Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frystil schrieb:
Warum liest man nirgends, dass das Air Cellular eine Nano-SIM will. Beim 4er wars noch eine Micro.

a4kai3.jpg

Ich war mir auch nicht sicher welche Sim Karte Verwendung findet, deshalb hab ich online auf der Apple Seite nachgesehen und mir die richtige von meinem Provider bestellt.
So einfach ist das.

Ich hab auch überlegt, ob ich mein iPad Generation 1 auch mal updaten soll. Nach 5 Jahren.

Das Air ist wohl das schnellste von allen, aber wie ist eigentlich das Leistungsgefälle dahinter?

zum 4er solltest du aktuell keinen Unterschied merken, ändern könnte es sich erst wenn 64Bit Apps kommen.

Air ist halt leichter und auch nen Tick schmaler, dafür bekommste das 4er refurbished (wohl neu) ab 360€

Okay, ich habe mich, wenn ich denn zugreife, mich inhaltlich für ein Retina Mini entschieden. Das könnte ganz geil werden. Ich habe nur noch 1-2 kleine fragen: Taugt das Ipad inzwischen als kleiner (!) Office Ersatz? Gibt es Apps zum PDF erstellen. Hat sich Keynote zu einem brauchbaren Präsentationsprogramm entwickelt? Kenne nur die ersten Versionen, das war leider nichts!

Bevor ich für 400 - 600€ einen gebrauchten Mac kaufe für diese leichten Aufgaben, kaufe ich lieber ein neues Pad!

Schau dir mal das Air an. Hatte es gestern in der Hand und mich hat es gleich aufgrund der Leichtigkeit + Schnelligkeit beeindruckt. Seither kommt mit mein 3er so langsam vor :( hadere auch mit der entscheidung retina mini oder Air

Also ich hab nen Mini der 1. Generation und bin total zufrieden. Im Gegensatz zum 4er meiner Freundin liegt es sogar noch top in der Hand und bietet alle Features des größeren Bruders.
Ich würd mir wenn ich das 1er jetzt nicht hätte das Retina Mini holen. Für die uni Vorlesungen ist es super und bei ner präsi kann man es sogar als Notizkarte usen :dhoch:
Das größere ist auch nice aber halt größer und teurer. Aber im Endeffekt mal beide im Laden anfassen und dann entscheiden.

Good God schrieb:
Schau dir mal das Air an. Hatte es gestern in der Hand und mich hat es gleich aufgrund der Leichtigkeit + Schnelligkeit beeindruckt. Seither kommt mit mein 3er so langsam vor :( hadere auch mit der entscheidung retina mini oder Air

Jo, also ob nun das Retina Mini oder das iPad Air...da macht es für mich nur der Formfaktor. Und der Preis. Das Mini ist immerhin 100€ billiger. Von daher würde ich das nehmen.

Ich muss mal das neues Pages testen. Bisher bin ich aber mit dem alten ganz zufrieden.

Hab jetzt mal das Air "befingern" können und direkt daneben das alte mini.
War erst hin und her gerissen, was mir nun mehr zusagt hat.
Aber schliesslich doch wieder das mini. Ist bleibt einfach portabler und fühlt sich besser in meiner Hand an.
Ich steh einfach auf das Feeling. Und somit heisst es weiter warten und schnell sein, wenn die Vorbestellung online geht.

Dow Jones schrieb:
Good God schrieb:

Jo, also ob nun das Retina Mini oder das iPad Air...da macht es für mich nur der Formfaktor. Und der Preis. Das Mini ist immerhin 100€ billiger. Von daher würde ich das nehmen.

Ich muss mal das neues Pages testen. Bisher bin ich aber mit dem alten ganz zufrieden.

joa das is es ja, selbe Technik nur Display ist verschieden groß und auch das Gewicht spielt noch leicht eine Rolle - hach immer diese First World Problems ...

Hab mich entschieden. Bei gutem Angebot, nehme ich das Retina Mini. Dazu kaufe ich mir noch eine bluetooth Tastatur und fertig ist meine mobiler neuer Computer. Trotzdem irgendwie schade, weil mein altes Uralt-iPad noch funktioniert. Naja, wird in der Familie weiter gereicht.

Hätte aber nach all den Jahren echt bock auf ein neues iPad.

Zurück
Oben