemütlich auf der Couch eignet sich es auch hervorragend.

Aber richtig damit arbeiten? Never.
Ich hab spaßeshalber mal versucht, eine Seminararbeit nur mit meinem iPad zu erstellen. Es war furchtbar, nicht nur, dass ich bestimmt das Doppelte an Zeit gebraucht hab, es war einfach nicht komfortabel. Trotz iOS 11.
Das Smart Keyboard bedient auch nur die rudimentären Bedürfnisse und ist kein vollwertiger Ersatz für eine richtige Tastatur, außerdem finde ich den ständigen Wechsel des Tippens zwischen Tastatur und Display auf Dauer ziemlich nervig.

Im Grunde genau für das was du aufzählst.

100% Ersatz für das mbp wäre es eh nicht weil manche Sachen einfach nicht gehen wofür ich den Finder etc brauche.

Und Bilder bearbeiten ist so bescheiden ohne Stift? Das wäre nämlich noch etwas was ich dann gern nebenbei machen würde.

Beim Bilder bearbeiten gehts au wieder los, was du genau machen willst.
Nur kurz was beschneiden is kein Problem, aber sobald du was genau ausschneiden willst z.B wird's schon grenzwertig. Klappt irgendwann auch mit den Fingern, aber dann brauchst eben x-mal so lang, als hättest es kurz am Macbook gemacht.

Das geht auch mit Fingern ganz gut.

Bis 05. Januar ist übrigens Affinity Photo im Angebot für 16 oder 17 €. Aus meiner Sicht die beste App um Fotos auf dem iPad zu bearbeiten. Vor allem mit dem Apple Pencil ist das ein Traum. Freistellmöglichkeiten und Filter sind top.

Wie siehts eigentlich mit der Performance von IOS 11 auf dem iPad Air 2 aus?

Beim Air 1 scheint es ja durchaus zu einigen Verschlechterungen zu kommen.

Ich habe mir durch ein neues IOS schon mal ein iPad "zerschossen", das nach dem Update auf die neue Version kaum noch zu benutzen war (damals beim 3rd Gen iPad geschehen), und kaufte mir daraufhin das Air 2.

Sowas will ich nicht noch mal erleben.

Ansonsten frage ich mich, ob man überhaupt 11 braucht, wenn 10 gut läuft.

Habt ihr alle auf 11 gewechselt und seid zufrieden?

Zurück
Oben